vw teilemarkt

Polierte Felgen reinigen?

Waldemar85
  • Themenstarter

Hey leute hab da mal wieder eine frage!
Hab die suche benutzt und nur geteilte meinungen gelesen!
Ich hab seit einem monat neue felgen von keskin hab das tiefbett von denen in der werkstatt polieren laßen sieht auch echt super aus halt wie ein spiegel!
Seit kurzem hab ich auf den forderen felgen schwarze punkte und punkte wie wasserflecken die ich nicht weg bekomme!

Mir wurde das gel von P21 empfolen doch ein anderer hat mir gesagt das ich dann den selben glanz nicht mehr hinbekomme den ich jetzt hab!
Sie werden matt oder so!



07052007(001).jpg
07052007(001).jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich hatte mit P21S noch keine Probs.Probiere bei Zweifeln doch mal ne Ecke aus.


    Waldemar85
    • Themenstarter

    Ja der chef der werkstatt schwört auf das zeug!
    Aber ich bin am zweifeln sind halt zwei verschiedene meinungen und den glanz zu ruinieren!

    Wie oft darf ich die felgen den reinigen?



    gelöschtes Mitglied

      Probiere einfach ne Ecke aus,du ruinierst da nix.

      Die Felgen kannst du so oft nachpolieren wie du möchtest.Du wirst sehen je öfter du nachpolierst desto besser dein Glanzbild.

      Sind die Felgen von der Werstatt irgendwie versiegelt worden?


      ich schwöre aus sauberes wasser mit einem spritzer pril !


      Waldemar85
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich schwöre aus sauberes wasser mit einem spritzer pril !


      Ist das jetzt ironie oder dein ernst?

      Frank:
      Nein die wurden nicht versiegelt ist blankes alu


      gelöschtes Mitglied

        Denn schwöre ich auf P21S und ich kenne mich mit Felgenpolitur sehr gut aus

        Noch nen Hinweis:
        Sei mit Felgenreinigern jeder Art vorsichtig,manche sind seeehr agressiv.


        Zitat:

        ich schwöre aus sauberes wasser mit einem spritzer pril !


        mach ich auch so

        Und wenn sie länger stehen, sprüh ich sie mit wd40 ein
        Danach vor dem fahren mit pril sauber machen (pril bindet/löst fett)#

        Und alles tutti


        gelöschtes Mitglied

          Mit Pril bekommt man aber keinen Einbrand und blinde Stellen weck.



          Waldemar85
          • Themenstarter

          Deshalb frage ich damit ich da kein schei... baue!


          gelöschtes Mitglied

            Nevr Dull oder wie das heisst ist auch gut.Da es mit irgend ner Flüssigkeit getränkt ist löst es Schmutz auch sehr gut an.


            Waldemar85
            • Themenstarter

            Wie gehe ich mit dem p21 vor dünn oder dick auftragen, einkreiseln oder einreiben, einwircken lassen oder direkt weg machen?


            gelöschtes Mitglied

              Dünn auftragen,kurz abtrocknen lassen und mit nem weichen Lappen auspolieren bis kein P21S mehr auf der Felge ist.Geht recht fix.


              Waldemar85
              • Themenstarter

              Echt nett von dir werde das morgen mal ausprobieren!


              @ Frank N. + Waldemar85

              Kann es sein, daß ihr nicht vom selben Produkt sprecht?
              Waldemar85 redet von nem P21S GEL - somit doch der Felgenreiniger von Dr. Wack.
              Frank N. redet doch von ner Politur von Dr. Wack.

              Oder sehe ich das falsch?!?

              Gruß
              Markus


              gelöschtes Mitglied

                Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.Ich rede von der Politur.


                Vorsicht mit Felgenreinigern!


                Ich nehm ALU-MAGIC, das geht auch sehr gut! Aber normal reicht wie schon gesagt Wasser und zur not ein wenig Spüli!

                Man sollte halt bei polierten und unversiegelten Felgen auch mal öfter putzen dann brennt sich auch nix ein!

                P.S. Wenn es erst neu gemacht wurde brauchst du die nächste Zeit nix nachpolieren.
                Immer schön nach dem Waschen trockenreiben und fertig.


                Zitat:

                Zitat:
                ich schwöre aus sauberes wasser mit einem spritzer pril !


                Ist das jetzt ironie oder dein ernst?

                Frank:
                Nein die wurden nicht versiegelt ist blankes alu

                ne is mein voller ernst! denn was gut für die hände is beim tellerwaschen kann auch nur gut für felgenbetten sein


                ja mach ich auch so
                Zitat:

                ich schwöre aus sauberes wasser mit einem spritzer pril !


                nur zum polieren nehm ich halt Alu magic..


                gelöschtes Mitglied

                  also ich nehme ne alupolitur vonner Bundeswehr, n kollege bringt mir die immer ausm hangar mit, damit hab ich meine alu tritbleche so poliert das die nah an nen spiegel kommen


                  Waldemar85
                  • Themenstarter

                  Ach sorry hab mich falsch ausgedrückt ich meine natürlich die polietur!


                  gelöschtes Mitglied

                    Da bin ich ja beruhigt.Ich wahr schon bange das du auf mein anraten da mit Felgenreiniger bei gehst

                    Ist es was geworden?


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Nevr Dull oder wie das heisst ist auch gut.Da es mit irgend ner Flüssigkeit getränkt ist löst es Schmutz auch sehr gut an.


                      Das würde ich auch empfehlen, ist wirklich top für aluminium, anschliessend am besten mit einer normalen wachspolitur bearbeiten, damit du das Alu vor einbrennungen etwas versiegeln kannst


                      polotreff.de
                      #24 - 03.07.2007reinigung polierter alufelgen polierte felgen säubern reiniger poliert felgen flecken auf felge reinigen alufelgen mit pril sauber machen polierte felgen reinigen spülmittel angelaufene polierte motorradalufelgen reinigen alufelgen sind wasserflecken reinigung von alufelgen nach polieren polierte alufelgen flecken schwarze flecken auf der felge reinigen felge + poliert + flecken felgen reinigen tipps tricks polierte felgen sauber halten polierte bbs felgen reinigen pollierte felgen reinigen polierte felgen mit wasser sauber machen was nehmen für polierte felgen zum reiniegen wie kriege ich polierte felgen sauber alufelgen polieren flecken
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen