vw teilemarkt

G40 Umbau auf G60 oder Kompressor

Shane54
  • Themenstarter
Shane54's Polo 2F

Salve!

Ein Jugendtraum wird war: Ich habe mir wieder einen G40 zugelegt.

Jetzt steht nur die Frage nach der Optimierung im Raum. Ich habe mich hier im Forum schon explizit mit der Suchfunktion beschäftigt...

Die Optimierung soll nach und nach erfolgen, da ich eigentlich plane mit dem Auto alt zu werden.

Der Lader muß auf jeden Fall überholt werden! Daher kam mir der Einfall, warum überholen, und nicht gleich umbauen auf G60 oder Kompressor...das ist ja kaum teurer, aber effektiver.

Beim Lader stellt sich mir noch eine grundlegende Frage: Lohnt sich die RS / RS 2 Bearbeitung spürbar?

Was wäre eure Empfehlun G60 Lader oder Kompressor, in vorherigen Diskussionen gingen die Tendenzen ja eher zum G60...

Für den Umbau auf G60 benötige ich doch nur:
- Halteplatten - Chip zunächst ohne Mappingveränderung
- Einspritzdüsen - grüne Einspritzdüsen vom G60
- 6 PK Riemenantrieb mit welchem Laderad
sollte doch für den Anfang langen, oder? ( Lader vorausgesetzt )

Kompressorumbau:
- Woher bekommt man Halteplatten/Laderad?Preis?
- Chip - grüne Einspritzdüsen
- welchen Kompressor nimmt man am besten?

Besten Dank für die Antworten und Hilfestellungen im voraus...



würde eh immer zum G60 umbau raten.
der kompressor ist schwer einzutragen und Leistung finde ich auch nicht überragend.


gelöschtes Mitglied

    Rate dir auch auf g60 umzubauen. Halteplatte und Laderad bekommst auf der G-Laderseite.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen