vw teilemarkt

federn eingetragen oder nicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hoi,
hab h&r federn im polo ( 35/35) und habe vom vorbesitzer
ein zettel vom tüv bekommen , wo die felgen anscheinend abgenommen
wurden, jedoch steht nix in den papieren.
reicht dieses schreiben vom tüv oder muss ich das noch eintragen lassen?



das schreiben reicht, das wird wohl die eintragung sein.
sollte eigentlich gemacht werden wenn der fahrzeugschein geändert wird...


also ich meine das schreiben reicht. fahr damit auch rum aber eintragen ist besser. dann brauchst die zettel ja net. bitte korrigieren falls es net stimmt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ha das leider auch erst danach gelesen, dass zb beim halterwechsel
das eingetragen werden soll, und das hört sich für mich so an,
als wenn das nicht zwingend notwendig ist, und der zettel reicht


Bei uns steht auf den Zetteln dann immer:

bla bla bla muss umgehend in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.


wenn die polizei einen hier anhält kriegem wir hier einen aufn deckel.


gelöschtes Mitglied

    Nein ist nicht zwingend Notwendig, der Zettel ist Ausreichend




    Also ich wurd einmal angehalten und hatt mein fahrwerk/felgen noch nicht eingetragen und dann musst ich zum TÜV eintragen lassen.
    Da hab ich dann den Zettel bekommen, mit dem man dann zur Zulassung fährt und eintragen lässt.

    Gut, mit dem Zettel bin ich dann nicht zur Zulassung sondern zur Polizei und hab vorgezeigt, dass ich beim TÜV war und der das abgenommen hat.

    Der hat nur gesagt, dass ich wiederkommen soll, wenns eingetragen ist und das so n Zettel nicht ausreichend wäre.

    Auch so lange wies nicht im Fahrzeugschein steht bla bla irgendwas mit bei nem unfall haftbar machen, weiß nemmer genau was.


    Alles nur scheiß geldmacherrei in unserem verkaktem deutschland ...

    mit der prüfbescheinigung ist es ja eingetragen und somit sollte dir eigentrlich keiner was anhaben können ....

    ich renn doch net jedes mal und lass mein fahzeugschein umschreiben ... wenn dann sammel ich erst mal alle prüfbescheinigungen und dann lass ich es auf einmal in den schein eintragen ...

    Viele Grüße Roo


    Also laut meinem TÜV (TÜV Rheinland) ist es VÖLLIG AUSREICHEND, wenn Du den Eintragungsnachweis dabei hast. Des weiteren sagte mir der TÜVler, dass das deshalb so eingeführt wurde, damit man eben nicht jedes Mal zur Zulassungsstelle fahren muss, um die Sachen in einen neuen Schein eintragen zu lassen. (Was ja auch wieder jedes Mal so um die 15 Euro kostet )

    So kann ich z.B. bei meinem Polo alle Eintragungen sammeln und kann dann, wenn ich ihn mit Saisonkennzeichen zulasse, alles eintragen lassen. Und den neuen Schein muss ich ja ohnehin haben...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gut ... vielen dank für die antworten.
    dann werde ich jetzt ersma abwarten was ich demnächst noch
    so einzutragen habe, und werd das erst in die papiere eintragen lassen, wenn ich ein paar sachen mehr hab.


    also beim tüv rheinland bin ich ja auch

    der mag das vll sagen, aber die polizei meints net so :(


    ja nun, aber wenn es eingetragen ist, dann ist es eingetragen! Da kann der PassatClub Grün/Silber eigentlich auch nix machen!
    Liegt wahrscheinlich aber auch ein wenig im Ermessen des einzelnen Polizisten. Ich bringe das mal bei unerem Spezialisten in Erfahrung...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen