vw teilemarkt

umbau 1.8T

R!(0
  • Themenstarter

Moin!

hat jemand ne komplette liste, wo alle teile aufgeführt sind die ich zum umbau auf 1.8T brauche!

danke schon ma im vorraus!

mfg. R!(0



lol
RTFM!
http://www.polotreff.de/html/search.html

diese frage kommt neben vr6 auch jeden tag.


1. Kompletter Motor mit allen Anbauteilen
2. Motorkabelbaum, den Du noch anpassen musst
3. Die Auspuffanlage die Du anpassen musst
4. Motorhalter
5. Stärkere Benzinpumpe
6. Andere Achsschenkel an der Hinterachse (auf Scheibenbremse)
7. An der Vorderachse andere Achsschenkel (Stärkere Scheibenbremse je nach Leistungsvorhaben)
8. Mindestens 16 Zoll Felgen

Kann sein dass ich noch ein Paar Kleinigkeiten vergessen hab..... Aber das war das Gröbste



Warum Einbauanleitung? Frag doch direkt ob dir den jemand einbaut.

Ist doch ruckzuck gemacht, max. 1 Woche.

So langsam nerven diese Fragen nach Motorumbauten, benutzt doch mal endlich die SUCHE !

Wenn man dazu nicht mal in der Lage ist, sollte man das Thema Motorumbau mal ganz schnell zum Mond schießen.

mfg
Dennis


benötigte Teile:

1.) Ahnung
2.) Ein bisschen Grips um das I-net zu druchforsten
3.) Mehr als Genug Kohle


Zitat:

Warum Einbauanleitung? Frag doch direkt ob dir den jemand einbaut.

Ist doch ruckzuck gemacht, max. 1 Woche.

So langsam nerven diese Fragen nach Motorumbauten, benutzt doch mal endlich die SUCHE !

Wenn man dazu nicht mal in der Lage ist, sollte man das Thema Motorumbau mal ganz schnell zum Mond schießen.

mfg
Dennis



?! eine woche ?!

wenn man das zu dritt statt zu zweit macht dauert das nur noch ne halbe woche!


4.) kein werkzeug vom Flohmarkt
5.) Zeit


gelöschtes Mitglied

    Lass das hier mal weiter Laufen .


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Zitat:
    Warum Einbauanleitung? Frag doch direkt ob dir den jemand einbaut.

    Ist doch ruckzuck gemacht, max. 1 Woche.

    So langsam nerven diese Fragen nach Motorumbauten, benutzt doch mal endlich die SUCHE !

    Wenn man dazu nicht mal in der Lage ist, sollte man das Thema Motorumbau mal ganz schnell zum Mond schießen.

    mfg
    Dennis



    ?! eine woche ?!

    wenn man das zu dritt statt zu zweit macht dauert das nur noch ne halbe woche!


    ich machs an einem tag, mit werkzeug vom flohmarkt, keiner ahnung, ohne hirn, ohne kohle und ohne inet























    son teil kann sich doch jeder fix in den kofferraum legen, dann das werkzeug etc mit dazu un den ganzen kram ab in die presse, dann haste nen schönen kompaktwagen mit 1.8T



    Es wird lustig.


    Vorallem finde ich es unterhaltsam, dass gerade die Personen von denen man noch keinen derartigen Umbau gesehen hat die wildesten Zeiten angeben....

    Naja... Ich bin mal geapnnt, was hier noch kommt. Vorallem weil man sich an den Fingern abzählen kann, wieviele derartige Umbauten hier im Forum rumschwirren...


    gelöschtes Mitglied



      Also iwie ist der Threat relativ Sinnfrei, oder?

      Entweder es macht sich nun wirklich einer die Mühe und schreibt so eine Liste auf (Evtl. hat ja jemand sogar so etwas noch vom Umbau liegen) (Stelze?)
      Oder wir schließen den Threat.. Ansonsten haben wir den 103. Threat mit wirklich 0 Inhalt.. Und Irgendwann glauben uns die Leute dann nicht mehr, das in der Suchfunktion wirklich was nachzulesen ist!

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Denkst Du wirklich das einer seine Monatliche Arbeit mit einer Liste hier wieder geben wird ?

        Glaube eher nicht ...

        Dafür haben andere richtig Kohle ausgegeben bis man den Motor zum Laufen bekommen hat ...

        Wenn es nicht an der Liste lag dann lag es an der Elektronik ...

        Hier bekommt man schon gute Anhaltspunkte wenn man die Forum Suche benutzt und damit kann man schon eine Menge Anfangen und ich kann immer wieder sagen das zur Not der ALEX da weiter helfen kann da er den auch immer wieder gern verbaut was aber nicht Kostenlos ist .

        Ich Zweifel aber auch das es trotz liste etwas wird .


        gelöschtes Mitglied

          Glaub doch mal an das Gute im Menschen...
          ^^Spaß beiseite.. Ich glaube ebenfalls nicht, dass jemand nun extra eine Liste erstellt, quasi eine Anleitung für doofe...

          (aka 1,8T Umbau für dummies)

          Aber es hätte ja wirklich sein können, dass sich schonmal jemand die Mühe gemacht hat und seinen Umbau ein bisschen dokumentiert hat...

          Es wäre ja auch schön, wenn jemand, wie z.b. Alex sein Wissen konzentrieren könnte und kurz aufschreiben könnte, was es beim Umbau zu beachten gilt.
          Das selbe könntest du ja mit dem Umbau auf 1,6 16V machen.
          Ich weiß das das bestimmt ein riesen Aufwand ist..
          Aber es ist doch auch bestimmt nervig, im 2 Wochen takt mit PNs zugespamt zu werden, weil irgendein noob auf die idee kam übers wochenende einen motorumbau zu starten,oder?

          Ich denke du weisst wie das gemeint ist

          Grüße


          Also der Umbau auf 1,6l 16V ist doch vom Stephan dokumentiert worden oder irre ich mich? meine dies gesehn zu haben!

          Wenn man 5 min bei Google investiert , findet man eine Seite , wo jemand sehr schön den Umbau auf 1,8T Dokumentiert hat!

          also ist alles nur ne sache von Zeit und gedult beim suchen!

          dann ist man zumindest ein Schritt weiter!

          werde mir in demnächst auch die Mühe machen und gewisse umbauten Dokumentieren wie z.B. der Fächer der die Tage kommen müsste!

          Man möcht sich ja gegenseitig Helfen!


          Also wenn man hier alles auflisten will, hockt man an der Liste bestimmt schon mal n guten Tag.

          Ich finde sowieso, dass der Einbau eines 1,8T im Polo 6N nicht so schnell gemacht ist. Bei mir hats Vom September bis Mai gedauert. Das Problem ist, das es im Polo recht wenig Platz gibt und die Elektronik angepasst werden muss. Daher muss man schon wie hier gesagt wurde, viel Gedult, Zeit, Kohle und ein gewisses Fachwissen aufbringen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Also der Umbau auf 1,6l 16V ist doch vom Stephan dokumentiert worden oder irre ich mich? meine dies gesehn zu haben!

            Wenn man 5 min bei Google investiert , findet man eine Seite , wo jemand sehr schön den Umbau auf 1,8T Dokumentiert hat!

            also ist alles nur ne sache von Zeit und gedult beim suchen!

            dann ist man zumindest ein Schritt weiter!



            Richtig , habe einen Thread aufgemacht mit einer Einbauanleitung .

            Desweiteren auch einen für einen G40 einbau im Derby ...

            Nun bin ich nächsten Monat dabei einen Umbau neue ZE neue ZE auf GTI zu machen da sich da doch einiges vereinfachen wird .

            Hätte aber auch noch was für die Golf 1 Cabrio fahrer da Wir schon sehr viele G60 da rein gebaut haben mit Corrado Amaturenbretter usw.



            Also dann trage ich ma lein wenig dazu bei..

            Hier eine Dokumentation wie jemand sein 1,8T eingebaut hat:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • hier findest Du die seite von Thorben der von GTI auf 1,8t umgebaut hat (unter projekte)
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • und er hier hat auch einen Turbo in seinen 86C eingebaut..
            Vielleicht dort mal nachhaken..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Grüße


          • So nun mal zu den Zeitanangaben, bzw. zu meiner Angabe von einer Woche.

            Ich hoffe Stelze, dass du die Ironie von mir dabei verstanden hast. Das so ein Umbau in solch einer Zeit nicht machbar ist, ist mir vollkommen klar.

            Habe an meinem Polo zwei Umbauten hinter mir. Beim ersten von alte ZE 45 PS auf alte ZE 101 PS und dann von dem auf neue ZE 120 PS GTI.
            Von daher kenn ich mich mit dem Thema schon aus und weiß wovon ich rede. Ich würde es mir auch zutrauen einen 1,8 T einzubauen, aber für das Geld gönne ich mir lieber andere Dinge.

            Ich habe schon vielen Rede und Antwort gestanden zu dem Thema, nicht nur in diesem Forum. Aber irgendwann ist man es auch leid alles zu wiederholen.

            Und für eine Doku hab ich leider keine Zeit, sonst würde ich das schon machen.

            mfg
            Dennis


            Ich frag mich immer, wollen die so ne Teileliste mit VW Teilenummer und woher man die Teile am günstigsten her bekommt? Und so einen Bauplan wie bei Lego Technik? da kann man ja alles kurz mal zusammen stecken!

            Wie soll man da ne Liste schreiben, wenn ich lese Motorumbau auf 1.8T, mit welcher Leistung:

            -150Ps
            -180Ps
            -225Ps
            -3?Ps

            Für die Varianten braucht man unterschiedliche Teile und mehr Leistung heißt auch, dass man mehr Kohle braucht.

            Hab meinen Umbau vor vier Jahren gemacht und da hat man im I-net noch nicht soviel gefunden wie jetzt und hab meinen Umbau auch nach 5 Monaten erfolgreich beendet. Vielleicht sollte sich die Leute vorher in das Thema einlesen und wenn es dann spezielle Fragen gibt kann man die ja beantworten!

            MfG Blauerflitzer



            mh... wenn ich das so les, dann überleg ich mir ob ich nicht meine pläne vom e-technik studium übern haufen werf und nochmal in richtung kfz gehe :P

            will auch nen polo mit leistung und alles selber bauen ^^


            also meist fragen die leute, die nicht mal kohle für sowas haben, und das nervt sag ich euch. oft kommt die frage was sowas kostet. da wenn man 3000€sagen würde. würden sie auch schon sagen, was so teuer?

            Hallo!? geschenkt bekommt man halt nix.

            und wer richtig interesse an sowas hat. der fragt bei mir telefonisch nach udn ich gebe auch gerne auskunft.

            wenn ich ne umbauliste schreiben würde, würden die leute eh nicht viel mit anfangen können, da ich das jetzt schon im schlaf kann und für mich die meisten arbeitsschritte schon selbstverständlich sind.

            apropos umbau in 1woche, machbar ist es auf jedenfall. nur ne woche ununterbrochen am wagen zu stehen langweilt mich dann doch sehr


            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen