vw teilemarkt

motor muckt rum seit urlaub

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

also, war ne woche im urlaub, hab ihn in der garage abgestellt und so...

am letzten tag ging er einwandfrei.

gestern bin ich heim, habn anlassen und auf einmal verliert er leistung, tuckert nur noch unterm fahren wie ne chopper, des ganze auto ruckelt und er is kurz vorm ausgehen im stand...

was kann des sein? mader schließ ich aus, stand ja in der garage und gesehen hab ich auch nix
zünkerzen evtl? hab ich noch ned gewechselt?

was könnts sonst noch sein?

fahr nen 6n, bj. 97

lg mike



Hmm, vielleicht ist die zündspule nass, kann ja sein dass sich da kondenswasser angesammelt hat. Mußt mal trocken laufen lassen, wenns dass is.


Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

hm..vorm urlaub hats eigtl ned geregnet, war alles trocken.... und in der garage wars auch trocken...

kanns sein, dass was nass geworden is, weil ichn vorm urlaub nochmal gewaschen hab, dann wasser wo rein is und oxidiert is?

gefahren bin ich ja auch seit gestern um die 20 km



ich schätze mal das tuckern kommt davon dass er nur auf 3 zylindern läuft. überprüf mal die zündkablel ob die fest sitzen, mach den verteiler sauber und wechsel mal die zündkerzen


Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

des mit 3 zylindern hab ich mir auch schon gedacht, deshalb auch wahrscheinlich weniger leistung...merkt man echt extrem....

wollt nur mal paar meinungen, bevor ich kerzen kauf, kost ja alles geld


ganz einfach:

man kaufe eine neue zündkerze bzw. man nehme eine zündkerze von der man 100%ig weiss das die heile ist., ziehe die stecker der kerzen alle ab, dann die "test-zündkerze" nacheinander an jeden ran. dann auf masse legen und orgeln, gucken ob funke .. wenn du bei allen 4 funken hast ist nur eine zündkerze kaputt. dann alle rausdrehen und testen.

wenn nicht, dann liegt dein problem im verteil.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen