vw teilemarkt

Passen andere Reifen?

Jucki
  • Themenstarter

Hi Leutz,
möchte mir neue Felgen kaufen und kenne jemanden der mit Polos handelt und der hat noch einen Steili stehen mit Felgen die ich gerne haben würde.. Auf den Felgen sind momentan 155/ 70 /13 Reifen druff. Über die Felgengröße kann ich halt nur sagen, dass es "13" sind. Wollte aber gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, auf die Felgen 185 druff zu ziehen.

Oder meint ihr, wenn da 155 drauf sind das max. 165 passen würden.
Kann ja sein dass die Felgen zu schmal sind.


Bin halt ein Neuling, also gemach gemach

Danke Leute



Was du drauf machen kannst hängt von der Felgenbreite ab.
Was du allerdings dann auch fahren darfst, das steht in der Reifenfreigabe von den felgen


Jucki
  • Themenstarter

Müsste dann den Typen mal anhauen und nach den Papieren fragen, weil wie gesagt, habe ich keine Angaben außer die Zoll größe von 13. Also kann man das nicht sagen so pi mal Daumen wa?



also wenn das 155/70-13 sind dann ist das eine 4,5Jx13 Felge. Da wirst Du auch keine 185er drauf eingetragen bekommen. Evtl. noch die 165er aber dann ist Schluss - sorry.

Es gibt aber noch die Option 175/65-13 auf 5,5Jx13 zu nehmen (Standard auf 6N1 ab 75 PS)


Jucki
  • Themenstarter

Hmm okay danke, dann weiß ich ja bescheid. Hmm is alles nichso einfach


polotreff.de
#6 - 03.07.2007155/70 175/65 mehrverbrauch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen