vw teilemarkt

Warum dicken Auspuff?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.

Bitte versteht folgenden Beitrag nicht als Angriff oder sonst was.
Ich verstehe nicht warum manche mit nicht mal viel Leistung bzw. wirklichen vielem optischen Tuning sich nen dröhnenden Auspuff dranmachen.
Wofür? Ich wohne an einer vielbefahrenden Kreuzung und seh/höre viele Autos. Aber ausser Krach machen die meisten nix. Und nicht mal optisch aufgewertet.
Da stellt sich mir die Frage.. Was soll das bringen? Mich persönlich störts. Wenn ich Abends mal ein wenig Fenster aufhabe, versteh ich teilweise nicht mal was vom TV wegen solchen Leuten.

Wenn der Wagen optisch aufwendig hergerichtet ist.. OK. Ton + Optik -> Passt. Oder wenigstens mit reichlich Leistung. Nen G40 gönn ich sowas auch. Aber doch keinem 45, 55 oder 75 PSler. Wäre mir doch viel zu peinlich. Dröhn dröhn dröhn... aber alle fahren an einem vorbei.

Deswegen die Frage.. Was bringt euch das? Seit ihr dann cool?
Das ist wirklich ernsthaft gemeint und soll kein Angriff oder Beleidigung darstellen.

Ich verbleibe mit nem freundlichen Gruß
86c-heizer



naya stimmt einerseites hats du recht mit nem 55 ps auto so nen aupuff bringst eigfentlich ned aber macht macht halt einfach auf sich aufmerksam des is eigentlich die ganze sache mehr ned....


alles geschmacksache ne


ich mag mein klang auch nicht, zu laut.

aber original klingt blöd find ich.


mein sound hat mittlerweile n wiedererkennungswert.

Komm ich zum kollegen weiß der dass ich komm, das find ich ganz lustig.



mir z.b ne auspuffanlage aus edelstahl die lebenslange garantie hat also nie teile ab kat mehr wechseln. schöne dezente rohre und sportlicghen sound.


gelöschtes Mitglied

    der krach alleine reicht, soll ja auch bissl nach auto klingen und nich nur son rollendes sofa sein.


    ich fühl mich cool, wenn man mich im umkreis von 2 km hört


    sieht oder hört sich auch scheizze an wenn man an der ampel steht und so en getuntes auto hat und der auspuff keinen sound macht ^^


    gelöschtes Mitglied

      meiner is no ned mal laut...aber bald is der so laut dass man ohrenschützer brauchen wird wenn man fährt...

      dann schau ich mal bei dir vorbei

      na denk doch mal nach... motorräder sind auch ned grad leise...
      da machen ein paar lautere autos a nix mehr aus...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aufmerksamkeit?
      Hmm.. also ich persönlich lache Leute aus. Würd so nen orginaler Polo wie meiner ankommen und krach machen wie nen großer... ich würd lachen. Würde der dann aber abgehen und ich würd merken, dass der wirklich Leistung hat.. dann mach ich nur noch große Augen und nimm alles zurück. Aber sonst.. lachhaft

      @basti
      wenn nen richtig getuntes auto da steht... dann is das ok. Dann passt das zur Optik. Hab ich ja auch geschrieben.
      Ich rede von relativ normalen Autos.
      Und Tieferlegung sowie Alufelgen machen für mich kein richtiges Tuning aus. Oder Anbauteile mit Grundierung oder anderen Farben..



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      polo mädl

      - ja motorräder.. die haben aber meist auch die entsprechende Leistung und richtige Mopeds sehen auch von Haus aus schon sportlich aus.


      gelöschtes Mitglied

        polo coupés auch


        Zitat:

        polo coupés auch





        gelöschtes Mitglied

          Hmm ich kenn das irgendwoher. . . hab mal gefragt warum alle möglichen ihr heck cleanen . . . da haben es alle auch abgelehnt und gesagt das muss

          ich sag jetzt einfach mal 50PS+ATU ESD =

          Topic =


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wenn man mal ehrlich ist. Im Prinzip ist das alles nur ne Art Mitläufteffekt, man will Aufmerksamkeit und man wirkt cool.
          So seh ich das.




          wenn ich Autobahn fahr bin ich immer fertig.

          Nicht wegen der Musik der Straßenlage oder dem Fahrwerk sondern weil diese übel Laut gebrumme mir auf die Klötz geht.


          Nicht mehr ertragbar.
          Ohne Musik würd ich glaub ich amok laufen


          gelöschtes Mitglied

            ich find nen sportauspuff auf jeden fall besser als nen offenen luftfilter. oder die spinner die sich den Luftfilter rausmachen. Arm
            Ich war auch am überlegen ob ich mir nen sportauspuff hole oder net.
            Neee: ich hohl mir doch keinen. der lader hat immer noch den schönsten sound


            Zitat:

            @basti
            wenn nen richtig getuntes auto da steht... dann is das ok. Dann passt das zur Optik. Hab ich ja auch geschrieben.
            Ich rede von relativ normalen Autos.


            Sowas ist immer schwer zu sagen.
            Also ich fahre eigentlich gern derzent.
            Aber damit der GTI auch sein rotz los wird hat er nen fächer und durchgängig 63mm anlage mit Mettallkat und Edelstahl komplett anlage..
            Ist dezent dumpf bei normaler fahrweise. Bei durchgetretenem Gaspedal wirds agressiv laut aber kernig..
            Ich find das sollte zum Rest passen. Und das ist wieder die Entscheidung jedes einzelnen.
            Diesen winter kommt mein ESD komplett hinter die Schürze und dann TDI-look Endrohre.. Dezent ist halt geil!

            Aber was ich auch schon gesehen habe, dass sich leute als erstes nen ATU ESD drunter klatschen und die karre sieht noch komplett serie aus.
            Also was passt zu welchem Auto?
            Kann sicher keiner beantworten..


            TIMESD.jpg
            TIMESD.jpg
            ESD vergleich.jpg
            ESD vergleich.jpg

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Für mich zählt.. Guter Sound != (nicht gleich) Laut
            Dezentes tuning und dazu nen dezenten kernigen und attraktiven Sound.


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab ne Serienanlage drunter und trotzdem ist der voll laut!

              Kotz mich auch voll an! Obwohl das alles grad neu ist!


              ich würd ma sagen, dass ein auspuff oder nur eine blende kostengünstig ist und es bringt halt nicht nur optisch was sondern auch soundtechnisch.

              muss dazu sagen ich hab nen original auspuff


              Ich denke viele machen dass weils das schnellste und billigste ist um Eindruck zu schinden. Nur Laut ist nicht gleich Power.

              Für mich geht der Sound vom G über alles. Wenn ich mir jetzt noch nen Sportauspuff hole hört man ja den Motor nicht mehr. Ich werde immer den Serienauspuff fahren.



              ... LOUD PIPES SAVE LIFES! ...




              Ich find den Thread doof...
              Was ist da für ne Frage? Soll man sich nur nen Auspuff drunter machen dürfen , wenn man Leistung hat oder nur ein übelst getuntes Auto hat Wie gesagt ist ja Ansichtssache...

              Aber seh es auch so... Extrem laut ist out... Das ist eher wirklich schon peinlich, wenn ich manche da rum Fahren hör Lieber schön dumpf kernig ( wobei aber nach meinem Turboumbau davon nicht mehr viel zu hören ist :(

              Gruß Onyx04


              gelöschtes Mitglied

                ja wir sind sehr cool

                Nein spass bei seite.
                Kann scho verstehn das es nervig ist wenn man an einer hauptstraße wohnt.
                Aber nicht jeder fährt ja die ganze zeit mit vollgas durch die gegend,

                ich brauch für mich selbst so bissal sound.. ohne fände ich das alles langweilig


                @styleheck:
                richtich...blinde fußgänger beschweren sich sogar über leise autos

                zum topic:
                warum sollte man sich keinen sportendtopf drunterkloppen mit 45 ps oder so? ich weiß nich wenn man das assi findet, mag sein, ich finds total o.k.
                ich mag den klang..und zwar 10 mal lieber als den sound von der nähmaschiene von vorne.
                sound vermittelt einen hauch von geschwindigkeit. da machts viel mehr spass über die landstraße zu kacheln.
                desweiteren würde mir hinten drunter was fehlen.
                ob ich das beim nächsten auto mache, keine ahnung kommt drauf an.

                und ab welcher ps zahl is man mit ner komplettanlage kein proll? mit 75 oder 120 uiuiui....das sind natürlich zahlen die einen sound vom nem kampfjet gerechtfertigen. so darf man an die sache nich rangehen finde ich.

                würdest du dein motto konseuquent durchziehen müsstest du auch die meinung vertreten das jede art von tuning an nem kleinwagen überflüssig sei.
                und ohne dich angreifen zu wollen... hast du nich auch ne lärmende anlage in deinem auto? ich mein ob da jetz einer durch bass oder durch auspuff meine scheiben zu hause vibrieren lässt ist doch unterm strich das gleiche.
                ....und du dürftest dich nich poloheizer nennen weil du auch nur 45 ps has

                aba ich möchte dich nich wirklich angreifen sondern unterm strich nur sagen: geschmackssache. mir machts spass und das is die hauptsache.
                proleten an die macht


                gelöschtes Mitglied

                  alsoooooooooooo
                  mal meine Meinung:

                  mich persönlich interessiert es nen scheißdreck was andere über meinen Auspuff Sound denken oder nicht denken, nur soviel, die Leute die sich im normalfall über sowas am meisten aufregen (z.B. Nachbarn) haben meistens selbst genug Angewohnheiten die Nervig sind, da las ich mir garantiert nícht meine Tröte verbieten...

                  Im Gegenteil, wenn es im Rahmen des Legalen wäre, würde ich ihn extra lauter machen, denn irgendwie ist es doch schon verdammt praktisch wenn jeder im Haus hört, wenn ich nachhause komme, denn da alte Leute bekanntlich immer schlafprobleme haben, habe ich nach dem Heim kommen, mind. noch 3h ein bis mehrer persönliche Wachhunde, die auch schauen das meinem Auto nix passiert!

                  und das sich ausgerechnet nen Mann beschwert, seh es mal von der guten Seite, wenn Du ne Freundin hast und ne Geliebte, und beide ne unverkennbare Trötte unterm Auto, dann weisst DU wenigstens immer wann Du die andere wegschicken musst ohne das beide von einander mitbekommen....


                  SEHR PRAKTISCH!


                  gelöschtes Mitglied

                    Mein Nachbar hat en Ford Sierra Cosworth RS(320 ps) und rennsportanlage drunter , und wenn der den motor anlässt dann dröhnt da einiges.
                    Bin früher morgends immer pünkltich aufgewacht und brauchte eigendlich kein wecker. Ich liebe diesen sound.. freu mich immer wenn ich den wagen höhre


                    Hallo,
                    ich bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet....also mein polo ist leistungsgesteigert von 75 auf ungefähr 100ps..genau weis ich es nicht....ich habe u.a. ne komplette gr.a edelstahlanlage von bastuck mit ovalem endrohr dran....und ich muss sagen die klingt einfach nur brachial...schon in unteren Drehzahlen brummt die schön....bei mir viebrieren im 3stock die fenster....was ich aber eigentlich nur lachhaft finde sind Mieter wie bei mir,die sich schon an den vermieter gewendet haben und ich eine abmahnung bekommen habe,weil des auto so laut wäre.......HALLO...haben die Leute nichts besseres zu tun als sich über autos zu beschweren....das sind dann nämlich die fraktion leute die auf der strasse nicht aussn knick kommen und die ganze zeit nur 40-50 auf der landstrasse fahren,was bei uns zur normalität gehört oder an einer grünen ampel erstmal ne vollbremsung machen,weil bei grün bleibt man stehen...das sind dann Leute die sich über sowas beschweren.......
                    Meine Meinung ich finde nichts geiler als nen schönen knackigen auspuffklang egal ob 40 oder 140ps....nur weil man ein schwachbrüstiges auto hat,soll man kein pott drunter machen?
                    Gruss


                    DEZENT war gestern und ist langweilig:P

                    dezent is aber sparsam wer sein auto dezent hält muss nicht viele teile kaufen/eintragen/einstellen/verbauen

                    naja dezent is langweilig
                    so 08/16 getune wie
                    1.
                    Tiefer
                    2.
                    Auspuff
                    3.
                    Grill ohen Emblem
                    4.
                    M3 Spiegel

                    zum kotzen sowas


                    Zitat:

                    ich fühl mich cool, wenn man mich im umkreis von 2 km hört


                    genau! meine Alte muss ja hören wo ich mich grad aufhalte

                    meiner ist ziemlich laut aber das liegt wohl an der leistung


                    Das Thema wurde geschlossen.

                    Ähnliche Themen