vw teilemarkt

benzin geruch kein riss mehr

flensburg
  • Themenstarter

Halli hallo aus flensburg

ich habe folgendes problem: ich habe neue servolenkungs hochdruckschläuche bekommen wurde privat gemacht habe mein wagen am freitag abgeholt und nach ca. 20km ing der wagen an am auspuff lauter zu werden, nu is er lauter er hat aufeinmal weniger standgas, er richt komisch nach benzin, er hat keine kraft mehr und er ruckelt und der motor läuft ungleichmässig. was kann das sein und kann der der mein auto gemacht hat irgendwas kaputt gemacht haben obwohl er nur die schläuche eingebaut hat. zudem habe ich mal den luft filtter abgenommen da gehen so zwei ganz kleine leitung rein diese gehen an ein schwarz und rot gekennzeichneten punkt rein, und die leitung die am roten punktt rein oder raus geht die is zerquetscht was sind das für leitun und kann diese damit was zu tun haben. über eine antwort würde ich mich sehr freuen

mfg
fabian



Welcher Motor ist das denn? 45/50/55/60 oder 75PS

Kaputtgemacht hat er wohl eher nichts, aber wahrscheilich beim Einbauen den Schaluch ein wenig abgeknickt - wenn das der Benzinschlauchzur Monomotronic beim AEV (45PS) ist, dann kann das durchaus daran liegen. Der wird dann daher lauter, weil der Motor nicht mehr genug Benzin bekommt und damit zu mager läuft; Folge davon ist, dass unter anderem die Abgase zu heiss werden. Auf Dauer ist das auch nicht gut für die Ventile.
Vielleicht machst Du Dir da auch einen neuen Schlauch rein oder an die Stelle, wo es geknickt ist, eine "Knickschutztülle"


flensburg
  • Themenstarter

hallo
danke für die schnelle antwort
es ist ein 50ps 37kw motor das ist aber ein ganz düner harter schlauch
und das andere ende also der schlauch der beim schwarzen punkt rausgeht geht links weg zu so eine art lüftung oder so (auch schnüffelstück genannt ausm werner film) und das andere ende kommt vom roten punkt und geht weg irgendwo nach hinten in motor



flensburg
  • Themenstarter

achja und diese beiden leitung sitzen genau unter den luft filterund gehen da auch rein


ich schaue heute abend mal bei einem Kumpel nach und melde mich morgen


flensburg
  • Themenstarter

oh vielen dank bin ich ja ma gespannt


Das sind die Unterdruckleitungen zur Warmluftklappe vorne. Könnte sein, das er jetzt die ganze zeit nette heisse Luft vom Krümmer angesaugt hat.

LG
René


flensburg
  • Themenstarter

und läuft er dann unruhig und stinnkt nach benzin.


flensburg
  • Themenstarter

hallo
also auto ist wieder ok. ich sage nur wechsel doch einfach mal nach 40000km die zündkerzen
aber vielen dank für die vielen tips und hilfe
ps zündkabel und zündverteiler und zündläufer hab ich auch gleich mit neu gemacht wodran es im endefekt lag keine ahnung.

gruss fabian



polotreff.de
#10 - 10.07.2007 site:polotreff.de polo 6n warmluftklappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen