vw teilemarkt

Fahrwerk

BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

hi leutz will da mal was in den raum werfen und zwar was haltet ihr von dem
FK Konigsport Gewindefahrwek.hab nähmlich eins in der Garage liegen hatte das für 300 euro gekauf und die gewinde sind frei gangbar.hatte vor es beim neuaufbau usw zu verbauen



ich finde es in ordnung, hab es mal im golf gefahren


FK hmmmm, weiß nicht wie das schraubfahrwerk von denen ist?! aber das normale Fahrwerk von denen kannst du in die Tonne tretten!
Dave



Zitat:

FK hmmmm, weiß nicht wie das schraubfahrwerk von denen ist?! aber das normale Fahrwerk von denen kannst du in die Tonne tretten!
Dave


kannste net in die tonne treten, hab ich im winterauto.

1. mal schön hart aber dennoch bequem
2. ist jetzt schon fast 3 jahre alt und gibt nix zu beanstanden
3. schon ca 50.000 km gefahren und absolut keine macken




Also das Highsport ist Top! kann man nicht anders sagen! preis leistung ist voll ok!

bin das schon im golf4, polo 2F, bmw e30, golf 3 variant golf1 und jetzt auch in meinem derby gefahren!

nur klasse!.. schön straff dennoch Komfort..! und ja.. bis jetzt keine mängel!


dann bist du scheinbar noch kein gescheites fahrwerk gefahren
ich hatte in meinem alten Polo auch ein FK drin und musste sagen der letzte schrott, nach kurzer zeit waren die dämpfer nass, obwohl ich sogut wie durch kein schlagloch gefahren bin! daher kommt mir so ein Ramsch nicht mehr ins Auto,
zu den Fahrwerken die ich gefahren bin "Koni Gelb+weitec grün" TOP!
"KAW, gleiche firma wie weitec federn gut dämpfer schrott"
"Sachs ganz okay für leute die es nicht so hart mögen und"
"H&R+Koni Rot" noch erstaunlich straff"
Aktuell und für mich das non Plus Ultra "KW Gewinde V.1" obwohl es hinten ein tick straffer sein könnte?!
Ps. Kann ja gut sein das,das Gewinde von FK gut ist, aber wenn die selben dämpfer drin sind wie bei dem normalen naja?! ich habe halt da meine erfahrung gemacht ,und ein kollege mit seinem 16V auch.
Dave


ich denke mal, mit dem königssprot kann er nich viel falsch machen, da in dieser variante auch koni dämpfer verbaut sind!


Also ich fahre auch KW Gewinde Var. 1.......und das ist das beste Fahrwerk was ich je hatte. Echt klasse
Hatte in meinem 2F auch FK und Weitech drin. Und da merkt man echt warum das Zeug so billig ist. NIE WIEDER!


Na klar wenn koni dämpfer drin sind denke ich auch das sie vom fahrverhalten gut sind?!
Dave



früher habe ich auch so gedacht haubtsache tief und hart und billig, aber heute sehe ich das gaaaaaaaaaanz anders, zahle lieber bissel mehr und weiß das ich lange spass habe, was bringt mir der Ramsch wenn ich alle 10.000km ein neues reinmachen muss NÜX

Ps. Bilstein B8 Sprinter bin ich auch noch gefahren sehr sehr gut,mit extra dicker Kolbenstange!


BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

Nur weil ichs für 300 bekommen hab is es kein billig fahrwerk hab mich mal über den neupreis informiert und es kostet ohne tauschfederbeine 1600 euro und koni dämpfer sind drinn das weis ich sind im eingebauten zustand vorne härteverstellbar.Wolte halt nur wissen wie die erfahrungswerte mit dem fahrwerk is.Das normale billig schrott FK is klar da taugen die dämpfer überhaupt nix hatte damals auch mal das FK mit den 60/40 federn der letzte müll von den dämpfern hab das gewinde nur genommen weil ich wußte das konis verbaut sind


BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

achso die einzige beschädigung die das fahrwerk hatte waren die lagerbuchsen unten an den hinteren dämpfer die mußten beim ausbau beschädigt werden da die schrauben sich festgefressen hatten bei FK angerufen innerhalb von 2 tagen waren die neue lager da kosten knapp 6 euro das stück.mit teflon spray ratsch nuss und schraubstock nun wieder neu wie nix gewesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen