vw teilemarkt

kein zündfunken?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, zur vorgeschichte.

ham nen derby 2 86c umgebaut auf nen NZ aus nem Polo 2f
motor hängt drin, alles dran , Steuergerät,Licht und Motorkabelbaum sowie zündspule alles ausm gleichen 2f wo auch nen NZ drin is.


folgendes Problem!

setz mich rein, dreh auf zündstellung
Batterie Leuchte leuchtet auf wie normal
dreh weiter zum starten, anlasser dreht aber er zündet nich

zündkerzen stecker getestet, nix^^

also irgendwo is was faul

ausserdem, die spritpumpen relais, da wo eig geschaltetes plus anliegen soll liegt dauerplus an. woran kann das liegen.

ich vermute es liegt dran dass wir den inneraumkabelbaum NICHT getauscht haben.

is das die Lösung, das die Pins in den steckern anders sind?



Zündspule hin? Masseband nicht an der karosse?

Lg Ghost


gelöschtes Mitglied

    Ich habe auch den Originalen kabelbaum drin BJ 85 STEILHECK mit 94 er NZ motor innen hab ich nichts geändert Nur die im Motoraum ! und Pumpe unterm Tank gesetzt mehr nicht Karre läuft ! Vieleicht hast kein Masse oder Der Trafo is hinüber ? Hallgeber?


    mfg poldi



    Wenn der Hallgeber hin ist müsste er trotzdem Funke haben...
    hat ja nix mit Steuerzeiten zutun...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm. massebänder sind dran,
    zündspule sollte eigentlich heil sein

    und orginal 2er baum kann drin bleiben?

    und wie erklärt ihr euch das auch die spritrelais nich so funzen wie soll


    gelöschtes Mitglied

      Meine pumpe läuft direkt übers Zündschloss ohne relais ! wenn Zündung an ist läuft die Ewig bis die batterie platt ist ! Strom drauf fertig ! läuft so seid 1 jahr und 8 monate ist auch ohne probleme durch tüv und Au gekommen ! UND ABSAUFEN TUT ER AUCH NICHT! wie alle Glauben selbst wenn ich den 2 stunden nur mit zündung an laufen lasse ! wenn ich da was am Reparieren bin und habe radio dabei an!


      mfg poldi!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das mit den spritpumpen is auch das geringste problem, da können wir basteln

      aber der zündfunke, ohne den geht nix


      gelöschtes Mitglied

        weil du sagtest was mit den relais! deswegen!


        hi

        wenn der hallgeber hin is bekommt er keinen funken.
        denke das der es sein könnte.

        gruß



        Zitat:

        Wenn der Hallgeber hin ist müsste er trotzdem Funke haben...
        hat ja nix mit Steuerzeiten zutun...


        ...ach ja? bei mir war genau das Teil im Ar... und es kam vorne nix mehr an der Zundkerze an... :(


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        dann werd ich mal probehalber den hallgeber prüfen



        wie seht ihr das mit der theorie dass es am innenraumkabelbaum liegt?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hat vielleicht noch jemand nen tip, weil hab nen engen zeitplan und da passt der a brett umbau nic so gut rein aber wenns sein muss gehts morgen los


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen