@ -12inch- : Nochmal meine Frage. Was sind die Werte deiner jetzigen und deiner Wunsch- Felgen/Reifen Kombination?
Momentan: 185/55/14
Wunsch: 175/50/14
Jetzt doch 14 Zoll?
Dann brauchste auch kein Tachoangleich machen!
Ach sorry hatte mich vertippt in dem Stress gerade
Momentan: 185/55/14
Wunsch: 175/50/13
So ists richtig !
wieso gehts du auf 13 zöller ?
laut rechnung liegt die abweichung in der toleranz!
heisst keine anpassungsarbeiten am tacho
Ich geh auf 13 Zoll weil das kaum wer fährt mit den Reifen (175/50/13) ausserdem habe ich die Felgen geschenkt bekommen...
Habe die Felgen mal ohne Reifen dran gemacht heute und finde, dass sie wirklich recht gut passen.
Habe auch noch einteilige BBS RS hier liegen in 15 Zoll... Sieht aber mist aus genau wie die Borbet T
Darüber hinaus soll das Auto Oldschool werden (76er Style) dazu passen die Felgen recht gut wie ich finde !
kommst der wagen auch noch tiefer ?
Ja geht noch was...
Da war das Fahrwerk gerade frisch drin (hat sich noch gelegt) und der Baumstamm der drunter liegt ist fast doppelt so dich wie der Reifen !
Mit dem Rechner auf reifensuchmaschine.de ist es eine Abweichung von 11% nach oben, d.h. bei 100 zeigt der Tacho 111 km/h an. Zulässig ist `ne Abweichung von +7%. Theoretisch anpassen. Würde die TÜV-Abnahme aber erstmal ohne Angleichung probieren. Wenn Probs kannst dus immer noch angleichen lassen.
MfG
Danke für die Rechnung ich hoffe das klappt mit dem Tüv habe heute mal 2 Reifen aufziehen lassen...
Sieht schon Brutal aus aber könnte noch tiefer...
Denke da werden Domlager und hinten die Nuten noch kommen