vw teilemarkt

Wischerstellung extreme Probleme

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leute hab folgendes Problem, hab mir ja nen Einarmwischer von Bonrath eingebaut so, als erstes stand er ganz normal wie bei den meisten hier auch unten rechts an der scheibe und wischt, wenn man im Auto sitzt von rechts nach links, war ja alles schön und gut, so nun folgendes, hab mein Einarmwischer zum lackierer gegeben, hab standart wischerarm angebaut, ging alles super, bei der fahrt hat sich dann aber die Mutter vom Stellmotor gelöst, also bewegte sich der Wischerarm net mehr, daheim hab ich die dann angezogen, der Wischerarm stand wie vorher, aber der Winkel wurde verstellt, ka durch anziehen der Mutter am Motor weis der Geier, hab heute den ganzen Mist ausgebaut und geschaut das ich den wieder einstellen kann, erfolgslos, jetz steht er auf 11 uhr! will ihn aber wieder so haben wie am Anfang das er an der Scheibe rechts is und von rechts nach links wischt, jetz wischt er ja erst nach rechts und dann links -.- is net mehr schön , was kann ich machen das er wieder so steht? wie stell ich den Motor wieder richtig ein?

dazu muss ich sagen das das gestänge , als die Mutter lose war noch an der Motor aufnahme drann war, musste also nur mutter wieder fest ziehen!


Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte, das wäre richtig super,
weis net was ich sonnst tun soll


Liebe grüße.Dessy



Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leute, das Thema hab ich selber gelöst, wenn wer möchte, das der Wischer ganz links an der Scheibe anliegt, muss einfach das gestänge so anbauen an den Motor (Motor in Ausgangsstellung), das wenn man vor dem Wagen steht, das Wischergestänge ganz nach rechts zeigt, es ist schwer die Mutter so angezogen zu bekommen, weil das Gestänge direkt darüber ist. Aber mit ein wenig fluchen geht das alles und immer darauf achten, das das Gestänge sich beim anziehen der Mutter nicht verschiebt, es sollte direkt unter der Mutter stehen, wenn man den auf 12 uhr stellung haben will, muss der Wischer wie an der Scheibenstellung in Ausgangsstellung stehen, ihr sollte für die befestigung am Motor auf jedenfall eine selbstsichernde Kontermutter nehmen, weil wenn die sich bei der fahrt die normale Mutter löst, Kann dies auf der Autobahn bei extremen Regenfällen und Überholspur beim Wischeraussetzen Lebensgefährlich werden.

Wenn ihr noch weitere Fragen dazu habt, schreibt mich einfach an , ich denke das wie des Problem dann in Griff kriegen

Greetz.dessy


polotreff.de
#3 - 23.06.2007wischerstellung vw rechts polo 6n2 scheibenwischergestänge eingebaut
Antworten erstellen

Ähnliche Themen