vw teilemarkt

Fahrwerk nicht eingetragen !

shibby
  • Themenstarter

hi leute,

hab mal wieder ein problem. wollt heute mein H&R Fahrwerk und die Rad Reifen Kombination eintragen lassen.

leider gabs ein paar probleme. in dem Teilegutachten von H&R steht der VW Derby nicht drin, desswegen wollte der prüfer mir das ganze nicht eintragen.
im Gutachten stehen drin :
Fahrzeugtyp: 86, 86c
handelsbezeichnung: polo, polo coupe, polo coupe g40, audi 50
ABE - NR. 9292, 9292/1, C292, C292/1, C 292/2

(es handelt sich übrigens um das H&R mit der art. nur. 32012)

in meinem fahzeugschein steht bei ABE-NR auch die C292.

die begründung war dann die, dass ja der polo und der derby ja das gleiche sind aber der derby ja ein kofferraum hat und da könnt ja was anders sein ..... bla bla bla

auf jeden fall hab ichs nicht eingetragen bekommen.

könnt euch denken dass mich des "leicht" gelangweilt hat.

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen, hatte der nette prüfer recht ? oder soll ich mir lieber einen suchen der mehr ahnung hat ?

vielen dank im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Spreche mal bei nem anderen Prüfer vor.


    Is die zulässige Achslast beim Derby nicht etwas höher? Aber wie auch immer, die würde ja entsprechend verringert werden... Ich würd mich mal nach nem anderen Prüfer umschauen... Vielleicht gehst du mal zu nem älteren Prüfer, der auch ordentlich ahnung von den alten Autos hat... Der wird sicher nicht nein sagen!



    Zitat:

    Spreche mal bei nem anderen Prüfer vor.


    würd ich auch sagen. man kann doch rein theoretisch auch die zulässige achslast 'runtersetzen' lassen vom tüv oder täusch ich mich da?


    Die wird doch so oder so runtergesetzt... Hatte ich doch geschrieben! Und ich denke mal, das wenn der Prüfer dem Fahrwerk die Achslast immernoch nicht zutraut, er diese halt noch weiter runter setzt... Eine 21er Abnahme wird es ja so oder so! :P


    wieso achslast?
    der derby von meinem bruder war sogar leichter als mein 2F!


    Naja größerer Kofferraum = Mehr schwere Sachen die man durch die Gegend fahren könnte!


    gelöschtes Mitglied

      @Devilman: DITO!


      Also ich hätte den Prüfer lauthals ausgelacht und hätte nach seinem Chef gefragt.Er will es nicht eintragen weil die Handelsbezeichnung nicht in der ABE steht ...

      Dann kann er sich ja mal die Betriebserlaubnis C292/1 oder C292/2 besorgen und gucken was da drin steht.

      Ganz ehrlich , wende dich mal an die Hauptstelle des TüV Nord bzw. TüV Süd und trage dort das ganze in Form einer Beschwerde vor. Das Geld für die "nicht" Eintragung würde ich mir wiederholen. Lass dir das nicht gefallen vom so einem TüV Heini !



      er hat recht die abe nummer 292 ist die gleiche wie beim polo also egal ob polo derby laut nummer ja dAS GLEICHE


      hi,

      ich würds auch mal woanders versuchen eventuell beim KÜS,
      vllt. sehen die das ja net so eng

      PS: kuhler derby ^^, und die Felgen hehe

      MfG
      Derby2_82


      gelöschtes Mitglied

        Auf jedenfall zum anderen Tüver fahren der sich auch damit auskennt und nicht zu einen der Unwissend ist .

        Den G40 Umbau im Derby haben wir auch so gebacken bekommen .

        Bei dem Umbau gab es auch Probleme aber nicht weil die Achsen und damit verbundenen Fahrwerk lag das für den Polo war sondern eher weil der einfach zu Tief war sonst wäre es kein Problem gewesen ...

        Also Tüver wechseln und somit gibt es die Eintragung auf jedenfall ..

        grüsse Stephan


        Hinten alles Raus und auf 2 sitzer umtragen lassen! gleichzeitig wird die Achslast nicht so dramatisch genommen da er für 4 bzw 5 Personen ausgelegt ist/war und das jetzt der vergangenheit angehört!

        Somit wäre das Prob. schon gelöst!Willst du jedoch die Rückbank behalten , Kofferraumausbau machen und schon hast du fast den gleichen effekt wie mit der Umtragung auf 2 sitzer!

        (so war das bei mir.. )


        shibby
        • Themenstarter


        hi leute,

        vielen dank erst mal für die vielen antworten. werds demnächst mal bei nem anderen Prüfer versuchen der sich mit VWs ein bisschen besser auskennt.


        @ Derby2_82 : Danke



        mfg


        polotreff.de
        #15 - 05.07.2007nicht eingetragen mit abe achslast runtersetzen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen