vw teilemarkt

Warmer Motor läuft schlechter als kalter

Neo@Polo
  • Themenstarter

Hey Leute ich bin neu hier und kenn mich leider noch nicht ganz aus, deshalb hoffe ich, das meine Frage hier richtig gestellt ist. Ein Foto von meinem Polo folgt demnächst.

Also ich habe folgendes Problem mit meinem Polo 6N Bj. 1997:
Der Motor hat morgens Schwierigkeiten anzuspringen. Vorallem bei kaltem und nassen Wetter. Auf den Rat eines Bekannten, habe ich den Temperatursensor gewechselt. Es hat meines Erachtens ein wenig geholfen aber nun zu meiner eigentlichen Frage...

...Also mein Motor spinnt irgendwie total rum. Wenn ich morgens los fahre (also im kalten Zustand), läuft der Motor wunderbar. Sofern der Motor jedoch seine übliche Lauftemperatur erreicht hat, kommt er überhaupt nicht mehr aus den Puschen (so als würden nicht alle Zylinder arbeiten). Ich habe schon darauf getippt, dass es vielleicht an den Zündkabeln oder den Zündkerzen liegen könnte, doch dann würde er doch im kalten Zustand auch schlecht Laufen oder? Berichtet mich, wenn ich was falsches sage. Ich bin leider kein KfZ-Mechaniker, sodass ich nur grob ein wenig Wissen haben. Ich habe dann neulich meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, weil ich mal gelesen habe, dass das auch zu Laufproblemen führen kann. Er läuft leider nicht wesentlich besser. Nur lauter ist er geworden, als würde er mehr wollen, wie er eigentlich kann.

Also ich bin für jeden Ratschlag dankbar...


Gruß Neo@Polo



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    achte bitte auf die richtige Forenkategorie.

    Viel Spass bei Polotreff und Gruss,
    Frank


    Neo@Polo
    • Themenstarter

    Wo soll ich dann meinen Beitrag reinsetzen?
    Etwa bei "technischen Problemen"?



    wenn du das falsch machst dann wird das von den moderatoren verschoben .

    der wird also lauter... eventuell der krümmer nicht mehr richtig drann aber das wäre doch dann immer so... komisch.