vw teilemarkt

Musik geht dauernd aus

BabyGehtAb
  • Themenstarter

Gude Leuz,

habe mal eine Frage.

Ich bin noch nicht so der Profi was CarHifi angeht, daher brauche ich dringend eure Hilfe.

Ich habe eine nette Subkiste im KR mit 2x 300 rms / Sony Xplode Endstufe / Dietz Powercap 1.0 F.

Sobald etwas mehr Leistung abverlangt wird (Mäddels z.B.) geht die Mucke aus. Seit neustem geht sogar das ganze Radio aus.

Ich weis nicht mehr weiter. Ich liebe die Musik hinne drin, aber wenn Sie ständig ausgeht is auch scheise. mit dem cap hinne drin hat sich nix verändert.

ich habe die standart batterie vorne drin und immernoch die gleiche lichtmaschine. könnte es daran liege, dass die batterie nit schnell genug gelade wird?

bitte um hilfe.

lg steff



ich würde eher sagen das dein stromkabel zu wenig querschnitt hat und daher deine endstufe auf protect schaltet wenn du lauter machst.


Dann dürfte aber eigentlich das Radio net ausgehen,sondern nur die Endstufe,ansonsten hätte ich das auch vermutet.
@BabyGehtAb
Haste ma geguckt,ob an der Endstufe dann ne rote Lampe leuchtet?
Was haste denn überhaupt für'n Kabel zur Endstufe gelegt.Also Querschnitt,meine ich?
Und was ist noch alles am Radio angeschlossen?
Wenn es an der Batterie liegen würde,würde dein Auto ja auch jedesmal nicht mehr laufen,wenn die Musik ausgeht.Und das die Batterie leergelutscht wird passiert eigentlich nur,wennde länger stehst und Musik hörst,oder aber,wenn du extrem viel Leistung für eine/mehrere Endstufen brauchst.Bei nur EINER XPlod dürfte es daran nicht liegen.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

is das ne 2kanal amp? denke mal da passen die ohm nich un die amp wird überlastet ...


BabyGehtAb
  • Themenstarter

@ polotimmey
ich glaube ich weis jetzt warum das radio ausgeht. hatte nen wackler. sry
- es leuchtet keine rote lampe. ich glaube auch nicht daran das es an der batterie liegt.

wie du ja auf den bildern erkennen kannst, habe ich die endstufe auf die kiste geschraubt. könnte es daran liegen ?


BabyGehtAb
  • Themenstarter

@ buzzlor
da ich ja 0 peilung von sowas habe, habe ich mich im mediamarkt erkundigt. die haben mir so ein kabelset für 20 euro verkauft.

den durchmesser kann ich dir erst gegen 18.30 bis 19.00 uhr sagen. bin jetzt auf der arbeit. ich schätze jedoch mal 5-7 mm (ist das realistisch?)


Also wenn die Endstufe nicht in den Protect-Modus geht,dann kann es gut sein,dass du evtl. auch am Kondensator oder direkt an der Enstufe einfach nur nen Wackelkontakt hast.

Und zu dem Kabel:Wenn das echt nen Durchmesser von 5-7mm hat,ist das für nen Subwoofer mit 600W RMS deutlich unterdimensioniert.


BabyGehtAb
  • Themenstarter

Welcher Durchschnitt wäre denn optimal? Dann werde ich mich gleich nach Feierabend zum MediaMarkt begeben.

Ich muss später nochmal schaun. Das belastet mich gerade etwas.

Cap
- Bevor ich das Cap drin hatte, war genau das selbe Problem, deshalb habe ich mir das ding ja gekauf.


Das richtet sich danach,wieviel Watt deine Endstufe hat.
Ich gehe aber mal davon aus,dass die dann wohl auch so um die 600W RMS haben dürfte,wäre zumindest gesünder für deinen Bass,da die Endstufe immer mehr Leistung als der Bass haben sollte.Deswegen würde ich wenigstens 25mm²,besser 35mm² Querschnitt nehmen.
Und ich würd das auch nicht grad bei MediaMarkt holen,da dürfte das schweineteuer sein.Hab mir meins im Internet bestellt,das war um einiges billiger.



BabyGehtAb
  • Themenstarter

schau mal bei ebay unter folgender atknr.

170123734687


BabyGehtAb
  • Themenstarter

ich kann mir schon denken, dass du jetzt denkst "so ein sparbrötchen"
ich bin halt z.Zt. extrem knapp bei kasse. autoreperaturen etc.

würdest du mir generell von ebay abraten ?


Für Deine Zwecke kannst das ruhig kaufen.

Bloß die 200A Sicherung hat da nichts zu suchen!
Frag lieber ob Du nicht eine 100A haben könntest? von mir aus auch 125A, aber mehr würde ich nicht verantworten wollen.
Weil die 200A Sicherung is deutlich zu hoch für das Kabel.


BabyGehtAb
  • Themenstarter

Danke Blek für deine Antwort !


BabyGehtAb
  • Themenstarter

Hey, ich bins wieder.

So, die 35mm² kabel sind drin und angeschlossen.
Die Leistungssteigerung macht sich bemerkbar, jedoch geht Sie nach wie vor, allerdings bei noch höherer Musiklautstärke auch. Meint Ihr, dass könnte an der Endstufe liegen`?
Wie Ihr in meinem Polo Prof lesen könnt, habe ich eine 760 watt rms entstufe und eine 2x 300 watt rms kiste hinne drin.
Habe noch eine 2te Endstufe, mit ungefähr der gleichen leistung. soll ich die dazwischenklemmen ? Wenn ja, wo schalte ich das Cap hin ?

Bitte um HILFE

DANKE Steff


BabyGehtAb
  • Themenstarter

Ich habe die Antwort gefunden !

ich habe die masse unter dem rücksitz festgemacht, habe aber vergessen den lack abzuschmirkeln. Sau doof eigentlich aber nun funzt es.

Trotzdem danke an alle !

Liebe Grüße Steffen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen