vw teilemarkt

Getriebe lässt sich nicht einstellen! : /

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!

Mein neues Getriebe treibt mich noch in den Wahnsinn. Ab Werk war ein 4 Gang verbaut. Jetzt habe ich nachträglich eines mit 5 nachgerüstet! Mir stehen aber irgendwie nicht alle Gänge zur Verfügung.
Ich habe nach dem Einbau folgendes gemacht:
1. Schaltgestänge in Winkelfinger gesteckt.
2. Winkelfinger in Schaltfinger geharkt.
3. Im Fahrzeug selbst den Rückwärtsgang eingelegt.
4. Von Hand am Getriebe den Rückwärtsgang eingelegt.
5. Schaltgestänge an Winkelfinger fest gezogen.

Hat jemand einen Tip wie es klappen könnte oder weiß was ich falsch gemacht habe?

Gruß momo



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    musst in den Leerlauf schalten...und dann das Schaltgestänge am Winkelfinger festziehen...so dass es unter keiner Spannung steht und frei gangbar ist..


    Getriebe einstellen.
    Getriebe einstellen.

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und dann sollten mir alle Gänge zur Verfügung stehen obwohl ab Werk ein 4 Gang Getriebe verbaut war? Ich habe gehört das da irgendwas in der Schaltkulisse getauscht werden muss.



    gelöschtes Mitglied

      hm....also ob da was in der Schaltkulisse getauscht werden muss weiss ich net....da kenn ich mich zu wenig aus!Sorry


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay, trotzdem vielen Dank!


      tausch die schaltkulisse hatte ich damals auch gemacht mein ich in den lerlauf das getriebe und die box auch und festziehen brauchst einen 2ten mann für die feinabstimmung auser du hast ne lehre wie ich grins.gabs mal bei ebay is original vw


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also doch tauschen. Ich hatte es schon befürchtet!
      Feinabstimmung ohne Lehre...freue mich jetzt schon auf die sissifus Arbeit.


      Ab 1989 wurden die Schaltgestänge auch 5 Gang tauglich, also man konnte ohne Probleme beide Getriebearten verbauen, aber davor mußt Du es wohl auf 5 Gang anpassen!


      Der Sisko


      jop, kannst dein staltgestänge drinlassen, is das gleiche wie vom 5gang ... einfach ein bisschen mit den einstellungen rumprobieren, dann klappt das schon!

      mfg



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, gestern habe ich es endlich vollbracht. Nach Stunden des Nachdenkens, Bücher wälzens und rum probierens habe ich es geschafft!
      Ich habe lediglich den rechten der beiden eingeclipsten Anschlagpuffer in der Schaltkulisse raus genommen und Tadaaa, ich hatte einen 5. Gang.
      Manchmal macht man es sich auch schwerer als es ist...^^


      polotreff.de
      #11 - 13.07.2007polo 2f schaltkulisse einstellen schaltkulisse golf 4 einstellen vw golf 2 schaltgestänge einstellen polo 6n2 schaltkulisse golf 4 schaltkulisse polo 86c 5 gang einstellen schaltkulisse vw golf 4 vw polo 6n getriebe einstellen vw polo 6n schaltkulisse getauscht golf 4 schaltgestänge tauschen golf 4 getriebe einstellen vw golf 2 getriebe einstellen polo 89 schaltung einstellen schaltkulisse hersteller seilzug getriebe einstellen polo 6n2 getriebe einstellen golf getriebe mit schaltgestänge einstellen wie justiere ich die schaltkulisse schaltkulisse golf iv tauschen polo 86c 4gang getriebe einstellen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen