vw teilemarkt

Reifen für Golf 1 GTI Pirellifelge

wulf
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Habe letztens Pirellifelgen (6x14, ET 38)
erworben. Welche Reifen darf ich denn da
beim TÜV vorführen? Dachte eigentlich an
175/55 R14 - findet mein Reifenhändler aber
nicht. Geht auch 185/50 - möglichst ohne
bördeln - trotz Eibach Federn? Danke schon mal!



Bei so einer ET wirst du nicht bördeln müssen. und reifen gehen die 185er
evtl auch die 195er.


erkundig dich am besten mal was da original drauf war, ich denk mal 195 oder 185er

mfg



wulf
  • Themenstarter

Drauf waren glaube ich 185/60 aber eben für den Golf 1. Ich möchte aber vom Abrollumfang der Reifen die bei mir eingetragen sind so wenig wie möglich abweichen. 155/70 R13
165/65 R13
175/60 R13


must so oder so eintragen lassen weil sich ja die zoll zahl von 13" auf 14" ändert




hallo es sind 185/60r14 daruf du kannst 195/45 r14 und
195/40 r14 eintragen das mit denn anderen reifen würde ich lassen .


Hallo,
sorry das ich den alten Schinken hier ausgrabe, aber zu den Pirelli Felgen und Reifen hab ich mal eine Frage.
Und zwar, ich hab die BBS Felgen auf meinem Steilheck drauf mit 175 / 60 R13 und das schleift, weil ja keine Kanten umgebördelt sind, wie kann es dann sein, das dass an wulf seinem Steilheck ohne bördeln geht? Beide Felgen haben die gleiche ET 38, aber er hat sogar 185er Reifen drauf? Ist meine Hinterachse nicht richtig mittig ? Danke um jede Antwort.


wulf
  • Themenstarter

War bei mir auch! Die G40 Serienbereifung habe ich bei über 100kg auf der Rückbank ab und zu "gehört". Ich habe vor der Montage der Pirellifelgen hinten vorsorglich bördeln lassen. Wenn ich jetzt speziell auf schlechten Straßen und engen Kurven ein bischen übertreibe höre ich vorne Geräusche.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen