vw teilemarkt

Suche Motorcode/Ziffern

Bodychecks
  • Themenstarter

hi ich hab ja de wasserpumpe hin.
jez wollte ich mir ne neue bestellen.
dazu brauch ich aber den motorcode.
dass ich nen AAU habe is mir bekannt.
der brauch aber noch ziffern.
ich hab zur auswahl:

Ab 015.868 UND
Bis 015.867

kann mir da einer helfen un sagen wo der steht?
ich hab nen polo 2f mit 45 ps,motorkennbuchstben AAU
bj:1992 steilheck

also welche ziffern sin die richtigen?

gruß bodychecks



fahrgestellnummer im fahrzeugschein ^^


Oder(falls noch vorhanden) auf dem Aufkleber auf der Zahnriehmen abdeckung^^



Bodychecks
  • Themenstarter

jo auf der abdeckung hab ich schon nachgesehen aber da stehen en paar ziffern.kann die net wirklich zuordnen.deswegen meine frage.


so weit wie s mir bekannt,das muss auf dem motorblock irgendwo stehen.


schreib ma deine scheiß fahrgestellnummer ^^


Bodychecks
  • Themenstarter

wvwzzz80znw381979


also brauchst du Ab 015.868


Bodychecks
  • Themenstarter

joar danke,
aber wie kommst du da drauf.
kannst du mir das erklären?



weil die nummern die lauffolge der fahrgestellnummern sind


Bodychecks
  • Themenstarter

asoooo,
danke,hab das jez gerallt.die letzten 6 ziffern sin ja größer wie die 015......
richtig oder?


is ganz einfach es giebt nur 2 wasserpumpen flachzahn und spitz zahn der flachzahnriehmen hatt 108 zähen und der spitzzahn 128 mein ich .wenn du ihm angiebst welche zahnung du hast dürfte es auch kein problem sein und kauf um himelswillen keine von ebay du weißt wenn die ihre angebliche sache net aushält weils billigschrott is und z.B. das rad wegfliegt is dein motor platt


Bodychecks
  • Themenstarter

nene kauf nix bei ebay.die is denk ich von qh.
hab ma en bild.
das müsste die sein die ich brauch.
der im laden meinte nämlich die nummer würde NUR aufm motor stehen un net in den papieren.
deswegen war ich mir net ganz sicher.
zähnezahl steht doch bestimmt auch aufm riemen oder?


qcp3404.jpg
qcp3404.jpg

hehe..und was habe ich gesagt?=)


Bodychecks
  • Themenstarter

du hast gesagt es steht aufm motorblock aber net wo genau un danach such ich ja


is mir neu das da was auf dem motor steht mach die abdeckung runter und schau dir an ob du flache oder spitze zähne hast dementsprechend kaufst dir die pumpe.wie gesagt wenn deiner spitze zähne hatt dann hast den mit den 128 zähne drinn und wenn flach dann den mit 108 zähne es giebt nur diese 2 varianten beim 3er


Bodychecks
  • Themenstarter

jo ich denk ma ich hab spitze.
die sin oben 2 mm breit un beim kumpel sin dei viel breiter.




Klar steht auf dem Motor auch eine Nummer drauf. Die ist eingeschlagen an

der Motorseite unter dem Verteiler Auf dem Rumpf. Meine Lautet z.b. PY

12386. Musst aber gut saubermachen. ;


Bodychecks
  • Themenstarter

unterm zündverteiler?



Also du stehst vor deinem Auto. Haube auf. Jetzt gehst du mit deiner Hand

rechts an der Seite wo der Verteiler sitzt. Und jetzt ca. drei Zentimeter

unter Dem Zylinderkopf, also am Motorblock. Da ist sie eingeschlagen.

Okay?


eigentlich müsstest du auch m,it der Schlüsselnummer ausm Fahrzeugschein weiter kommen. Steht ganz ober: brauchst zu 2. und zu 3. (zu 2. ist meist 0600 und zu 3. 6XX -also nur die ersten drei stellen-)


Bodychecks
  • Themenstarter

jo die schlüsselnummern weiß ich aber da werden halt trotzdem 2 wasserpumpen rausgeworfen.
die zähne an meinem riemen sin kleiner also nehm ich ma die pumpe für den mit den runden zähnen.
denke das passt dann scho.weil die anderen sin viel zu groß.
da bleibt halt nur noch eine pumpe.


polotreff.de
#23 - 06.07.2007motorcode mit fahrzeugschein polo 86c aau 108 oder 128 zähne vw 9n3 motorcode wo finde ich den motorcode polo motorcode beim polo wo finde ich ziffern motorcode polo 6n wo motorcode vw polo 6n vw polo 6n motorcode ? suche motorcode vw wo finde ich motorcode vw polo 1,2 wo steht der motorcode aau motor code polo wo finde ich die fahrgestellnummer beim polo motorcode polo 6n wo finde ich motorcodierung vw was habe ich für einen motorcode polo 6n wo motorcode in fahrzeugschein wo motorcode vw bedeutung motorcodes polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen