vw teilemarkt

Problem Hifonics Kondensator blinkt nur auf!

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leute, hab mir ebenb mein neuen 1 F Kondensator angeschlossen, hab anlage erstmal weg gelassen wollte nur das der läd, muss morgen kabel kaufen für die endstufe damit ich wieder anschließen kann,

kondensator is angeschlossen, wiederstand is in sicherungteil drinn

masse is angeschlossen und plus auch, er leuchtet immer nur O.OO auf aber nur schwach gemessen hab ich mit messgerät 4,58V

is der wiederstand falsch rum drinn?

beschrieben stand dort nix wie rum der reinkommt, oder is des egal und warum leuchtet der nur? wann weiss ich wann der voll is?

hat jemand vielleicht den selben? oder kann mir wer sagen was damit is?

bin grad ne halbe std mal so rumgefahren hmmm

danke für eure antworten

greetz.dessy



Hallo...

widerstand is egal wie rum man den reinbaut.. aber diese 4komma Volt sind zu wenig .. deswegen zeigt dir der kondi auch nichts an ...

ich denk das der widerstand zu groß ist und somit es ewig dauert bis der kondi geladen ist ....

ich lade die kondis immer mit einem stufenlos einstellbarem netzteil von 0-14 volt und einem begrenztem stromfluß , so hab ich ein kondi in 10 sek gefahrlos geladen ...

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied

    ich hab auch nen hifonics kondensator, hatte dasselbe problem, bei mir gings dann als ich remote noch angeschlossen hab ....

    gruss Chris



    hmm warum läd ihr eure kondis auf und wie genau macht ihr das mein händler meinte man brauche es nicht aber bitte nicht gleich voll power machen leise hören 10 - 15min und dann kann man hören wie man will

    kann mir das bitte mal einer genau erklären wie das gehen soll mit dem aufladen danke im voraus.

    habe ein rodek 12farad power cap


    also jimpanse

    Das is ja lustig

    also du hängst deinen Kondi (Powercap) direkt in den Stromkreis (zwischen + und masse eben) so dann würde er sich ohne ladewiderstand MIT EINEM UNENDLICH GROSSEN STROM laden, da der Kondensaotr im 0-Zustand praktisch einen Kurzschluss macht, d.h. deine Batterie fängt an zu leiden und dein Kondi kann kaputt gehen.... ist der Kondi dann aufgeladen ist dieser wie eine SPERRE (UNENDLICH GROSSER WIDERSTAND) im Stromkreis...

    das mit den 10-15 min ist meiner meinung nach schwachsinn.
    12 FARAD, woher hasten du den? das is ja ne menge holz?

    Ach ja viele neue Kondis haben Ladeelektronik da brauch man keinen Widerstand mehr, aber nicht gleich Kondi mit Elektronik hat ne Ladeelektronik, da lohnt sich ein blick in die anleitung

    EDIT ach ja das mit dem Aufladen....

    also du hast einen Ladewiderstand den hängst du zwischen Auto + und Kondi + während die Masse schon am Kondi angelegt ist. ist dein Kondi aufgeladen (12V im Display) kannst du deine 12V+ direkt an den Kondi legen.


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    so bevor ich den eintrag lesen konnt^^ habs selber gelöst ^^ bis 4, nochwas aufgeladen und wo der wiederstand nix mehr gebracht hat, hab ich sicherung rein und funzt alles, anlage auch dazu gebaut passt )

    Danke für eure hilfe, ich denke das dieser Beitrag sehr hilfreich für andere sein wird )


    polotreff.de
    #7 - 03.07.2007hifonics kondensator anschliessen wie wird ein kondensator angeschlossen fürs auto hilfe kondensator blinkt hifonics verstärker leuchtet kurz auf audiotuning kondensator blinkt powercap blinkt nur beim aufladen anleitung powercap hifonics audiotuning kondensator wie lade ich einen auto hifi kondensator auf 1f kondensator auto anschliessen car hifi kondensator ladeelektronik powercap anleitung kondensator ohne ladewiderstand powercap blinkt mein kondensator leuchtet hifonics condensator led blinkt? kondensatoren leuchtet nicht kondensator zu wenig volt hifi hifonics anlage anleitung monitor das hifi kabel anleitung kondensator
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen