vw teilemarkt

TT oder 6N2 Tacho im 6N? Passt der?

D0wNuNd3R
  • Themenstarter

Moin Passt n Audi TT Tacho (Cockpit) oder N 6N2 Cockpit im Polo 6N?
Passt der Kabelbaum wegen Bordcomputer. Mein 6N (Bj. 95) hat keinen Bordcomputer. 6n2 haben ja manchaml einen.



gelöschtes Mitglied

    Bitte die Suchfunktion nutzen. da steht mehr als genug drin!


    D0wNuNd3R
    • Themenstarter

    k, hab ich gemacht aber schlau geworden bin ich daraus ned. mir gehts ned um die elektrik im großen und ganzen. mir gehts um die Form der Tacho einheit...



    gelöschtes Mitglied

      PASST NICHT!


      D0wNuNd3R
      • Themenstarter

      Das nenn ich mal ne Antwort Danke.

      werd ich woll doch n komplettes Armaturenbrett einbauen...


      gelöschtes Mitglied

        Passt trotzdem nicht da auch der komplette Kabelbaum geändert werden muss .

        Und noch viele Sachen mehr ...

        Hier gibt es einen der ein TT Amaturenbrett verbaut hat und der hat Monate gebraucht nur schon mal als Hinweis , und das nur für das Amaturenbrett ...

        mfg


        D0wNuNd3R
        • Themenstarter

        Wenns so n Akt ist, dann frag ich mich warum so viele leute hier im Forum in ihrem 6N n 6N2 Cockpit haben. war des ne sonder ausführung und ist bei neueren modellen verbaut?


        gelöschtes Mitglied

          Welches amaturenbrett meinst Du den jetzt ?

          Das Amaturenbrett vom 6n2 oder das neuere vom 6n ?

          Kenne nur einen der das Amaturenbrett verbaut hatte vom 6n2 und ich weiß nicht mehr was da war , ging auf jedenfall um den Airbag ...

          Auch mussten alle Schalter / Lüftungen usw. geändert werden ...

          Passen wird es aber nur mit Anpassungsarbeiten wie schon gesagt und die Tachos können auch verbaut werden aber nur unter der Vorraussetzung das du den Kabelbaum änderst und noch ein paar Sachen und dann muss das Amautrenbrett entweder bearbeitet oder angepasst und getauscht werden ...



          ja hab auch bis her nur einen gesehen der das 6N2 a-brett hat! stimmt aber nicht ganz mit den anpassungsarbeiten! hab so ne liste gesehen in der heißt es das das a-brett 1 zu 1 getauscht werden kann! also nur das a-brett! rest muss angepast werden wie stephan z. es schon gesagt hat! tt-a-brett hab ich auch nur bei einem gesehen!



          gelöschtes Mitglied

            Beim 6n2 sind halt die Probleme mit Airbag / Lichtschalter und Lüftungen mit den Schläuchen usw.

            TT Amaturenbrett passt nicht von der Breite und Tiefe , desweiteren Anpassungsarbeiten der Schalter / Lüftungen und Airbag gibt es dann wohl nicht mehr .

            6n2 Tacho geht nur mit Änderungen am Kabelbaum und diversen gebern und um die MFA Nutzen zu können noch einen ganz großen Wissenstand , Kollege hat den Tacho mit MFA vom Lupo in seinem Corsa Verbaut und wirklich alles Funzt .

            Er studiert aber auch Elektronik und da ist für Ihn schnell gemacht wenn Er den die ganzen Pläne hat .

            TT Tacho genau die gleiche Spielerei .


            D0wNuNd3R
            • Themenstarter

            kk, danke. aber das es keine Missverständnisse gibt.

            Mein Cockpit sieht so aus:



            aber des da:

            (link: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Tacho-mit-blauer-Beleuchtung-Ansehen_W0QQitemZ220127347544QQihZ012QQcategoryZ99224QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1)

            gefällt mir besser. Es wird ja als 6N Tacho ausgeschrieben. deswegen meine frage. ich dachte des wär n 6n2 cockpit. Sorry.

            passt des cockpit, was oben im bild ist?


            also bild eins ist der tacho aus em 6N bis bj. ende 97! das ist der tacho mit der alten ZE (zentralelektrik). der unter Tacho stammt auch aus einem 6N ab bj. 98 bis ende 2000! das ist der tacho mit neuer ZE! mit umbauten welche nicht gerade wenig sind passt der! brauchst wahrscheinlich aber auch en amaturenbrett von nem polo mit neuer ZE! auch den tacho so hin zu bringen das alles richtig geht ist schwer! benutze hierfür mal die such da wirst du sehr viel finden!
            der 6N2 tacho sieht ganz anders aus!
            MfG


            Genau das ist der 6n tacho der neuen ze...bis ende 99 ab 2000 gabs den 6n2...amaturenbrett passt 1 z 1 nu der nze tacho da wirste probleme bekommen das er richtig läuft...

            hie rmal ein bild vom 6n2 tacho


            6e68_1.jpg
            6e68_1.jpg

            naja....der tacho passt aber nicht ins original abrett..musste dir was mit gfk oder ähnliches einfallen lassen......hatte selbst das 6N2 abrett bei mir drin..siehe profil pics.....verkabelung kann man selbst machn..ist nicht so nen akt bei alter ZE

            greetz WoOt?


            Bild 081.jpg
            Bild 081.jpg

            wenn du das amaturenbrett vom 6N2 übernimmst ja!


            polotreff.de
            #17 - 13.01.20086n2 tacho in 6n passt tt tacho 6n2 passt 6n2 tacho in 6n tacho tt bj 2000 welches audi tacho passt in den polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/90856 passt ein polo 6n2 tacho in einen polo 6n1 polo 6n passt 6n2 passt der tacho vom 6n2 in 6n?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen