vw teilemarkt

Zieht nicht mehr, nur noch am heulen

Farthed
  • Themenstarter

Moin Leute,

bin gestern Abend ausm Kurzurlaub von der See zuurück, fast zu Hause, an der Autobahnabfahrt stehe ich an der Ampel. Ich fahre an, 2. Gang gebe Gas und auf einmal macht es "Wupp" und er "Zieht" nicht mehr und is total
am heulen. Denke mal das ein Keilriemen gerissen ist und das Schwungrad dann am durchdrehen war. Und da er nicht mehr "Zieht" das irgendwas mit dem Turbo zu tun haben könnte, wisst ihr da vieleicht ein bisschen mehr ?

Wäre cool, MfG Farthed



gelöschtes Mitglied

    Hi..

    war das so: du gibst im 2 gang gas.. die drehzahl geht hoch und der wagen bewegt sich trotzdem kaum? Hat es gestunken?
    Wieviel km hat der wagen runter?

    Das hört sich dann irgendwie nach Kupplung an!
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      ich tippe auch auf kupplung wenn das so heult, keilriemen glaub ich weniger, schau mal wen du motor an hast ob die batterie leuchte leuchtet, wenn nicht dann is der keilriemen noch i.o.

      ps: kann auch sein das er im notlaufprogramm steck was ich aber nicht glaube weil das kommt nich auf einmal beim anfahren



      Farthed
      • Themenstarter

      tja Leute, was soll ich sagen: die Kupplung is NEU, vor 300 km gemacht es is der Turbo, die Werkstatt hat angerufen, 2000€ inkl. Einbau, dumm das das zu teuer is, will meinen vieleicht irgendwer haben ? Alles NEU, Bremsen + Klötze vorne und hinten, Zahnriemen, Kupplung, Reifen, alles Runderneuert...


      polotreff.de
      #5 - 02.07.2007vw polo 9n heult beim fahren batterieleuchte leuchtet heult heulen aus motorraum kein batterieleuchte sdi heult vw polo heult beim, fahren polo 9n zieht nicht mehr
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen