vw teilemarkt

kennt jemand die bässe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi! kennt jemand die bässe und kann mir vielleicht sagen wie ich die anschließen muß bzw. was ich für ne endstufe brauche um zwei davon perfekt lufen zu lassen.
klickt auf den link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57295&item=4520146058&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hab diese Subs zwar nochnicht selbst gehört, aber in der Regel ist Audiobahn ganz ok.
Für zwei von diesen Subs brauchst du schon eine ordentliche Endstufe. Da ein Sub 400 W RMS sehen will sollte man ihm das schonmal geben. Bei zweien ists dann etwas um die 800 W RMS das die Endstufe abgeben sollte.

Da dies 4 Ohm DVC Subs sind solltest du dir vor dem Kauf der Endstufe auch noch Gedanken über den Anschluss machen. Bei zwei Subs gibts folgende Anschlussmöglichkeiten, einmal je einen Sub an einen Kanal, d.h. es müßte ein 2-Kanäler sein der 2 ohmstabil ist und pro Kanal etwa 400 W an 2 Ohm abgibt oder 800 W an 4 Ohm gebrückt. Oder eben ein Monoblock der entweder 800 Watt an 4 Ohm abgibt oder 800 Watt an 1 Ohm (dazu muß er dann allerdings auch 0,5 Ohm-stabil sein, und so eine Endstufe kostet).


so ne hifonics colossus XI wär doch was schickes



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi! das mit den 2 ohm hört sich ganz gut an. habe vorhin mal in ebay nachgeschaut, aber ich habe da nix günstiges gesehen. weißt du vielleciht was?
wie wird der bass dann angeschlossen`auch nur mit zwei kabel zur endstufe oder mit mehreren da es ja so weit ich weiß eine 4 fach schwingspule hat?
MFG


Ist nur einer mit Doppelter Schwingspule (steht ja Dual 4 Ohm da).

Also jeder Sub an einen Kanal? Dann muß der Sub so angeschlossen werden und vor jeden Kanal gehängt werden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So große Endstufen fallen mir grad gar nicht ein, ok die Collosus. Aber sonst? Schau dich mal bei US Amps, Zapco oder Soundstream um, die dürften Endstufen mit ausreichender Leistung im Programm haben.


  • gelöschtes Mitglied

      gib lieber ein bischen mehr geld aus dann bekommste die auch mit normal 4 ohm und dann kannste die besser anschließen und brauchst auch net so viel für die endstufe bezahlen (glaub mir ich wollte mir den woofer auch holen aber die endstufen sind so teuer lass es lieber)


      schau dir mal die us blaster 3460 (glaub ich hiess die)
      die hat 2 x 600 watt an 2 ohm
      hab ich auch, die macht gut druck!
      www.usblaster.com oder so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe gerade auf ebay nachgeschaut und habe die nicht gefunden kannst du mir vielleicht auch eine empfehlen die in ebay drinnen ist und ziemlich günstig ist.
      MFG


      Emphaser EA 2500D, die hat ordentlich was drauf die hat 2x 700 RMS an 2 ohm, und gebrückt, naja....schau selbst
      www.emphaser.com



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hi! ok danke für deine hilfe!
      MFG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen