vw teilemarkt

05.08.2007 1/4 meilen rennen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe gerade etwas recht interessantes entdeckt. 1/4 meilen rennen.
könnt ja mal rein gucken, weitere infos stehen auf der seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • am meinem 20igsten setzte ich kein fuß in meinen polo ... alleine schon wegen der hohen promille zahl ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    du lädst das forum hoffentlich ein, also die, die du kennst



    Hey Leute!
    Ich hab da mal ne Frage, darf man da erst ab 1600 ccm starten? würde nämlich gerne am 5. August in Bottrop- Kirchellen an den Start gehen.


    Nein, du kannst auch mit weniger Hubraum mit machen, da steht ja <1600 ccm sprich die Gruppe gilt für alle die weniger als 1600 ccm hat.


    gelöschtes Mitglied

      weris da nun alles von euch?


      Ich denke dann werde ich da an den start gehen. Wer von euch kommt noch?


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde auch endlich mal gern testen was meiner bringt aber der lackierer lässt sich feiern hat zum 3. mal Termin verschoben auf jetzt ende August dann kann ich den gleich in der Halle stehen lassen man mich nervt das und zum Tüv muss ich ja danach auch noch mal oh oh die Saison is für mich vorbei und war noch nicht mal richitg da naja um so besser wird nächstes Jahr


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mein fahrwerk kommt erst anfang august, wenns dann schon eingebaut is bin ich dabei



        Was meint Ihr was Ihr so für Zeiten schafft? Ich hab keine Ahnung, bin noch nie 1/4 meile gefahren. Das ist die Ergebnissliste von der letzten veranstaltung aus der kleinsten Klasse.
        Klasse 1 < 1.600 ccm
        Platz Zeit Startnummer:: Name Fahrzeug
        1. 15,39 A 128 Pietrzak, Alexander Peugeot 106 S16
        2. 15,44 A 77 Groß, Axel Honda CRX
        3. 16,08 A 162 Ernst, Thorsten Quad Yamaha Banshee
        4. 16,51 A 139 Berger, Eugen VW Polo GTI
        5. 16,71 A 31 Hildebrandt, Frank Ford Fiesta
        6. 16,73 A 150 Kauroff, Florian Honda CRX
        7. 16,76 A 163 Wesemann, Manuel Quad Yamaha YFZ 350W
        8. 16,83 A 145
        9. 17,01 A 147 Raschke, Tessa VW Lupo
        10. 17,56 A 142 Beth, Dietmar Audi 80 GLE


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hm also ich werd wohl nur zugucken, hab absolut keine ahnung was meiner schafft. müsste man vorher mal auf nem privaten gelände austesten.
        denke mal so hm 20 sekunden wenn ich die kleineren felgen drauf mache was schneller...aber im endeffekt müsste ichs austesten


        Klasse 3 , da geladen = 1,3 * Faktor 1,7 = 2,2

        Platz Zeit Startnummer::

        1. 13,46 C 89 Vogt, Christian VW Golf II
        2. 14,22 C 105 Kiefer, Lorenz VW Polo 86c
        3. 14,65 C 70 Sperlich, Fabian VW Polo


        ich glaub da werd ich mir doch auch mal überlegen vorbei zu schauen ...


        gelöschtes Mitglied

          also ich lass mir nicht zugucken wie ich 40 sec fahre


          gelöschtes Mitglied

            da mein polo jetzt läuft werd ich da mal hin fahren. ma gucken was man da so auf die piste brennt. 650kilo sind ja mal eben 402meter weit geworfen


            Genau, zuschauen ja, aber mitfahren nein, vielleicht solo.
            Da fahren Leute mit, die bei 1.4 Litern ne 100%-tige Leistungssteigerung drinne haben.
            Wenn, dann sollten sie PS-Klassen aufstellen.

            MFG


            gelöschtes Mitglied

              nach hubraum is schon gut. die leistung die inne papiere steht is bei 90% der leute um einiges höher.
              irgendwann fällt es ja auch auf wenn einer mit 75ps inne papiere hat zeiten fährt wie einer mit 160ps


              Zitat:

              Genau, zuschauen ja, aber mitfahren nein, vielleicht solo.
              Da fahren Leute mit, die bei 1.4 Litern ne 100%-tige Leistungssteigerung drinne haben.
              Wenn, dann sollten sie PS-Klassen aufstellen.

              MFG


              wenn einer aus 1.4 ltr ne 100% leistungssteigerung holt und damit den 1. platz macht , hat er es auch verdient !

              Wie stellst du dir denn eine PS-Klasse vor ... denn dann weint der nächste das er ja viel schwerer ist und warum nicht nach Gewicht eingeteilt wird.



              So ist das nun mal, egal wie man es einteilt, einer heult immer rum. Das ist doch nichts neues....


              gelöschtes Mitglied

                sollte wohl auch jedem klar sein das man mit nem serienwagen kaum ne chance hat. ausser jetzt mal die grosse diesel klasse ausgeschlossen.


                Sollte schon, aber es gibt noch genug Leute die denken sie hätten trotzdem ne chance


                gelöschtes Mitglied

                  einfach mal mitfahren just 4 fun wenn man da schon mal is . . . kann man gleich sehen was man so alles auf 40x Meter rausholen kann . . .


                  Na ja, muss jeder selbst wissen, ich finds Schwachsinn, aber ist ja nur meine Meinung.


                  gelöschtes Mitglied

                    jo just 4 fun is doch cool . kann man ma gegen nen kollegen fahren oder so.
                    da gehen nich nur 200ps+ autos an den start. oder glaubst du das nen ford ka 399ps hat?


                    Ich meinte damit ja nur das man wenn man nichts am motor gemacht hat auch nicht mit machen brauch wenn man nicht grad ab werk schon ein paar PS hat.... Jemand mit 40 PS muss meiner ansicht nach nicht an den start gehen.


                    och warum eigentlich nicht? Würde mich einfach mal interessieren, ob die bessere Beschleunigung mit den 195/45ern auf 8x13 nur Einbildung ist, oder nicht!


                    @ TheKick2005 .. dann sollteste lieber 1/8meile fahren oder nicht?
                    402meter können verdammt lang sein

                    würde das auch gerne mal zum Spaß machen, liegt aber nix in der nähe :(


                    gelöschtes Mitglied

                      der event is doch in bottrop oder seh ich das falsch? von wuppertal aus sind das ja in etwa 60 kilometer würde ich sagen.
                      auf 1/4 meile sieht man die unterschiede aber besser als auf 1/8meile.


                      Ja, das Event ist in Bottrop- Kirchellen auf dem Flugplatz Schwarze Heide.
                      Um 9 Uhr geht es los und um 18 Uhr ist Siegerehrung.
                      Mit meinem Urlaub ist noch nicht alles geklärt, aber wenn ich Urlaub bekomme, dann werde ich mich in den nächsten Tagen Online für Bottrop anmelden. Lass uns doch ne liste machen: user / fahrzeug / klasse oder ?


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      also ich werd eventuell zum zugucken mitfahren. meiner geht nicht an den start. hat einfach zu wenig anzug. vielleicht wenn er bis dahin was leichter is, lass ich den just 4 fun mal messen...aber chancen haben meine 75PS da nicht


                      ...hmmm wie war denn dei Formel, wo man die Beschleunigung herleiten konnte?
                      Also Geschwindigkeit war ja:
                      Geschwindigkeit V ist gleich Strecke s durch Zeit t
                      V=s/t
                      Beschleinigung war was mit m/s² ......grübel.....

                      Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen?

                      EDIT:

                      Ich hab's
                      Beschleunigung ist Geschwindigkeit durch Zeit also

                      a = v/t

                      mal rechnen.....


                      polotreff.de
                      #31 - 06.09.2007viertel meile rennen schnellster golf 2? 1 4 meile bottrop 2007 "tessa vw"
                      Antworten erstellen