vw teilemarkt

Brauch Hilfe mit Radio

Kniffi
  • Themenstarter

Hallo, erstmal, habe schon länger hier gesucht, aber zu meiner Frage nichts gefunden.

Also, hab vor kurzen meinen Polo 86c bekommen, dort war noch ein Orginal Radio (nicht mal Kassette) drinne. Nun hatte ich hier noch ein normales Blaupunkt CD-Radio hier liegen und dachte mir das ich es mal verbaue. Hatte dann alles fertig und wollte es anmachen, aber nix passierte.
Dann ist mir aufgefallen das die Kabel in dem DIN-Stecker zur stromversorgung etc. anders angeordnet sind als sie bei Blaupunkt sein sollen.

Kann ich nun einfach die Kabel in dem Stecker so umtauschen, und sie so anordnen wie es bei Blaupunkt sein soll, oder brauch ich nen Adapter...


Nein, keine Sicherungen sind kaputt

Beeilt euch bitte bitte, will doch endlich Musik genießen. Hehe.

Danke euch schon mal



hi! brauchst ein adapter , kostet net viel greez the g


Kniffi
  • Themenstarter

sch****, na toll, wo bekommt man sowas denn her?

Sagt mir wenn ich falsch liege, aber ich müsste doch nur die Reihenfolge der Kabel im Stecker ändern, dann würde es doch gehen. Ich frag ma mein Vater der ist elektriker, ober er da was richten kann.

Son Adapter ist bestimmt im Internet nur billig und bis der wieder hier ist.

Also falls noch jemand was weiß, immer her damit.

Danke.



Das Gelbe und Das Rot sind vertauscht denk ich ma.

Musste nur die beiden trennen und dann zwei Stecker zwischen setzen, am besten am Fahrzeugkabelbaum , wegen Garantie am Radio und dann kannse die je anch Radio hin und her wechseln.

Weil Adapter bedeutet wieder mehr Kabelsalat und hinter dem Radio iist nicht so richtig Platz find ich.

Beim alten 86c hing alles hinten raus oder hinter der Konsole beim 2F
hasste n Problem das alles reinzustopfen.

Daher rate ich ich an dieser Stelle immer.
Kabelbelegung genau angucken
und gegebenenfalls ändern.

Zur Not n Freund mit Erfahrung dazu holen.


Kniffi
  • Themenstarter

Könnte ich bei Mediamarkt oder Conrad so einen Adapter schnell und günstig bekommen?
- denn würd ich mal kurz hinfahren...


Nein es sind fast alle von den 5 Kabeln anders angeordnet. In der Blaupunkt Anleitung steht halt genau drinne wie sie angeordnet sein müssen das komplett anders (fast).

Finds übrigens geil, das ihr so schnell antwortet, nicht so wie in anderen Foren.

sowas hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • edit:
    kann man die kabel irgendwie aus dem ISO-stecker ziehen? habe den gelben stift entfernt, aber geht nicht...


  • Hi, kriegse

    mit nem MADENSCHRAUBENDREHER oder UHRMACHERWERKZEUG hin

    kannse die kleinen Klammern lösen und dann raus drücken.

    Ist ne Fummelarbeit.

    Aber geht...


    Kniffi
    • Themenstarter

    ja hast recht, werd ich mich auch mal hinsetzen und machen und Adapter gibt es übrigens gar nicht, hab mal nachgefragt, denn ich hab ja schon ISO Stecker.

    Trotzdem nochmal danke an euch. Kann ja noch mal sagen obs heut abend geklappt hat


    Kniffi
    • Themenstarter

    So klappt alles, hab auch gleich noch Boxen eingebaut und so weiter.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen