vw teilemarkt

Umbau Frontumbau 86c auf 86c 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, mal als Einstiegspostíng gleich eine kompliziertere Frage.
Aber erstmal: Hallo

So, meine Frage wäre jetzt, ob so ein Umbau möglich wäre, da mir die runden Scheinwerfer des 86c im Prinbzip ja schon gefallen, es da aber sowas von gar keinen alternativen zu gibt, ob sich die Front auf die des 2f Umbauen lassen?

Das Ganze ist ja afaik nur ein Facelift, was ist daran anders?
Ist das nur die Front, also der Grill und die Scheinwerfer? Also wenn ich halt die Blinker weg lasse.
Oder müssen da zwingen Kotflügel und Motorhaube mit ersetzt werden?

Wie mache ich das, wie komplex ist das?

Vielen dank schonmal für etwaige Antworten.

Grüße, Ramon



Hi,
ganz so einfach ist das niht.
Nen 2er auf 2F Front umbauen ist richtig Arbeit. Der 2F ist an der gesamten Front etwas länger.
Das heißt Schloßträger, Kotflügel und Haube müssen geändert werden und dann kommt das Problem mit der A-Säule. Soweit ich das mitbekommen habe hat ein Kumpel die A-Säule durchgeschnitten und das untere Teil vom 2F drangeschweißt.


gelöschtes Mitglied

    das mit der a-säule hab ich noch nicht gehört...sonst ist das alles richtig und halt nich mal eben. aber dann läg es ja näher die kotflügel der a säule anzupassen als andersrum... da aber sogar die scheiben und die seitenteile hinten identisch sind glaub ich da muss man eher nichts machen...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm, so vom drüber schauen hätte ich nicht gesagt, dass die Fronten Unterschiedlich lang sind, das ist fies. +g+
    Ich hatte mit unterschielichen Ansatzpunkten gerechnet.
    Jauptsächlich muss ich da Teile kürzen und den Schlosstträger umschweißen, nicht, oder?


    gelöschtes Mitglied

      kürzen? ne....schloßträger kotflügel und motorhaube.stoßstange samt haltern und scheinwerfer und co halt..schlimmste ist der schloßträger...ist halt alles nicht mal eben.....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen