vw teilemarkt

heckklappe cleanen

Nabbl
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem kleinen wurde schon die Heckklappe vom vorbesitzer gecleaned, aber allerdings ohne stellmotor. Nun wollte ich fragen wie das mit dem stellmotor geht. Ich hab sozusagen nur einen taster wie an der seitentür zb zum aufmachen in der klappe. funktioniert aba ein stellmotor nicht mit bautenzügen? wie bekomm ich das hin?



warum stellmotor bzw was für einen und wasfürn taster


Nabbl
  • Themenstarter

ja also wenn ich in die heckklappe von innen nur mit so nen hebel aufbekomm....is wie son griff. ja wie soll ich sie denn sonst aufbekommen von außen ohne stellmotor?

nehme gern tips an



Also, weiß gar nicht was du jettzt genau meinst, aber wenn du den taster drückst, dann zieht der stellmotor kurz an,, und öffnet die klappe. der wird mit so ner stange an das schloss verbunden (also das was innen ist, nicht da mit dem schlüssel).
bei öffenkommt di eklappe dann ein wenig entgegen, die rutscht ja dann aus dem schloss


Ich hab den Stellmotor von JOM aus Ebay für 9 Euro bekommen,des Teil setzte in die Heckklappe rein ,nähe dem Hebel da,dort musste den Seilzug befestigen un kannst dir dann en Kabel vor legen durch die Heckklappe ,dann durch die Türleisten un kannst ihn z.B. vor der Schaltsack oder wo auch immer du magst montieren.Also so hab ich es gemacht.

Guß Mathias.


das ist doch nru ne stange kein Seilzug oder?


Also mein Stellmotor funst mit Seilzug,....Einbauzeit ca 40 Min.


Echt? kenn die nur mit den kleinen stange, wie zentralverrieglung.
Cool, wider was neues gelernt




Ja des mit dem Seilzug is ne feine Sache,drückst vorne uff dein Knopp,dann zieht der Seilzug den Hebel weg un die Heckklappe springt uff.



aber hganz ehrlic, kopfferraum benutzt ich eigentlich nie!


Du ich auch ned,...

Ich hab des Teil halt,.... Bei mir is e alles verbaut da hinten,deswegen nutz ich ihn auch ned,...


Nabbl
  • Themenstarter

also:

ich hab mir den polo mit ner gecleanten heckklappe gekauft OHNE stellmotor. nun will ich so machen...das ich ihn aufbekomm....ohne über mein kofferraumausbau drüber kletter zu müssen um von innen ranzukommen.


ich wollte wiessen wie/wo ich den stellmotor befestigen muss.
würde dieser gehen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290134822936&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder der von JOM den du auch hast?


Hab es dir doch in nem Beitrag geschrieben wie un wo! Als Tip natürlich.


Nabbl
  • Themenstarter

also sprich wenn ich mir einen von JOM hole wie du...und alles so befolge dann passt das ohne weiteres?


Also so wie ich es geschrieben hab ,hab ich es gemacht,is auch ned viel Arbeit,also so empfand ich es,....hat ned lang gedauert.Un gab auch keine Probleme beim Einbau.Den von JOM kann ich nur empfehlen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen