vw teilemarkt

Neuen Motor einbauen lassen

andybandy
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken, mir einen stärkeren motor einbauen zu lassen. ich habe zur zeit eine 1.0l maschine mit 50ps drin und weis nicht wie der kennbuchstabe lautet. ich kenne mich damit nicht gut aus und will euch mal um rat fragen.

mein erstes problem ist, dass ich nicht weis welche werkstatt ich diesbezüglich ansprechen kann, ich mein wenn ich zu vw fahre und sage, ich hätt gern einen stärkeren motor, würden die mich bestimmt auslachen.
kennt ihr vielleciht eine gute werkstatt im bereich hamburg, die mir einen 75ps motor besorgen und einbauen würde? und was würde mich soein umbau ca. kosten? ich tippe ja auf ca. 3000-4000€. seht ihr das genauso?
In den preis rechne ich den kompletten umbau mit getriebe usw. mitein.
was müsste ich noch alle ändern lassen?

bin euch für jede antwort dankbar...



ich kenn ne firma die baut dir nen 1,8 mitm großen turbo mit anderem getriebe ein für ca 5500 euros


gelöschtes Mitglied

    @padi89

    Wie kommst du dazu jetzt so eine pauschale Aussage zu treffen?
    Und dann noch nichtmal Name oder Anschrift de Firma..
    Damit ist dem armen andybandy nicht geholfen.

    Trotzdem zur Sache, Andy:

    Wenn du schon deinen Motor umbauen willst, willst du dann noch ein bisschen mehr als 75PS haben? Nicht das du den Motor verbaust und nach 3 Monaten ist dir das auch zu wenig? Alternativ kannst du ja noch einen 1,4 16V oder die GTi-Variante 1,6 16V verbauen. Der eine hat 101 PS (fahre ich) und der andere 125PS..
    natürlich kann man den 1,6er auch bearbeiten, keine Frage!

    Lass es dir durch den Kopf gehen! Ansonsten liegts du mit deiner Schätzung glaube ich garnicht soo schlecht.. Rechne aber lieber mit mehr, nicht das du dich verschätzt. Eine Werkstatt dafür in deiner Umgebung kenn ich leider nicht, sorry!

    Grüße

    Tristan



    der kennbuchstabe vom 1.0l is auc ...


    gelöschtes Mitglied