vw teilemarkt

in 2 wochen aufm Nürburgring

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,
übernächstes Wochenende werde ich wahrscheinlich mal mit meinem Hobel aufn Ring fahren...Da ich dies aber zum erstenmal mache wollt ich fragen ob nicht jemand n paar anfänger tips so à la "Do's" und "Don'ts" hat...

MfG Nils



Hi,

also ich war selbst noch nicht da. Ein paar Leute sind da schon mal drübergekurvt und selbige sagen es ist nicht ungefährlich. Auch wenn Du selbst nicht "wie ein Irrer" die ersten Runde drehst, es gibt genug Vollpfosten die meinen nur weil sie einen 3er BMW, Astra OPC oder einen Focus ST haben müssten sie da Bestzeiten hinlegen. Während Du da dann locker durch die Kurven gurkst um erst mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man fahren kann, kommen die dann von hinten angeflogen und meine Dich schieben zu müssen - da sind Unfälle vorprogrammiert weil solche Leute meist schnell fahren, aber eigentlich keinen Plan haben, was sie da tun, oder was in einer Extremsituation zu tun ist. :(

Was ich damit sagen will ist nicht, dass Du nicht fahren kannst, sondern dass dort genug Knalltüten rumfahren, die unberechenbar sind, und Dir dann in die Karre brettern ohne dass Du was falsch gemacht hast

Meine Empfehlung ist trotzdem, erst mal vorsichtig zu fahren und es ruhig angehen zu lassen. Und immer einen Blick in den Rückspiegel und ggfs. Platz machen!
Klingt nach Fahrschule, ist aber wichtig!

Ansonsten maile mir mal deine Mailadresse per PN, dann schicke ich Dir mal ein paar Sportfahrertipps usw, die Dir evtl. helfen können.

Und denk dran: Nicht die Schnellen gewinnen, sondern die, die es bis ins Ziel schaffen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey...das denk ich mir auch da sind sicherlich einige idioten unterwegs und je nach wetter auch biker...wie isn das wenn dir einer reinrasselt weil der dich schiebt...gilt da die stvo?
Interessant wirds sicherlich auch wenn man über sone kuppe fährt und vor einem son reisebus auftaucht der da ne kaffeefahrt macht ^^
ja das mit den tips wäre ziemlich korrekt von dir ich schick dir ne pm

Gruß Nils



Zitat:

gilt da die stvo?


soweit ich das weiss, ja!
Also "eigentlich" kein rechts überholen usw. aber eben nur "eigentlich"

Es kann aber z.B. auch sein, dass Deine Versicherung gar nichts tragen will. In der Vers.Police steht nämlich irgendwas von "Veranstaltungen die zur Erreichung von Höchstgeschwindigkeiten dienen" oder sowas und meistens legen die das Fahren auf der Nordschleife - egal unter welchen Bedingungen - als solche Veranstaltung aus. Am besten kläre das vorher mit der Vers. ab und lass es Dir schriftlich geben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Angeboten wirds aber als Touristenfahrt...is ja nich zwangsläufig ne höchstgeschwindigkeitsfahrt oder rennen oder nicht?


ja gut, wenn das definitiv eine "Touristenfahrt" und als Besichtigung gemeint ist, dann ist das kein Problem...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guuuuuuuuuuuuuuut


Hi,
also ich war schön öfter am Ring und kann mich den voringen auch nur anschliessen, es gibt dort genug Idioten die meinen dort ne ´´Bestzeit´´ hinlegen zu müssen, man sollte immer im Hinterkopf haben das man ein Fahrzeug hat welches nicht für Rennen oder Rennstrecken ausgelegt ist

Am meisten aufpassen muss man auch auf Motorrad Fahrer da diese sehr leicht zu übersehen sind.
Leztes Wochenende war ich am Ring und dort ist ein Motorradfahrer zu schnell gewesen hat seine Karre inne Leitplanke gesemmelt,der Golf dahinter hat abgebremst und der BMW hinter dem Golf is dem Golf schön reingefahren :-( Also auf der Strecke zahlt keine Versicherung, jeder zahlt selbst seinen Schaden, darüber habe ich mich schon mal informiert.

Es macht einen heiden Spass darüber zu fahren,aber man bedenke auch die Nachteile die entstehen können ...

Trotzdem wünsch ich dir viel Spass dabei

Lieben Gruss Anne


Antworten erstellen