vw teilemarkt

16v turbo spritzwand?

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

Hallo hat jemand ne ahnung ob beim 2.0 16v turbo noch platz für ne spritzwand ist? Weil normal beim Umbau auf 16v Golfmotor muss ja die spritzwand raus wegen der ansaugbrücke. wie schauts da aus wenn ich auf turbo umrüste?



gelöschtes Mitglied

    Das wird nicht passen,da du mit dem Lader nach oben/hinten musst.

    Was für nen Lader möchtest du fahren?Wie hast du dir das mit dem Krümmer gedacht.

    Beim Sauger muss die Wand nicht unbedingt raus.


    da_brain
    • Themenstarter
    da_brain's Polo 86C

    ich wollte wenn ein rothe kit eigentlich haben.



    gelöschtes Mitglied

      Das Problem schlechthin bei den 1,8/2,0 16V Turbo ist das du keinen Platz für den Lader hast.Bei den meissten Krümmern sitzt der Lader hinter dem Motor,da sitzt beim Polo aber das Lenkgetriebe.Du musst wie schon geschrieben mit dem Lader nach oben.
      Du wirst dir den Krümmer wohl selbst bauen müssen.

      Was gut passt ist nen adaptierter 1,8T Krümmer.Nachteil ist das du mit den Serienkrümmern "nur" nen K04 fahren könntest.Der reicht bist gute 220Ps,je nach Ladernummer.


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      nee sowas wollte ich nicht. wenn schon was anständiges.


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      wie schaut das bei dir aus? hast du ein foto davon?


      gelöschtes Mitglied

        Vorsicht Baustelle!


        Bild 034.jpg
        Bild 034.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          also mit nem K04 gehts schon Richtung 270PS. Meinst sowas mit anständigem Lader? Da gehts nicht mit Spritzwand. Ist zwar nen 20V, aber vom Prinzip her ja gleich.




          DSC00847.JPG
          DSC00847.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Ist halt alles vom Lader her abhängig.Sicher geht das auch in Richtung 270Ps,die Frage ist nur ob es unbedingt Sinn macht so einen recht kleinen Lader auf nen 2Liter zu schnallen wenn man mehr möchte.Ich denke das geht nachher alles zu sehr auf die Standhaftigkeit des Laders.

            @Sascha

            Was steckt denn auf dem Überderby drauf?



            gelöschtes Mitglied

              Gut, ich bin da schon über 270, ist aber auch kein Serienlader mehr... Aber egal.

              Der Lader vom Derby... ich leg mich nicht fest, Abgas ist glaub RS2 mit großer Schaufel, Verdichter ist Mischmasch aus K26/27. Drückt so ab 4000 rum

              mFg
              Sascha


              da_brain
              • Themenstarter
              da_brain's Polo 86C

              muss der heizungskühler auch mit raus? weil das sieht alles schon ziemlich knapp aus.


              da_brain
              • Themenstarter
              da_brain's Polo 86C

              an deinem 1.8t hast du ja noch die spritzwand drin hab ich gesehn.


              gelöschtes Mitglied

                Normal ja weil das Gebläse nicht offen im Motorraum sitzen darf... eigentlich Manche fahren aber auch ohne Spritzwand mit Gebläse.

                Ich hab die noch drin, war so ne persönliche Vorgabe von mir selber. Allerdings ist da nur nen popliger modifizierter Serienlader drauf, mit dem geht das schon, der ist nicht groß.

                mFg
                Sascha


                gelöschtes Mitglied

                  Ich bin bis jetzt von nem Serienlader ausgegangen.Das andere ist natürlich alles ne Preisfrage.Ich weiss ja nicht was @da brain da reinbuttern möchte.

                  Der Derbylader ist schon heftig.Das der erst so "spät" drückt ist wohl auch ganz gut so,denn rollt die Kiste weingstens schon mal.Muss brutal sein die Sache!?


                  gelöschtes Mitglied

                    100 auf 200 ca. 6 Sekunden.... sagt glaub alles. Ich finds zu krass. Aber durch das das er erst ab 4000 kommt fährt er sich untenrum sehr "normal"

                    mFg
                    Sascha


                    da_brain
                    • Themenstarter
                    da_brain's Polo 86C

                    die spritzwand wollte ich auch als vorgabe haben. so um die 250PS wollte ich auch haben. Wenn wollte ich es schon ordentlich machen, und nicht so ein umbau auf sparflamme.


                    gelöschtes Mitglied

                      Najo für 250 PS brauchst keinen so nen großen Lader, der Derby hat da ein paar Pferde mehr. Da ist die Lösung mit dem 225 PS 1.8T Krümmer doch noch am besten, der ist nämlich angewinkelt und man kommt mit dem Lader schön an der Lenkung vorbei.

                      mFg
                      Sascha


                      da_brain
                      • Themenstarter
                      da_brain's Polo 86C

                      von welchem modell ist denn der genau? welchen turbo würdest du denn wenn darauf fahren?


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich hätte die Wand auch gerne noch gehabt.In dem Wagen steckte mitte der 90iger nen 1,8er mit Doppelweber drinne und da musste ich zugunsten der Vergaser die Wand schon raustrennen.
                        Hätte jetzt mit dem Lader aber auch nicht mehr gepasst.


                        gelöschtes Mitglied

                          Audi TT/S3, halt mit 210/225PS. Für den 16V gibts sogar Adapterplatten damit man den Krümmer auch auf den Motoren fahren kann.

                          mFg
                          Sascha


                          gelöschtes Mitglied

                            Adapterplatte kostet um die 60Euro.

                            Vorteil ist auch das in dem Salzmanngutachten auch nen K04 drinne steht,meine ich.


                            da_brain
                            • Themenstarter
                            da_brain's Polo 86C

                            weil ich wollte mir normal nen rothe motorsport turbo kit für den 16v. aber da wird ja wie ihr sagt der krümmer nicht passen. ich habe in ebay so turbo fächerkrümmer gesehn was haltet ihr davon?


                            gelöschtes Mitglied

                              Beim kompletten Kit müsste ja normal schon ein Krümmer dabeisein? Und ich schätze das das auch ein K04 ist. Diese eBayteile würd ich nicht nehmen.

                              mFg
                              Sascha


                              gelöschtes Mitglied

                                Die E-bay Teile würde ich auch nicht nehmen.Man weiss immer nicht welches Material dahinter steckt und ob das alles so fachgerecht verarbeitet worden ist.

                                Ich weiss nicht ob son Rothe Kit im Polo Sinn macht.Der Krümmer wird nicht passen und viele andere Teile auch nicht.Wie währe denn der Preis?


                                da_brain
                                • Themenstarter
                                da_brain's Polo 86C

                                was das kostet ? keine ahnung. ein vergleichbarer kit von sls 4200€.


                                da_brain
                                • Themenstarter
                                da_brain's Polo 86C

                                sls verbaut garret deshalb wollte ich den von rothe nehmen.


                                gelöschtes Mitglied

                                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                • Was hast du gegen Garrett?

                                  4200Euro ist nen Haufen Kohle.Das bekommt man zu dem Preis eigendlich in Eigenregie hin?

                                  Warumm möchtest du eigendlich keinen 1,8T?


                                • da_brain
                                  • Themenstarter
                                  da_brain's Polo 86C

                                  1,8t ist halt zuviel akt denke ich. weil der 16v turbo ist von der elektronik her auch die leichtere variante denk ich. kompletter golf g60 kabelbaum und die stecker auf polo umgelötet.


                                  da_brain
                                  • Themenstarter
                                  da_brain's Polo 86C

                                  ich sag mal ein 16v motor bekommt man ja auch nachgeworfen mehr oder weniger und der 1,8t musst du schon mal die 180ps variante anschaffen. und was ich beim sascha auf der homepage gesehn hab ist man da mit motor kaufen und einbauen auch nicht gleich fertig.


                                  da_brain
                                  • Themenstarter
                                  da_brain's Polo 86C

                                  und außerdem möchte ich halt lieber gerne nen 2.016v mit turbo haben.


                                  polotreff.de
                                  #31 - 11.07.2007turbo und spritzwand
                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen