vw teilemarkt

TT Tacho im g40

MATT-Edition
  • Themenstarter

Moin,

habe da ein kleines Problem mit meinem Polo. Bin gerade dabei in meinen 94er G40 nen TT Tacho zu verbauen. Habe alles angeschlossen und es funktioniert alles bis auf den Drehzahlmesser. Hab´s dann probehalber mal mit nem anderen TT Tacho probiert und da war´s daselbe. Meines Wissens nach liegt das Drehzahlsignal ja am Stecker für den original Tacho an (T28/Pin10). Bin von dort (T28/Pin10) an den den blauen Stecker an Pin 11 vom TT Tacho gegangen, welcher der Drehzahleingang sein soll. Nun meine Frage: Was hab´ ich falsch gemacht? Oder wo kann ich das Drehzahlsignal noch abgreifen um die Sache zum Laufen zu bringen?

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch echt dankbar.



hi
hat das net noch was mit der zylinderanzahl zu tun?
ich mein ma könnte net jeden dzm an jeden motor klemmen.
klärt mich bitte auf wenn ich (wahrscheinlich) falsch liege.

gruß bodychecks


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    normal hat das bei den neueren mit der Zylinderzahl nichts mehr zu tun, die haben alle nen Drehzahlgeber der mehr oder weniger gleich ist. Normal müsste das aber funzen, wenn dasselbe Kabel für die Drehzahl nimmst wies auch beim 86c Tacho verwendet wird. Hat bei mir zuminest funktioniert, wenn auch andersrum (G40 Tacho am 1.8T Motor).

    mFg
    Sascha



    kannst die drehzahl doch auch vonner zündspule abgreifen, naja, zündmodul damit hier auch keiner meckert, nennt ja jeder anders.


    abdeckung ab und kabel an die 1 und dann ab innen innenraum


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen