vw teilemarkt

wie zerleg ich den tacho?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey alle.. will mein tacho innen lackieren.. bzw. mit carbonfolie beviehen lassen...

nun die grage.. wie bekomm ich bei dem tacho die scheibe raus ohne das sie mir kaputt hgeht?

oder hat denn noch einer ne scheibe daheim rumliegen.. meine vom tacho is schon kaputt... grüße marcel



scheibe geht nicht einfach ab is geklebt musste von hinten alles raus bauen um daran zu kommen so hab ich es auch gemacht is einfacher als die scheibe kaputt zu machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja is ja schon alles zerlegt..

konnte die kanten ja raushebeln.. aber in dermitte hats dann glack gemacht und schon war sie gerissen.. naja...

hat da jemand noch nen tipp?



Tacho brauchste nicht komplett zerlegen.Ausbauen und mit einem Schählmesser bzw Kuttermesser einmal obenrum entlangschneiden.Mit
einem Schraubendreher (schmal muss er sein)in der Mitte Oben langsam und vorsichtig nach vorne drücken.Bis es knackt und diesen Vorgang rund um schritt weise mit viel Gefühl wieder hohlen.Am unteren Bereich erst mit nem Messer in der Pfalz entlang schneiden und in der Ecke genauso verfahren wie Oben.
So habe ich schon mehrere Tachos behandelt.Wichtig dabei ist alles nicht mit Gewalt zu machen.Es darf nur kurtz knacken dann nächste Stelle nehmen und so weiter.

Aber wie gesagt mit viel Gefühl und pass auf Deine Finger auf


ich hab bei meinem mit einem fön den klaber warm gemacht, dann konnt ich die scheibe abziehen, hab aber ncoh nen anderen Tacho wo das nicht ging....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen