vw teilemarkt

Neuen Motor einbauen lassen

andybandy
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken, mir einen stärkeren motor einbauen zu lassen. ich habe zur zeit eine 1.0l maschine mit 50ps drin und weis nicht wie der kennbuchstabe lautet. ich kenne mich damit nicht gut aus und will euch mal um rat fragen.

mein erstes problem ist, dass ich nicht weis welche werkstatt ich diesbezüglich ansprechen kann, ich mein wenn ich zu vw fahre und sage, ich hätt gern einen stärkeren motor, würden die mich bestimmt auslachen.
kennt ihr vielleciht eine gute werkstatt im bereich hamburg, die mir einen 75ps motor besorgen und einbauen würde? und was würde mich soein umbau ca. kosten? ich tippe ja auf ca. 3000-4000€. seht ihr das genauso?
In den preis rechne ich den kompletten umbau mit getriebe usw. mitein.
was müsste ich noch alle ändern lassen?

bin euch für jede antwort dankbar...



ich kenn ne firma die baut dir nen 1,8 mitm großen turbo mit anderem getriebe ein für ca 5500 euros


gelöschtes Mitglied

    @padi89

    Wie kommst du dazu jetzt so eine pauschale Aussage zu treffen?
    Und dann noch nichtmal Name oder Anschrift de Firma..
    Damit ist dem armen andybandy nicht geholfen.

    Trotzdem zur Sache, Andy:

    Wenn du schon deinen Motor umbauen willst, willst du dann noch ein bisschen mehr als 75PS haben? Nicht das du den Motor verbaust und nach 3 Monaten ist dir das auch zu wenig? Alternativ kannst du ja noch einen 1,4 16V oder die GTi-Variante 1,6 16V verbauen. Der eine hat 101 PS (fahre ich) und der andere 125PS..
    natürlich kann man den 1,6er auch bearbeiten, keine Frage!

    Lass es dir durch den Kopf gehen! Ansonsten liegts du mit deiner Schätzung glaube ich garnicht soo schlecht.. Rechne aber lieber mit mehr, nicht das du dich verschätzt. Eine Werkstatt dafür in deiner Umgebung kenn ich leider nicht, sorry!

    Grüße

    Tristan



    der kennbuchstabe vom 1.0l is auc ...


    gelöschtes Mitglied

      käm man dann nicht günstiger weg, wenn man das auto verkauft und nen neuen mit der gewünschten maschine kauft? klar geht das nur wenn es sich um die serienmaschine handelt. 1,8t und so wird dann schon wieder schwieriger würde ich sagen.


      Aber kann man den Motor net tauschen und dann das Fahrzeug als "Alternativfahrzeug" oder so anmelden und bezahlt dann versicherung und steuern laut fahrgestellnummer?

      Dann wärs doch viel günstiger den 50psler umzubauen im endeffekt

      kann sein, dass ich mich irre, aber da war doch mal sowas x(


      also ich kann dir versichern du gehst in der versicherung hoch. kolleg hat sich den 1.4 16v eingebaut un ging hoch


      gelöschtes Mitglied

        und wie schauts bei deinem "kolleg" mit den steuern aus?


        andybandy
        • Themenstarter

        Ich danke euch für eure antworten.

        Also ich hab mir schon vieles durch den kopf gehen lassen...hab sogar schon überlegt auf einen 9N umzusteigen, aber mein auto gefällt mir eigentlich sehr gut, ich hab auch schon vieles daran verändert, ZV usw. mein polo hat sogar klima, von daher ist der motor das einzige was mir daran nicht gefällt... :(
        natürlich wären mehr als 75 ps besser, nur ich will auch dass es einigermaßen sparsam bleibt.
        warscheinlich wäre es wirklich besser einfach ein anderes auto zu kaufen, denn die werkstätten könnten mir ja vieles andrehen, weil ich ja keine ahnung von motoren hab...



        Mist, ich weiß net genau wie das mit "Alternativfahrzeug" war, irgendwas war da doch, ... keiner ne ahnung?

        9n?

        Kauf dir lieber n einser Polo mit doppelweber :sabber:


        polotreff.de
        #11 - 09.07.2007neuen motor anmelden polo 6n2 welche motoren kann man einbauen? preis motor einbauen wo kann man einen motor einbauen lassen motor einbaue. lasse. änderung der versicherung bei einbau eines stärkeren motors werkstatt motor einbauen 6n2 motor einbauen suche werkstatt motor einbau kosten motor ein und ausbauen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=stärkeren motor eingebaut. was kostet dann versicherung mehr? welche motoren kann ich in ein polo 6n2 einbauen ? was kostet einbau eines neuen motors in einen polo wo neuen motor einbauen wie kann ich einen 1,0 polo einen anderen motoreinbauen neuen motor einbauen preis stärkerer motor einbauen in polo motor einbauen lassen von werkstatt wie teuer motor einbauen lassen kostet neuen motor einbauen lassen was kostet das
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen