Hi Jungs,
hab da mal ne Frage,
und zwar wurde mir ein Fahrwerk angeboten,
wo ich nicht genau weiß was ich von zu halten hab.
ich schreib einfach mal die Daten hin
60/40 Fahrwerk
FK -> Federn
Sachs -> Dämpfer
Oki oder Finger weg lassen?
Bitte ganz dringend Eure Meinung, könnte das wohl zum supie Preis bekommen, aber ist es auch gut?
LG Polobabe
ich würd die finger davon lassen, nie wieder Fahrwerksteile von fk.
hat sachs überhaupt gekürzte dämpfer?
wieviel solls denn kosten?
wenn sachs keine gekürzten dämpfer hat kann man doch eh nicht 60 tiefer gehen...
hi! sachs ist eigentlich ganz ok,ist kein knüppel hartes fahrwerk, ist es den neu? was soll es den kosten?
über den Daumen gepeilt und über Conection 180€
Hab keinen Plan ob Sachs gekürzte Dämpfer hat
Jupp wäre NEU
Ja gibt es
@The G: neu wirds wohl kaum sein, sonst wären die federn ja nicht von FK...
wieder was gelernt
sachs is natürlich okay, aber fk....
magst du schwammiges, weiches fahren, dann kauf dir das, aber begrenzer würd ich holen, die federn schlagen sonst gern aufeinander
ob die jetzt gekürtzt sind weiss ich auch nicht,aber kannst ja fragen wenn ja dann würde ichs ruhig machen ,180 Euro geht klar greez the g
steh echt aufm Schlauch,
von FK halt ich eigentlich auch net viel,
aber da die Dämpfer von Sachs sind , ahhhhh
ich weiß auch nicht
der Preis macht das ganze ja schmackhaft.
Aber ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt ob es gut ist
frag doch ob du nur die dämpfer haben kannst für 120 ,dann holst dir noch n paar vernünftige federn dazu edit: musst natürlich gucken wegen der freigabe dämpfer/federn kombo. welche federn du dazu nehmen darfst wüsste ich a net
empfehlung der Federn?
bin ganz Ohr
also falls dich meine meinung interessiert, such dir nen händler oder sowas der prozente auf h&r gibt, das cup kit kostet knapp über 300.
dann haste was vernünftiges. wenn du dämpfer und federn einzeln holst biste auch bei 200 € min.
lieba nen hunni mehr ausgeben und zufrieden sein, ich reg mich übelst auf das ich damals 350 € für den fk müll ausgegeben hab
ansonsten alternativ supersport fahrwerk, gibts bei ebay, preis leistung ist top, man hört sehr viel positives von den fahrwerken, kenne auch jemand ders fährt und der is sehr zufrieden
ich hab n fk fahrwerk im winterauto.
weich und schwammig ist das ma grad kein stück, ist schön hart, bissl unkomfortabel, aber man kann noch mit leben.
und begrenzer brauch ich da keine ... immer die scheiß vorurtreile
ja muss ja immer zusammen passen, am besten mal bei verschiedenen federn herstellern mal nachschauen ob sie mit sachsdämpfern verbaut werden dürfen
Danke Momo, genau das selbe denke und weiss ich auch weil ich selber seit über 3 Jahren ein FK drin hab!
ich war ja eigentlich auf KW festgelegt,
aber nun ist das 2. Auto auch gerade inner
Werkstatt und die Kohle sitzt net mehr soooo locker :(
über FK streiten sich ja immer die Geister,
bei dem einen gehts und bei dem anderen da halt nicht,
bloß ein Fahrwerk für 180 Schleifen ist natürlich verlockend,
aber 180€ in den Sand setzten ist auch mist
ich sag ja, mit begrenzern gehts einigermaßen, aber wenn man sieht wie angepisst die leute hier pro fk antworten und selba kleine eingeständnisse contra fk zugeben, kannsu dir dein eigenes bild machen.
ich hab lediglich nur meine meinung gesagt.
auf ein sauberes forum
Hallo
Die Schlagzeilen und Meinungen über FK sind nicht gut das weiß ich, aber hatte mal ein Gewinde Fahrwerk in meinem 4 Golf und muß sagen kann nichts über das Fahrverhalten sagen
Zitat:
Hallo
Die Schlagzeilen und Meinungen über FK sind nicht gut das weiß ich, aber hatte mal ein Gewinde Fahrwerk in meinem 4 Golf und muß sagen kann nichts über das Fahrverhalten sagen
wie gesagt würde kurz mal gucken mit was für federn du die dämpfer verbauen darfst aber 180 ist schon gut wenn sie gekürtzt sind,würde es ruhig machen
hey sind in fk fahrwerken nich sowieso sachs dämpfer?
fahr auch fk gewinde und kann nich meckern.
-.- ... n fahrwerk is geschmackssache, musst du für dich entscheiden obs zu weich ist oder zu hart ...
fk ist keinesfalls weich, da kannste auch ma andere fragen, geht eher ins härtere gebiet! begrenzer is firlefanz
und weil fk ja soooo scheiße ist ham die in manchen baureihen auch koni-dämpfer, soooo scheiße is fk, genau!
Demnach is Koni also auch scheiße?
Hmm, über koni beschwert sich aber keiner, was kann also falsch sein?
Zitat:
-.- ... n fahrwerk is geschmackssache,
80% der leute die schlecht über fk fahrwerke reden labern einfach nur nach obwohl sie selber nie eins gefahren sind. is sowas wie gruppenzwang.
klar wirds ein paar geben die schlechte erfahrungen gemacht haben, aber unzufriedene gibts bei jedem fahrwerk (sogar bilstein...)
Zitat:
80% der leute die schlecht über fk fahrwerke reden labern einfach nur nach obwohl sie selber nie eins gefahren sind. is sowas wie gruppenzwang.
klar wirds ein paar geben die schlechte erfahrungen gemacht haben, aber unzufriedene gibts bei jedem fahrwerk (sogar bilstein...)
ich fahre mein fahrwerk seid 40.000 km und bin total unzufrieden damit, lasst mir auch meine meinung, ich lass euch auch eure und nehmt nicht alles so persönlich.
Ruhhhiiig Jungs nich das noch einer nen Herzkasper kriegt! also ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mein Bruder hat nen Gewinde davon! und meine letzte Winterhure hatte auch son ding! aber weich war das nich?! Komisch wie die Meinungen auseinander gehen aber der Meinung das viele garnich wissen wovon se reden bin ich auch! ABER GUT JEDEM DAS SEINE!
Maggot fährt in seinem golf 2 ein Fahrwerk der Firma FK. An der Vorderachse 80mm Federn in Verbindung mit Koni (gelb)-dämpfer und an der Hinterachse 70mm Federn in Verbindung mit Sachs-dämpfer.
Vom fahrverhalten her ist Maggot sehr zufrieden. Nicht zu weich und nicht "zu" hart.
Zudem würde Maggot bei 180 Euronen ebenfalls zuschlagen da er bis dato keine schlechten erfahrungen mit FK (das halbe auto besteht aus FK ) gemacht hat und nicht dem Gruppenzwang verfallen ist
Greetz