der freund und helfer hat mich grad wachgeklingelt, weil mein PARKENDES FAHRZEUG keine heckstoßstange hat... oO die haben doch nix zu tun, die spinner...
...nicht im ernst oder?
...hatte vor meinem G40 auch mal den Gedanken die Heckstoßstange weg zu lassen und das darunter zu cleanen - kommt sicher dick...
mein reden^^
was die polizei wollte, weiß ich leider nicht. war nicht rechzeitig an der tür, aber er geisterte noch eben um mein auto rum und ist dann losgefahren....
ich muss mal beim tüv fragen, wies aussieht mit nem blech, das bündig mit dem blech unter den rücklichtern runterläuft.
Generell müssen beim entfernen der Stosstangen alle scharfen Kanten und Blechteile die eine Gefahr für Fussgänger und andere Verkehrsteilnehmer darstellt gecleant oder berichtigt werden.. ebenso alle Leuchtmittel fest unterbringen und schon klappts ohne Stosstange mit einer Austragung bzw. Einzelabnahme.. was alles für veränderungen am Blechkleid vorgenommen werden müssen, würde ich auch mit dem zuständigen TÜV besprechen.
joah, das alles sollte kein problem sein. dankeschön ![]()
der tüffer sagte noch, es darf nicht zum auto hin hineinführen, da dann die chance besteht das ich passanten beim umfahren runterdrücke und dann überfahre. also wenn, dann gerade runter oder leicht vom auto weg.
ich soll mal nen paar skizzen machen und ihm zeigen was ich vorhabe (scheint nen netterer zu sein)^^
Ist definitiv legal, im 1er Golf ist es auch eingetragen! Ohne wenn und aber, Bliker sind ordentlich verbaut...
naja, der einser geht ja auch unter der stoßstange weiter. beim 2f ist nix mehr da wenn die stoßstange ab ist.
wenn ich sie einfach abschraube, darf ich nicht damit fahren! zuviele scharfe kanten und hinten eben wie nen pflug zum leute unters fahrzeug pressen gebaut^^
dafür hat der 2f nix an licht im plastik
Zitat:
Ist definitiv legal, im 1er Golf ist es auch eingetragen! Ohne wenn und aber, Bliker sind ordentlich verbaut...