vw teilemarkt

DKF Getriebe im GTI 1.6er 16V

apriliarac
  • Themenstarter
apriliarac's Polo 6N2

hallo,

passt das Getriebe mit dem kennbuchstaben DKF auch beim 1.6er 16V?
normalerweise ist das getriebe vom 1.4er 16V oder?

ich hatte mir vor einiger zeit einen gti motor mit getriebe gekauft und jetzt habe ich das getriebe demontiert und da ist mir aufgefallen das es sich um ein DKF getriebe handelt. ich dachte das meistens immer ein DTX getriebe beim gti verbaut ist.

mfg alex



gelöschtes Mitglied

    Muss ja passen da Du ja schon geschrieben hast das es verschraubt war am Motor .

    mfg


    Tach , ja normal ist es das DTX getriebe , von meiner erfahrung ist das Getriebe vom 1,4l 16v nicht so belastbar .
    Habe in meinem GTI jetzt das 3. Getriebe drin und hatte immer das DTX .
    Meist ist ein Nadellager geschmolzen was dann zum defekt geführt hat .


    Mfg Kevin



    gelöschtes Mitglied

      Bei mir waren es 2 und das 3te machte auch schon wieder geräusche ,
      deswegen bin ich froh das der Wagen weg ist .

      Hatte auch ein Lupo Getriebe gefahren mit den gleichen Schleifreräusche .

      mfg


      Ja genau mit dem vom Lupo geht es auch nicht so wirklich .

      Habe mein Letztes getriebe selber repariert .

      Kosten ca.380 Euro
      im gegensatz zu VW 1600 Euro incl. MWST


      polotreff.de
      #6 - 09.07.2007dkf getriebe reparieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen