vw teilemarkt

radlager

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy

Meine radlager hinten sind beide hin.
was kostet das so ca. wenn ichs selber mache, bzw ist es schwer das selber zu machen?

Jahnke



bei den Trommelbremsen ist das eine Angelegenheit von ca 30-60min. und nicht weiter schwer.
Kosten ca. 20€ für die Lager und ein wenig Geduld bei der Trommelbremse, nur nicht anziehen beim Schrauben


gelöschtes Mitglied

    Wenn du schonmal dabei bist hol das ganze alte Fett aus der Sicke in der Trommelbremse und hau einen ordentlichen Schlach neues rein!



    Ich greife das Thema aus Interesse auf.

    Gibt es eine verbildliche Anleitung wie man das Innenlager aus- und einpresst ohne Presswerkzeug mit Nuss oder flachen Schraubendreher mit Wechselschläge o ä? Worauf müsste man da achten?


    Hier mal eine Anleitung.


    Polo 86 c, Radlager
    Polo 86 c, Radlager
    Polo 86c, Radlager -
    Polo 86c, Radlager -

    Für den fall dass kein passendes rohr zur verfügung steht:
    Zum ein/ austreiben der Lager ringe empfehle ich einen messingdorn zu nehmen.
    Sollte man beim eintreiben abrutschen kann man mit nem stahldorn kratzer in die lagerfläche ziehen.


    Gerade habe ich in meinem Unterlagen noch eine bebilderte Anleitung gefunden. Danach müßte es gut funktionieren.

    Beachte aber dabei, das die Mutter (Bild -4-) nicht knackig fest angezogen wird. Die große Scheibe hinter der Mutter muß noch mit einem Schraubenzieher bewegt werden können. Ansonsten laufen die Lager wieder nach kurzer Zeit fest........!


    Radlager-1-.jpg
    Radlager-1-.jpg
    Radlager-2-.jpg
    Radlager-2-.jpg
    Radlager-3-.jpg
    Radlager-3-.jpg
    Radlager-4-.jpg
    Radlager-4-.jpg

    Schön zu sehen wo meine Anleitungen immer so auftauchen.
    Das nächste mal kannste die ruhig verlinken.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Schön zu sehen wo meine Anleitungen immer so auftauchen.
    Das nächste mal kannste die ruhig verlinken.


    Ich habe Dir eine PN geschrieben!



    Ich Danke euch Jungs, so werden Bildungslücken geschlossen und Dirk, Dir an dieser Stelle ein besonderen Dank für die Anleitung, sie hat sicher schon vielen geholfen, so wie mir gerade.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen