vw teilemarkt

Neue Nockenwelle..

->Polo6N<-
  • Themenstarter

Ich habe gestern bei meinen polo 6n(1.4 60ps) die Hydros erneuert......da habe ich gesehen das mein nockenwelle schon ziemlich mitgenommen aussieht...nun wollte ich euch mal fragen, was besser wär, ne neue orginale nockenwelle oder doch ein scharfe nocke!
was würdet ihr vorschlagen....vom preislichen oder im allgemeinen


MFG -&gt;Polo6n&lt;-



Ne scharfe bringt nur was,wenn du auch andere Tuning sachen am Motor vornimmst.Zb: Kopf bearbeiten,größere Ventile,Schwungscheibe usw.


du merkst auch schon den unterschied wenn du nur die nocke reinmachst, ohne den kopf zu machen


musst halt mal preislich vergleichen, ne "tuning" nocke haben wir für 229,95 im programm, was ne seriennocke kostet musst mal bei vw anfragen



für deinen motor haben wir auch komplette leistungskits im programm, schau am besten einfach mal rein unter www.mmmotorsport.de



gelöschtes Mitglied

    würd ich jetzt auch behaupten ohne kopfbearbeitung wird oft ne 268er schrick angeboten , ne auspuffanlage hat ja eh jeder der ne nocke reinmachen will. kann dir noch n k&n filtereinsatz für den orginal luftfilterkasten empfehlen. je nach motor merkt man da schon was. du wirst zwar aus 60 ps jetzt keine 100 machen können aber n paar pferde werden sich schon dazugesellen.

    schau halt mal bei diversen tunern wie mmmotorsport, fts-tuning, knobloch usw. nach vielleicht bieten die dir n kompletten tuning kit mit nocke chip und luftfilter an. oft sogar mit tüveintragung...

    gruss michl also 268er geht alleweil


    ->Polo6N<-
    • Themenstarter

    hey erstmal danke für die tipps.....
    Müsste ich denn noch diverse teile dazu kaufen wenn ich nur die scharfe nocke reinhaben will...oder würde das bei 229€ bleiben @ 6N Grün....sorry für die unwissenheit :(


    nein, du brauchst ansonsten weiter nichts. was ratsam ist wäre einen neuen simmerring zu verbauen wenn du schon einige km drauf hast


    ->Polo6N<-
    • Themenstarter

    Alles klar, werd mich denn nochmal bei dir melden wenn es soweit ist....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen