vw teilemarkt

Probleme nach Fahrwerkeinbau!

PoloGxx
  • Themenstarter

Hab gestern vorne neue Stoßdämpfer,neues Domlager und hinten neue Federn eingebaut,nachdem alles fertig war,und ich nach Hausen gefahren bin,macht irgendtwas komische Geraüsche,kann es sein das die Federn ein bisschen Quietschen,weil die sich noch legen?



Schau mal nach, ob die Federn richtig sitzen. Hatte ich nach dem Aufbocken mal, dass eine Feder nicht richtig gerade auf dem Federbein saß.
Das war echt die Hölle.
Dann hat es irgendwann geknallt und die Feder war drin.
Musst du vielleicht auch noch zum Spur und Sturz einstellen fahren?
Weiß aber nicht, ob dadurch ein quitschen kommen kann.


von welchem hersteller sind die federn denn? es ist gut möglich dass sie nicht richtig in der führung sitzen, schau am besten gleich mal nach

mfg



gelöschtes Mitglied

    und vergess die Achsvermessung nicht

    Gruß Micha


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du Deine spur einstellen läßt wird das problem nicht mehr sein.
      Das passiert immer wenn man was am Fahrwerk umbaut.
      Deshalb immer zum Achswermessen.Kostet so 46€ aber es muss sein.
      mfg


      Tach ich habe da auch nohmal ne frage zum Fahrwerk ?

      Ich kann wenn der Wagen steht (Parkt) die federn vorne und hinten drehen ist das normal ?

      Gruß ``BLACK``


      @``BLACK``

      Fragt sich, was für Oberarme du hast.
      So einfach sollte das nicht gehen.
      Da ist ja schließlich das Gewicht des Wagens drauf.
      Aber mich würde mal interessieren, wie du bei deinem Polo im Stand an die Federn kommst.
      Da sind doch die Felgen und Reifen im Weg.
      Vorne würde ich ja noch einsehen, wenn man das Lenkrad einschlägt, aber hinten?!?

      Oder hast du einen Geländepolo mit mini Felgen?


      was für federn und dämpfer hast du denn drin? normal darf das nicht sein, du musst dir kürzere dämpfer kaufen

      mfg


      Also Arnold bin ich net wenn ich nomma überlege dann war ich auch nur vorne an den Federn dran bin soeben durch den radkasten gekommen das Fahrwerk ist ein Komplett-Fahrwerk von Supersport 80/80....



      Quitschen die Ferdern oder die Dämpfer?Die Federn müssen richtig sitzen.Ist das Fahrwerk neu?Manchmal Quietschen auch die Gummi Federwegsbegrenzer auf dem Stoßdämpfer.
      MfG Blue


      Nö also quietschen tut bei mir gar nichts geräuschlos....
      ca. 1 jahr alt das fahrwerk wurde mal neu gekauft ....
      Eigentlich ist ja alles i.O. das Fahrwerk wurde zwar von mir selber eingebaut und richtig festgezogen....
      habe Tüv alles drauf bekommen ....

      aber die Federn lassen sich vorne drehen da gibt es auch nicht´s wo man die federn einrasten könnte ....

      Wie kann ich das ändern kann ja nicht normal sein oder


      Also bei einem Komplettfahrwerk mit 80/80 Tieferlegung kann sich da eigentlich überhaupt nix bewegen.
      Sind die Vorfedern nicht mit drin?
      Sind ja pro Federbein zwei Federn drin.
      Ansonsten würde ich mal umgehend bei Supersport nachfragen!
      Ist ggf. nich ganz ungefährlich die ganze Sache.


      gelöschtes Mitglied

        hab mir auch welche von supersport gekauft. das klappert bei mir richtig heftig hinten rechts.... das hällt man im leben nicht aus. da müsste ich ma ein größeres gummi reinmachen. und ausserdem sind die teller hinten ohne rand. kann auch keine teller für HA mit rand finden. ?!?! habt ihr ne ahnung?


        sry tut mir leid !

        Und zu 6N2-Freak das mit den 2 federn in einem Federbein kenne ich eigentlich nur in Gewindefahrwerken ....

        meine vorderen federn lassen sich trotzallem drehen kann ich nicht´s gegen machen oder kürzere dämpfer was eigentlich nicht sein kann bei einem komplettfahrwerk und noch kürzer dann ist ganz vorbei


        polotreff.de
        #15 - 08.03.2005stoßdämpfer quietschen nach einbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen