vw teilemarkt

Kratzen beim Lenken

sensation blue
  • Themenstarter

guten abend @ all

wenn ich mein lenkrad einschlag kratzt des irgendwo...was kann des sein?



Is der Schleifring, da is der Name Programm

Schönen Sonntag,
Thomas


sensation blue
  • Themenstarter

ahh ok und kann ich da irgendwas machn oder muss ich damit leben?



gelöschtes Mitglied

    das hab ich auch das problem aber schon sowas von lange


    lenkrad weg airbag natürlich zuerst weg und putzen ,alles wieder einbauen und gut ist war auch bei mir und mein freund ist automechaniker der hats so gemacht

    mfg polostyle6n


    gelöschtes Mitglied

      jo kann ich nur bestätigen....hab das auch alles schön sauber gemacht und seitdem is absolute Ruhe!

      ...Abr wozu wird dieser Schleifring gebraucht?


      MfG gunjack


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Der Schleifring ist die Kontaktschnittstelle für die Hupenbetätigung und den Airbag am Lenkrad... an letzterem befinden sich zwei Kontaktstifte, die den Strom vom Schleifring abnehmen.


      Ich hab bei mir nur ein bisschen Silikon Spray draufgesprüht und ein bisschen hin und her gelenkt dann war es auch weg.

      Den Airbag würde ich nicht einfach so ausbauen , da kann auch ma was schief gehen


      hab das auch, schon das 2. mal in nem halben jahr... naja morgen geht meiner zur inspektion dann machen die dat wieder weg ^^ bei mir hat vw das auch kostenlos repariert...



      ich habe das seit nem jahr mitlerweile stört mich das nicht mehr


      wie schließt man denn den airbag ab und wieder an? gibt es da eine anleitung?


      Hi Leute, ich hab auch das Problem.

      Ich bin eben mit nen Paar Kumpelz gefahren und hab auf nem Parkplatz im Rückwertsgang paar Donuts gedreht und als ich im Stand lenken wollte kam son Kratz geräusch und lenkung geht im Stand nur noch sehr schwer.

      Wenn ich Fahre geht aber alles normal und keine kratz geräusche.

      Woran liegt das? Auch am Schleifring oder ist die Servolenkung amarsch?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen