vw teilemarkt

ZV Kofferraum

Seth6n
  • Themenstarter

hallo... hat einer ne idee wie man das machen kann?
polo 6n bj 95
der hat ja ein drehschloss, d.h. auf stellung 1 ist es offen und auf stellung 2 ist es zu...
dafür nen stellmotor?
und wie bau ich den ein?
war schon bei D&W gewesen, hab da nachgefragt, und die konnten mir auch nichts sagen... bzw wäre es nicht möglich
danke für antwort



Hi

also das prob was du hast haben die meisten. Es gibt da eine möglichkeit. Und zwar baust dann ein Stellmotor ein mit dem du die Heckklappe über eine Funkfernbedienung oder ein Schalter im Auto öffnest! Wird beim cleanen der Heckklappe auch immer gemacht da man ja dann kein schloß mehr hat!

gruß benna


also moeglcih ist das sogar mit nem einfachen stellmotor!

aber dann is das schloss außer funktion!
habs bei mir so (gehabt)



Hi

hab ja diese Variante gemeint mit dem einfachen Stellmotor. Für das Schloß zu schließen gibt es keine andere möglichkeit ausser der Orginalen ZV aber die ist so gut wie unmöglich für nachträglich einzubauen!

gruß


ja,
haben ja auch beide gleichzeitig gepostet sozusagen

meinen wohl das selbe!


ich bin grad dran das irgendwie zu basteln mit einem einfachen stellmotor...ist aber schwieriger als ich dachte...


Hi bommer.

Das ist doch recht simple. DU mußt doch den Motor nur an den Metallbügel zu montieren. Und dann machst noch eine Feder drann damit der Motor zurück zieht.

Könne das auch per ICQ besprechen! Haben sowieso schon lange nit mehr gelabert

gruß benna


Seth6n
  • Themenstarter

will aber nicht cleanen.. also das schloss soll drinne bleiben..
halt zv an ner originalen heckklappe


gelöschtes Mitglied

    hi ihrs,

    ich habs selbe problem..
    ist es nu machbar oder nicht?
    es wäre für mich ok, wenn nur das schloß ausser funktion wäre, und man dennoch abschlieén könnte..



    schloss ohne funktion und dennoch abschließbar ?!

    ich hatte das bei mir alles an der funk zv!

    also konnte ich mit knopfdruck alle 3 "tueren" entriegeln ... das schloss im kofferraum hatte dann keine funktion mehr! der stellmotor hat dann "entschieden" ob man mit dem griff den kofferraum aufmachne kann oder nicht!


    gelöschtes Mitglied

      hi, ich hab ja auch noch ein kanal extra dafür frei, wie hast du den stellmotor verbaut?!
      will auch! =)


      hab den, wenn man von innen nach hinten rausguckt rechts neben dem schließmechanismus in ca 10 cm abstand verbaut!

      dann die stange n wenig zurechtgebogen das sie nirgens schleift.
      dann is da doch so ein plastikteil zwischen schloss und griff-schließ-mechanismus. den vom schloss abgezogen und daran die stange vom stellmotor so befestigt, dass das alles immer funktioniert !

      muss man halt n wenig rumprobieren bis das passt!
      grz


      hi

      schauts mal auf
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da wird au beschrieben wie man des mit der heckklappe macht.

      greetz dj.


    • Seth6n
      • Themenstarter

      very very thank you!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen