vw teilemarkt

Airbag ausschalten? Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich drehe bei meinem Polo 6n GTI denn Zündschlüssel rum er springt kurz an und sobald ich den Schlüssel loslasse geht er aus.Airbag ist ab leuchtet aber noch im Display.Wie könnte ich es ganz austellen?Oder liegt es an etwas ganz anderem?



gelöschtes Mitglied

    da musst du in die werkstatt und den deaktivieren lassen! ob man das selber machen kann weiss ich net


    gelöschtes Mitglied

      ah mit nem wagen der nicht fährt in die Werkstatt fahren.. gute Idee

      Denke im endeffekt wirst du einen von VW zu dir kommen lassen müssen der ihn deaktiviert.

      Versteh auch net so gnaz wie man auf die Idee kommen kann den alleine einfach so auszubauen? Unerklärlich?



      ich hab mir sagen lassen, dass man ihn selber ausbauen kann (zum beispiel zum ausbauen des a-bretts)
      bau ihn doch einfach wieder ein? batterie abklemmen, warten, einbauen, batterie ran. genauso wie du ihn auch ausgebaut hast...

      sollte doch gehen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Euch ist schon bewusst was da alles passieren kann!?Solange ihr wisst was ihr da macht ist ja alles in Ordnung


        wieso "Ihr" ?
        es baut hier doch nur einer den airbag aus ;D

        ich würds nie machen, sonst hätte ich zum einen schon lange nen anderes brett drin und zum anderen hätte ich dann meins auch beziehen können.

        ich hab davor leider zuviel respekt...


        gelöschtes Mitglied

          Und Andere geben Tips und Hilfestellung


          gelöschtes Mitglied

            hast du nen Sportlenkrad verbaut und evtl nen Rückrüstadapter vergessen?


            Weswegen du edn Airbag ausgebaut hast sei mal dahingestellt...

            So wie es sich anhört hast du die Batterie beim Ausbau nicht abgeklemmt, oder nicht lange genug gewartet oder sie wieder angeklemmt bevor der Airbag wieder eingebaut war bzw. ein Rückrüstadapter...

            Fakt ist also: Das du nen Fehler im Speicher hast, der so nicht einfach wieder rausgeht... Egal ob du jetzt ne Airbag wieder einbaust oder nen Rücksrüstadapter oder was auch immer...

            Lösung: bau deinen Airbag bzw. Adapter ein und fahr zu VW oder zu ner Werkstatt und lass dir den Fehlerspeicerh löschen... Problem gelöst

            Gruß Stefan

            P.S.: Ich weiß gar nicht was ihr alle für ne Angst davor habt nen Airbag auszubauen? Wenn man das vernünftig macht, kann da auch nix passieren...



            mh aber wenn er dank dem fehler nicht fahren kann?
            mh!


            Ein Airbagfehler ist kein Grund dafür das ein Auto nicht fahren kann...


            gelöschtes Mitglied

              Eventuell wenn es mit der selbst diagnose zusammenhängt und das Steuergrät die Rückinfo erhält das der Airbag ne macke hat kann es schon mal sein das er die Wegfahrsperre nicht daktiviert.

              Wenn diese defekt ist hast du das selbe Phänomen, Auto springt an und geht wieder aus sobald du den Zündschlüssel loslässt


              gelöschtes Mitglied

                @ s.latuski

                Mit der "Angst" das lassen wir mal dahinngestellt

                Es sollte von mir lediglich nen Hinweis dadrauf sei das Mann oder in diesem Falle Frau wissen sollte was Sie da tut.


                @Polofreund: hmm, wieder was gelernt... Beim 6n2 ist das zumindest nicht so... Zumindest konnte ich da den Wagen auch mit abgeklemmten Airbag starten und der ist nicht ausgegangen...


                gelöschtes Mitglied

                  Das mit dem Lesen funktioniert aber oder^^ habe extra dabei geschrieben
                  "Eventuell"


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    @Polofreund: hmm, wieder was gelernt... Beim 6n2 ist das zumindest nicht so... Zumindest konnte ich da den Wagen auch mit abgeklemmten Airbag starten und der ist nicht ausgegangen...



                    Beim 6n und auch der 6n neue ZE und GTi läuft der Wagen trotz ausgebauten Airbag der fehler liegt an der Wegfahrsperre .

                    Der kleine Kasten unter dem Lenkrad wird es wohl sein . Versucht erstmal den Ersatzschlüssel zu nehmen und wenn das nicht funzt muss der Polo abgeschleppt werden nach VW ...

                    mfg


                    polotreff.de
                    #17 - 30.06.2007airbag ausschalten polo 6n sportlenkrad beifahrer airbag polo 6n deaktivieren 6n2 airbag anschalten beifahrer airbag deaktivieren vw polo n6 vw polo 6n2 beifahrersitz ausschalten? polo 2007 beifahrerairbag deaktivieren airbag abschaltung polo 6n vw polo 6n airbag beifahrer abschalten polo n6 airbag abstellen kann man in einen polo 2 den airbag abschalten? vw polo 6n airbagleuchte ausmachen airbag ausschalten polo 1996 airbag deaktivieren bei sportlenkrad vw polo 6n airbag abschalten airbag dekativieren 6n polo 6n beifahrerairbag ausschalten abschaltung beifahrerairbag polo 6n airbag abschalten lassen sportlenkrad einbauen polo 6n airbag ausstellen airbag selbstdiagnose polo 6n
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen