vw teilemarkt

G40 Umbau, wer machts?

bitaneyim
  • Themenstarter

hallo
kennt irgendjemand hier, der polos auf g40 umbaut, irgendwo in BW?
will meinen polo verkaufen, oder ihn umbauen auf g40
da ich kein platz, zeit und die geduld dafür habe, bräuchte ich jemanden der es mir macht...

kennt ihr jemanden, und wieviel verlangt der dafür?

bitte pn schreiben... danke





Also dafür gibt es Tuner! da musste mal bei dir in der nähe suchen!.. ich hab damals bei meinem derby auch mal gefragt! da hieß es um die 500€..hab das aber selber mit nem freund gemacht und dan auch gleich ordentlich! also alles neu gemacht und so..

aber 500€...bei nem 2f is das ja nicht so schwer wenn du ein spenderfahrzeug hast


schade, zu weit wech



schreib mal 6ngrün hier ausm forum an, der macht dir das
aber das geht wirklich auch selber!
naja
mfg, hannes


bitaneyim
  • Themenstarter

kennt ihr sonst niemand, der so etwas macht? :(


Ich mach dir das auch. Leider nur zu weit weg. Ist echt ein Kinderspiel.
PLUG&PLAY.
Mit ein bißchen geschick bekommst du das auch selber hin.


hast du komplett alles zuhause, also motor, bremsen, achse usw. ?


bitaneyim
  • Themenstarter

nö das mein ich ja, sonst hätt ich das irgendwie schon hingekriegt, deshalb kauf ich mir ja schon alles garnicht...
ich brauche jemanden, der mir mit teilen auch alles macht, sprich er muss die teile selber haben *-)


ich hätte es dir ja gemacht leider starte ich heut selber ein neues projekt daher sorry keine zeit



Hmmm ...

Oki , mit Abholen , Teilen besorgen , Umbauen , TüV und Anlieferung ...
für 8000 € mach ich dir das. Abholung nächsten Monat , Lieferung Ende Oktober.

50% zahlbar bei Abholung , 50% bei lieferung

mein ich ernst .. aber ist es dir sicher nicht wert


bitaneyim
  • Themenstarter

hmm 8000€

bisle viel...

also falls es jemand machen will, einfach schreiben, egal wie weit weg, wenn der preis stimmt, dann geht scho


Also ich würde mal sagen wenn du selber kein plan davon hast bzw es net selber machen willst weil zu faul bist...

Würde ich dir ans herz lege kauf dir en g40 bei mobile oder autoscout und verkauf deinen...

Weil de umbau macht keiner umsonst hier, und wenn du dir en g holst bist warscheinlich billiger dran...

Ich hab en motor daheim liege gehören bloß noch übermaßkolbe rein dann läuft er, hab einem im forum wo welche hat falls interesse am motor hast kannst dich per pn melde... Ist aber noch net sicher ob ich ihn weg gebe oder als erstaz motor behalte.


Für 8T€. Oh mann. Sorry wenn ich das sage aber echt wucher.
Wie schon gesagt kauf dir einen orig. g40 und verkauf deinen. Dann steckst du da noch ein wenig rein. Läßt den Lader und evtl. noch den Motor überholen und vielleicht auch gleich noch bearbeiten und du hast nen guten g40.
Würd ich mir echt überlegen. Weil günstiger macht dir so nen umbau echt keiner. Und es werden echt teilweise im netz g40 schon ab 2000eus angeboten.


Naja , wucher ist was anderes.

Und bei der Rechnung :

G40 kaufen , lader überholen , Motor überholen ... (da er ja nichts selber bauen will , also kpl. auto weggeben, achne abholen und bringen lassen)
Wird das ganze natürlich viiiel billiger !
Und der neue Polo G40 für 2000 , ist dann natürlich auch Bremse usw. alles top in Ordnung und er wird da kein Geld reinstecken müssen

Aber wenn du sagts das du es günstiger machen würdest , dann biete es ihm doch an.


für 8t kann er meinen abholen.....

@KleinerG40

aber solche arbeit kost wirklich und deinem profil nach hats hand und fuss was du machst auch wenn der preis etwas hoch angesetzt ist...

mfg timmis


also ich habs an meinem gemacht eigentlich kein thema ein tag isser fertig also vom 3f zum G40 was hastn du? hast die teile?


bitaneyim
  • Themenstarter

nö wie gesagt, umbau, und die teile halt auch von "umbauer"


gelöschtes Mitglied

    Also ich würde es sofort machen aber habe leider gerade kein schlachtfahrzeug.
    Aber ich höre mich mal um was ich herbekommen kann und dann
    melde ich mich nochmal!


    ja gut mit motor getriebe und ganze zeugs was brauchst vom 55psler zum G40 muss schon was hinlegen nur für die teile


    oder sich nen schlachtg40 kaufen als unfaller
    hab ich auch gemacht, preis wird aber nicht gennant

    edit: wollte meinen ja auch umrüsten.
    hatte auch schon die preise fürs überholen...

    lader hätte mich um die 280EUR gekostet zum überholen, und motor:

    lagerschalen = 40EUR
    kolbenringe = 200EUR
    komplett neu abdichten = 400EUR
    arbeitskosten = verhandlungssache mit meinen hallenkolegen



    also 8000EUR ist n bissel viel, anderseits musst du auch gucken was er an zeit investiert die er andersweitig nutzen könnte.


    also ich weiß nicht, jeder den so einen umbau schon RICHTIG gemacht hat, der sollte wissen, wenn alles vernünftig gemacht ist und dann noch mit arbeitslohn ist 8000 ein bissl hoch aber 5000 ist da schon locker ne hausnummer. allein motor neu machen, lader überholen, bremsen ink neuer bremsleitungen, fahrwerk etc ist ja in teilen das schon fast alles. nur die teile kaufen (spender) ist man ja schon locker bei 1000

    mfg


    Um es mal so zu sagen , ob 8000 zu hoch ist oder nicht , liegt in der Betrachtung der Arbeiten.

    a.) kann ich auch ein entsprechenden Unfaller nehmen , alles rausreissen und in den anderen Wagen reinwerfen und gut ist ... ist ja nicht meiner, und egal wie scheisse das aussieht.

    b.) wenn ich das mache , dann mache ich das aber anständig , und dazu gehört das dreckige Spender-Teile auch erstmal sauber gemacht werden ...

    Naja und wie gesagt , wenn jemand das für 5000 kpl. mit allen Teilen machen will , inkl. Abholung , und dann getüvt wieder anliefert
    ... kann er das ja gerne machen und sich hier anbieten.

    Ob eine Arbeit 5000 oder 8000 wert ist , kann man sicher erst beurteilen wenn Sie fertig ist !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen