vw teilemarkt

Die Tür geht nicht zu

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bin eben nach Hause gekommen und habe festgestellt, das meine Beifahrertür nicht mehr schließt. Also, die ist halt entriegelt...
Die Zentralverriegelung ist eine nachgerüstete, die schon seit dem Gebrauchtkauf drin ist..im Polo von '96.
Kann mir wer helfen? Habe da jetzt rein garkeine Ahnung von, würd das Problem aber gern selbst beheben, da ich gerad knapp bei Kasse bin...
Woran kann das liegen und was könnte ich tun?
Vielen Dank...
Susanne



fahrertür zu, beifahrer auf....alles hochziehn die knöppe....dann bei der beifahrertür runterdrücken.dann sollte alles schliessen. un es geht wieder


ok.. wenn ich dein post richtig verstanden hab, schliesst du auf der fahrerseite zu aber auf der beifahrerseite geht der türpin nicht runter

- soweit richtig?

also... versuch doch erstmal auf der beifahrerseite zuzuschliessen und guck ob dann auch die fahrerseite zu geht.

wenn das nicht der fall ist:

- entweder ein stecker ab, so das nichts mehr durchgeschaltet wird
- oder steuergerät ausgang hin...

hast du nen 2 türer? wenn ja hast du normalerweise an dem steuergerät noch 2 weitere kabelpaare hängen die du mal probeweise anschliessen könntest.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja hab nen 2Türer....
das ganze wird mit so'ner Art Fernbedienung betätigt, sind keine Pinne mehr da, sondern halt so Funkmäßig..
aber ja, wenn ich das Auto schließe, dann reagiert die Beifahrertür nicht und man kann sie wie vorher normal öffnen und das licht geht an :/
Da ich keine Schlösser hab und beide Türen gleichzeitig geschaltet werden ist das natürlich ungünstig^^


lol...
SCHON SCHLECHT.

also ICH würd erstmal hören bzw. gucken ob sich am stellmotor in der tür noch irgendwas rührt.

ansonsten:

- neu anschliessen
- neuen motor
- auto offen wegschmeissen (ABER WIRKLICH NUR IM ALLERGRÖßTEN NOTFALL NE?)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


hmm, ok, das Geräusch auf der Beifahrerseite beim Schließen war schon immer etwas leiser und man hört auch noch ein ziemlich leises Klacken.
Muss ich was beachten, wenn ich das neu anschließe?

Danke schonmal


JA... farbe auf farbe...
und wenn die leitungen hin sein sollten nimmste was von den anderen (falls du die noch frei hast)
da dann auch wieder farbe auf farbe (sind dann aber nur zwei adern)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut, danke!
Werd ich morgen früh mal schauen, hab die Karre erstmal in die Garage verbannt


jo erstmal schööööön in der garage verbrannt :p
ist mit versichert.

das probier man mal aus.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe Glück gehabt, es hatte sich nur ein Teil gelöst War in sekundenschnelle wieder repariert..


Hallo zusammen .
Hoffe das meine Frage hier richtig ist.
Ich habe das Problem das bei meiner Zentralverriegelung die Fahrertür nicht mit schliesst .
Weder über Funk noch wenn ich an der Beifahrertür verschliesse .
Öffnen mit Funk funktioniert einwandfrei .
Zum schliessen muss ich also immer an der Fahrertür mit dem Schlüssel arbeiten .
Eventuell jemand einen Tip?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen