vw teilemarkt

Hupe hupt beim Lenken

Polo_Cult
  • Themenstarter

Hab ein sehr seltsames Problem!

Wenn ich mit dem Lenkrad einschlage (bzw. lenke das ihr das verstehts *gg*) hupt die Hupe immer! was kann das sein!?

habs jetzt ausgsteckt, weil die leute haben teilweise schon ziemlich böse geschaut, wenn ich abbiege und die gehen gerade und ich fahre und auf einmal hupt es ur laut!


bitte um antworten!

lg



gelöschtes Mitglied

    Kontakt der Hupenstecker beim Lenken, eventuell die Kabel mal umlegen


    Polo_Cult
    • Themenstarter

    ich hab ghört der schleifring!?

    kA was das ist!?

    lg




    Hast das Lenkrad abgebaut gehabt?

    Also Schleifring wäre möglich, aber dann ist dein Airbag auch bald dahin, weil das heißt das du den Schleifring nicht korrekt eingesetzt hast.

    Und wenn dem so ist, dann ist auch das Hupensignal an, sobald du einlenkst.
    Also am besten mal kontrollieren, ob nicht verdreht hast
    Also normalerweise sitzt der gerade ein, und du hast dann die 1 1/2 Umdrehungen nach links und rechts.
    Wenn das nun nicht richtig angesetzt hast, also der Schleifring nach links zb nur 1/2 Umdrehung hat, dann geht 1. die Hupe und 2. reißt dir der Schleifring, kostet dann wieder um die 40 Euro...

    Hatte den Spass auch schon..


    ich hatte das mal bei nem 3B, das sich die Metallklammer gelöst hatte und im lenkrad masse gebrückt hat.. Aber nur beim abbiegen..
    Also wenn Du kürzlich am lenkrad drann warst.. würd ich da zuerst suchen..
    Schleifring wäre natürlich auch ne möglichkeit..

    grüße


    Polo_Cult
    • Themenstarter

    nein lenkrad war noch nie unten!

    muss was anderes sein!?

    lg


    kann sein das das einfach alles nur dreckig ist... und dreck leitet strom ja auch...


    problem hatte mal meine nachbarin, hat beim ausparken immer gehupt ^^
    einmal sauber machen, und gut ist...


    gelöschtes Mitglied

      Beim Mitglied hier aus dem Forum " Blauer Polo " habe ich das Problem beseitigt .

      Lag an einer Schraube die sich gelöst hat und den Kontakt gegeben hat ...

      Musst dafür aber Airbag raus bauen und Lenkrad ab da die Schraube die sich bei Rapha gelöst hat unter dem Lenkrad ist , es war die ganze mechanik vom Wischerhebel usw. lose .

      Sind die 3 gaaanz langen Schlitzschrauben ...

      mfg Stephan


      gelöschtes Mitglied

        Richtig da hat der Stephan recht!

        Hatta super gemacht!

        Danach war das Problem dann auch sofort weg und alles hat wieder super funktioniert!

        Also "eigentlich" ne Kleinigkeit!



        Polo_Cult
        • Themenstarter

        ich werd mir das mal anschaun!

        hört sich sehr plausibel an!

        danke für die tipps!

        lg


        polotreff.de
        #11 - 25.06.2007schleifring polo hupt polo hupe schleifring schleifring verdreht polo 6n auto hupt beim lenken polo wagen hupt beim lenken schleifring funktion fahrzeug hupe hupe hupt beim lenken polo 6n hupt beim lenken beim lenken hupt es vw polo 6n schleifring lenkrad welches kabel ist die hupe vw polo hupe hupt beim lenken schleifring für hupe polo 6n airbag ausgesteckt http://www.polotreff.de/forum/t/89352 alter vw polo hupt beim lenekn polo hupen linksabbiegen polo hupt immer schleifring hupe selber bauen problem hupe schleifring
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen