vw teilemarkt

Gutachten für Fire&Ice Felgen woher

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
suche gutachten oder sowas ähnliches für die Fire&Ice Felgen.
Will die auf meinem Polo 86c eintragen lassen.
Reifenfreigabe habe ich auch noch nicht, die kriege ich schätz ich mal wenn ich die reifen vom händler kaufe.
Brauch ich überhaupt einen gutachten für die Felgen? Reicht das nicht für den tüv die KBa nummer die auf der Felge drauf ist? Oder wie genau läuft das mit dem TÜV? MFG
Felgeninfo: 6*15 zöller, et 35, 4*100, (einteilig)



gelöschtes Mitglied

    sonst frag mal bei volkswagen nach tüv müsste aber auch gehen...

    ansonst einfach anrufen

    0800-Volkswagen also
    0800-8655792436

    die sind ganz nett und helfen auch gern menschen die keinen Neuwagen haben...

    die Nummer ist übrigens auch super wenn du mal Ärger mit deinem Händler hast..

    habe da einmal aus frust angerufen und mich beschwert, 3 Tage später kam der Händler ums Eck mit nem Geschenk und meinte nur das hätten wir doch auch privat regeln können...

    das gab nen anschiss



    aber mir wars egal...


    brauche genau die papiere allerdings für golf 2 gt felgen
    wäre dankbar für jede hilfe



    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Hab grad mal die Galerien durchschaut und hab keinen 2F gesehen der die Felgen drauf hatte die Fire & Ice. :'(


    Bin der meinung das der tüv die unterlagen sogar hat die du brauchst zum eintragen der felgen bei mir war das mal so hatte auch orginale vw alus bin dann zum tüv der hat dann gesagt, warte mal muss ich in den unterlagen nachschauen.
    also einfach mal zum tüv fahren und nachfragen was du alles mitbringen musst und was er vieleicht schon selber hat.

    Hoffe konnte helfen

    mfg


    jop,
    einfach zum tüv hinfahren. kannst da über die kba nummer eintragen lassen.
    is zwar einzelabnahme, aber auch nich viel teurer.
    Reifen kann ich dir bridgestone potenza re040 in 165/50R15 empfehlen. kommt echt am besten auf schmalen felgen.


    gelöschtes Mitglied

      jep genau so habe ich es mit meinen g60 felgen auch gemacht einfach hinfahren gegebenfalls was fuschen wie z.b. meiner ist so tief mit den pellen da habe ich mir federwegsbegrenzer schnell reingebaut weil die checken deine karre vorene rechts und hinten links fahren die auf so böcke und wenn man den zeigefinger noch reinbekommt tragen die das ein!aber nix am samstag hinfahren weil da haben die immer schlechte laune
      weil die armen schweine arbeiten müssen


      gelöschtes Mitglied

        und wenns nicht klappt einfach zum nächsten tüv fahren. was aber n witz bei deisen felgen währe


        Polorase86
        • Themenstarter
        Polorase86's Polo 2F

        Hab angefangen die Felgen schon mal langsam zu polieren
        Scheisse viel arbeit viel dreck und glaub salzs......e drauf.
        Wollte die 165 / 50 er reifen auf den 15 " fahren hoffentlich tragen die mir die mit den reifen ein. Und wie sieht es mit der freigabe aus für die reifen?
        Bekomm ich dafür das gutachten das ich die auf der 6" felge fahren darf?
        wollte mir die Bridgestone Potenza RE 040 reifen holen was sagt ihr dazu?
        Ich weis bin nervig will kein problem haben. MFG



        gelöschtes Mitglied

          gibts denn 165/50?


          Polorase86
          • Themenstarter
          Polorase86's Polo 2F

          ja [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Mir wurde auch gesagt ich soll die refen drauf fahren. WIll keine 195 drauf machen.


        • Polorase86
          • Themenstarter
          Polorase86's Polo 2F

          einer noch ne idee was ich sonst ohne groß umbaumaßnahmen drunter macen könnte.
          die kanten werden so oder so umgelegt kollege macht das für 50€ der hats drauf.


          polotreff.de
          #13 - 01.07.2007reifenfreigabe bridgestone potenza re 040 165/50r15
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen