vw teilemarkt

Lohnt es sich?

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hi,
wollte meinen kleinen eigentlich neu aufbauen.
Doch jetzt habe ich einen neulackierten 2f bei ebay gefunden. Leider ist es ein 33kw. Das heiß alles umbauen. Meint ihr es lohnt sich den von ebay zu kaufen und dann alles umzubauen?
Oder soll ich meinen "alten" auseinander nehmen und den dann lackieren lassen?
Was kann man für das Teil auf ebay noch geben?

Gruß Marcel

Hier der Link: e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330140602049&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:tope&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    Denke da kommst du besser hin wenn du deinen jetzigen neu lacken lässt. Der hat ja schon PS mäßig gut was. Zudem weißt du da was alles gemacht wurde und was nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde den bei ebay nehmen! Deine Maschine da rein! Deine Sachen da dran Die Maschine von dem aus Ebay in dein alten wagen und die kiste wieder verkaufen! An dem von Ebay ist ja fast alles neu! und der motor ist auch Schnell umgebaut!


      mfg poldi



      gelöschtes Mitglied

        Wenn dir die Farbe gefällt würde ich ihn nehmen. Eine Ganzlackierung in einem einfachen Farbton wirst du auf ofiziellen Weg nicht unter 1.200€ bekommen. Die Kosten des Umbaus werden sich mit sicherheit weit darunter belaufen. Musst halt nur gucken wie die Karosse so ist. Verzogen, Unfallschaden etc.. Bei dem eigenen Auto weiß man halt woran man ist...

        Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen, hoffe aber das du das für dich selbst entscheidest und dies nur als Leitfaden benutzt!


        pOlo MaRcI
        • Themenstarter

        Joa nur meiner hat fast überall Beulen.
        Kotflügel,Türen,Heckklappe, Die sachen kann man ja günstig neu kaufen.
        Nur leider ist auch eine Beule hinter der Fahrertür, und das Teil, wie immer es auch heißt kann man nicht ersetzten oder?

        gruß Marcel

        Denke auch wenn er wirklich neu lackiert ist und keine Mängel hat, und man ihn für 600-700 euro kaufen kann würde ich billiger wegkommen, als wenn ich meinen neu lackieren muss


        kan man nich ersetzen aber günstig rausdrücken lassen vom beulendoktor, ich denk ma ca. 80€ wirds dich kosten die rausdrücken zu lassen, fährste halt mal zu einem und fragst, manchmal is das auch billiger als n anderes teil zu kaufen


        pOlo MaRcI
        • Themenstarter

        Joa eigentlich schade um meine Karosse, wegen den ganzen eintragungen....Nur die LAckierung ist halt so verdammt teuer


        Hi,

        wieso lackierst deinen 2F nicht selber? In Matt Schwarz zum Beispiel....Matt ist nicht so schwer zum selber lackieren (hat mein Lackierer gesagt)...und am 2F gefällt mir persönlich Matt am besten.

        mfg polo_6nBT


        kennste keinen der lackieren kann.
        grad bei uni Lack ist das nicht so schwer, bei matt haste heufig das problem das es Streifig wird...



        pOlo MaRcI
        • Themenstarter

        hmm, wenn dann sollte er schon vernünftig lackiert werden...
        Joamein Dad kennt einen der meinte außen lacken würde so 500-600 euro kosten...Is mir gerade so eingefallen....Nur der Rost und die Beulen sind mein prob an der karosse...


        beulen kannste ausbeulen von innen, rost kann man vorher beseitigen, anschleifen usw... kannste auch vorher machen somit lassen sich die kosten auch senken weil der lacker da nimma so viel machen muss.

        vorarbeit ist in 1-2 tagen erledigt, bei mir wars nen nachmittag, hätte aber mal lieber mehr zeit investieren sollen....


        pOlo MaRcI
        • Themenstarter

        Joa wo mir das gerade mit dem lackierer eingefallen ist, komme ich doch günstiger weg, wenn ich meinen nochmal fit mache...UNd er ist schneller fertig....UNd ich habe für 1000km Sprit gespart...Wenn, dann werde ich das ausbeulen lassen....Türen und so bekommt man ja hinterher geworfen....


        ich würd sagen selber neu lacken ich habs auch probiert und es ist gelungen wie man bei meinem sieht ...


        Also ich würde mir auch dat ding von Ebay hohlen, soweit umbauen, und den Rest verkaufen

        hf


        ich nicht!

        du weißt bei deinem was du hast,
        und bei dem von ebay fängst du sicherlich wieder von vorne an auch wenn er schick aussieht


        ich würd auch den von ebay nehmen und die motoren tauschen, dann haste noch n winterauto

        oder teilespender oder was weiß ich


        Moin
        Würde gerne wissen was ich für meinen Polo G40!Also die Felgen sind neu grad mal 2monate drauf!Alle motordichtungen vor 3000tkm gewechselt von fachwerkstatt!zahnriemen usw.. alles neu also motor im top zustand!der motor hat jetzt c.a 37000tkm runter!karosse 160000tkm!neu lackiert innen und außen!tüv usw. alles neu!alles eingetragen!krümmer müsste noch eingetragen werden ist aber kein prob.... sonst wird er die nächsten wochen eingestellt und müsste c.a 184ps haben!keine beulen!also ist eigentlich top zustand und bin von überzeugt das da nichts kaputt gehen kann Was würdet ihr mir für den wagen geben?Die bbs felgen sind den dabei!Würde mich über jede antwort freuen
        Vll kann man an dem auch weiter was machen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen