vw teilemarkt

Lohnt es sich noch?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab nen Polo 86c 2f coupe als Winterauto (Letztes Profilbild, der schwarze) und wollte ihn dieses Jahr wieder als Winterauto benutzen.
Ich weiß allerdings nicht ob es sich lohnen würde ...

AU hat er noch bis 11/08


Allerdings ist folgendes zu machen:

Bremsschläuche vorne austauschen
Bremsen entlüften
Endschalldämpfer neu machen
Fahrwerk eintragen lassen
Wenn ich schon dabei sein sollte trag ich die Felgen grad mit ein, kost ja dann eh gleich viel
Evtl neue Scheinwerfer, weil bissl Wasser drin is :(

Mit wieviel € muss ich denn ugnefähr rechnen?

Ne Reifenfreigabe für 175/65er auf 7x13 ET20 mattig ssf brauch ich auch noch, wo krieg ich denn sowas her oder hat vll einer von euch eine?


Was meint ihr? Lohnt sich das?

Der Motor hat 266.000km auf der Uhr, läuft aber wie Sau und hat keine Macken, Karosserie is auch Klasse, die Werkstatt meinte, wenn ich die Bremsen gemacht hab und entlüftet sind und der Auspuff is TÜV kein Ding.



ich würds aufjedenfall machen lassen, schläuche kosten um die 20 € und den schalldämpfer kriegste doch gebraucht auch für 10 oder 15 €


Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, aber wie isses mit Arbeitsstunden inner werkstatt?
Weil schläuche selber wechseln bei den bremsen mach ich net, scheiben und beläge kein ding, aber schläuche is mir zu riskant.

Dann muss ich den scheiß ncoh eintragen lassen, kostet auch wieder 60

also:

schläuche 20
Eintragung 60
Schalldämpfer 20
TÜV 100

200

Und für 230 hab ich den gekauft :(



wenn du klötze und scheiben wechselst, sollten die schläcuhe auch kein problem sein^^ 11 er ringschlüssel und gucken das die schläuche sich nicht verdrehen oder so, is kinderleicht.
entlüften kannste auch selber mit 2 kumpels.


is echt nich schwerer als bremsklötze wechseln, ich denk da kannste mehr falsch machen als beim bremsschlauch wechseln. entlüften machste am besten mit einem der weiss wies geht, is nich schwer, nur wenn man gar keine ahnung hat^^


Mo 6n2
  • Themenstarter

hab ihn für 250 gekauft und jetz noch 200 reinstecken, oder soll ich mir vll n anderen winterwagen holen?

Naja, steckt ja auch herzblut drinne und arbeit, weil ichn gerichtet hab.

n weiteres problem sind die spaltmaße anner motorhaube, bisschen breit :( motzt der tüv da?


tüv sagt da eig nix, ich würd mir keinen neuen holen, wer weiß was du da dann hast, und wenn du in diesen schon ne menge arbeit reingesteckt hast, lass ihn auch bei dir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen