vw teilemarkt

HELP! Tacho LEDs

chris.ckm
  • Themenstarter

Hey kann mir vielleicht jemand helfen? ich bau grad ne blaue tachobeleuchtung beim polo 2F ein... sprich löten, löten, löten! hab jetzt meine blauen LEDs eingesetzt aber ich weiß nicht, welche von den beiden leitungen auf der dünnen grünen platinenfolie die + und die - Leitung sind! kann mir vielleicht jemand helfen, der das schon mal gemacht hat? vielleicht n bild schicken oder so!? wär saucool, ich verzweifle grad.... :(

grüße chris



nimm dir ne LED mit wiederstand, lege strom an den Stecker (Masse und Strom Pin) dann die LED an die Leiterfolie halten, wenn se leuchtet weißte wo + und - ist


"saucool du saucool"

hast du nen messgerät?
nimms in die hand, stell auf V= 20V und halts ran.
sollte es dir -12V anzeigen dann drehs um (MESSSPITZEN DREHEN) dann sollte er dir 12,XXV anzeigen. da wo du ROT dran gehalten hast ist +.

alles vorrausgesetzt du hast die messleitungen richtig angeschlossen
schwarz kommt auf com und rot dann in die andere buchse.

OK?



wenn du den tacho von hinten anguckst ist links plus und rechts minus


chris.ckm
  • Themenstarter

ja scho ich hab n messgerät aber mir fehlt des schwarze fette kabel mit spitze.... fuck


gelöschtes Mitglied

    einfach ausprobieren mit ner led, is keine große sache


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen