vw teilemarkt

Drehzahlbegrenzer beim AAU

Lippy
  • Themenstarter

Hey Leute wie kann ich den Drehzahlbegrenzer höher setzen oder weg nehmen? Kann es sein das der Begrenzer über den zündferteiler läuft beim Polo wenn ja welches Kabel is davür zustendig und was kann ich tun denn zu umgehen oder wenigstens zu erhöhen?



bei fts-tuning nach nem chip fragen.....

mit kabel durchkneifen wirste da nicht viel. aber mal ehrlich, der liegt doch schon bei 6.800 touren. willste deinen motor hochjagen oder was? zumal schneller wird er auch nicht, weil irgendwann fehlt die kraft und es kommt absolut gar nix mehr....


gelöschtes Mitglied

    und son drehzahlbegrenzer hat eigentlich einen Sinn, denk mal drüber nach . . .



    Lippy
    • Themenstarter

    sorry habe aber nen bearbeiteten kopf scharfe nocke Grösere einspritzung fächer und das problem ist der fängt ab 5500U/min richtig das ziehen an und jagt mich sau schnell in de begrenzer will das er so bis 7200 u/Min Dreht.jeder motor kann um 10 prozent höer gedreht werden ohne schaden zu nehmen


    omg.... mal ehrlich. das nem aau antun? aber nun gut jedem das seine.

    wie lange soll der motor denn noch halten. mal anders gefragt... - 5.500 umdrehungen erst richtig dampf . was für nen "setup" fährst du denn bitte? also mein ehemaliger nz mit bearbeitetenn kopf, 268er, fächer und angepasst chip hat hab 3.500 touren dampf geschoben


    Zitat:

    bei fts-tuning nach nem chip fragen.....

    mit kabel durchkneifen wirste da nicht viel. aber mal ehrlich, der liegt doch schon bei 6.800 touren. willste deinen motor hochjagen oder was? zumal schneller wird er auch nicht, weil irgendwann fehlt die kraft und es kommt absolut gar nix mehr....

    Der AAU macht nur 6500 1/min... tut im Grunde aber auch nichts zur Sache. Reine Info

    Wer hat dir denn was von 10% erzählt? Und wie wär's mal mit nem anderen Getriebe?


    okay ^^ dann 6500 ^^ so genau hab ich beim steili nie drauf geschaut xD... man muss das ja auch nicht ausreizen.

    aber die dinge die rené/switch dich fragt möcht ich auch wissen.

    @switch - hab hier noch ne ha liegen :P xD


    Wer jagt nen AAU auch schon so hoch? Die kleine Kurbelwelle bewegt sich bei den 1-Liter Kisten eh kaum


    Bist du zuhause? Dann komm ich gleich mal rum...


    Lippy
    • Themenstarter

    Das weis doch jeder mit 10 Prozent Das kann dir normal jeder ingenör (ihr wist scho was ich mein) sagen.

    Will halt ne lieterschüssel tunen und ? Das heist nicht das er nicht geht unter 5500 es ist so als hättest de ne Aprilia Replica 125 ccm und machst die auf 34ps auf da zieht die ach ab 7000u/min richtig an so ist das ferhalten bei mir untenherumg geht er schon ne ganze ecke besser als en standrt AAU.
    Freundinn hat nen Golf3 Cabrio 75ps 1,8 zieht mer net so wierklich weg bis 110kmh



    kein wunder das der nicht wegzieht... mkb aam = wurstdose


    Lippy
    • Themenstarter

    AAM ?


    Ich hab auch nichts dagegen, dass du nen AAU aufmachst. Nur stellt sich da mal wieder die Frage nach dem Sinn in Bezug auf die investierten Gelder und die aus dem Tuning folgende Haltbarkeit - gerade bei dem kleinen Ding.
    Aber das ist ja wie 86c_gt schon sagte jedem selbst überlassen.

    Wenn du mit den 10% so gut bescheid weißt, dann weißt du sicher auch, was passiert wenn die Ventile der Nockenwelle nicht mehr folgen können. Der AAU hat nämlich nur einfache Ventilfedern und da wird's bei 7200 schon langsam haarig...
    Denk lieber mal über 'n längeres Getriebe nach. Welches sich da eignet, sollte mit Hilfe der Suchfunktion rauszufinden sein.


    Zitat:

    AAM ?

    Das is der MKB vom 1.8er von dem du da gesprochen hast


    Lippy
    • Themenstarter

    der kopf ist von nem 3f und die die ventile sind orginal nur die kanäle sind aufs maximal geweitet und die ventilfedern sind andere sind für ne 306° Welle geeignet da der vorgänger eine Drinne hatte sind federn von schrick


    Lippy
    • Themenstarter

    AAM Ach so hatte ich noch net geschaut


    Aha... dann zähl solche Sachen doch nächstes Mal vorher auf, damit man weiß, worum es überhaupt geht.

    Damit wären wir dann wieder ganz am Anfang der Threads: Bei FTS fragen, Chip machen lassen. Fertig.


    Lippy
    • Themenstarter

    Jo mache ich gerade. wenn ihr wollt kann ich ja mal en bild vom kopf rein setzen fals er euch interresiert


    Lippy
    • Themenstarter

    FTS MAcht mir nen chip


    wo ihr grad beim Chip seid: Bekom ich für meinen AEX auch einen?
    Was kostet der in etwa un wieviel bringt der?


    a) falsches Forum
    b) kriegen tust für jeden Motor einen. Musst mal bei FTS anrufen und fragen.
    c) das wird dir der Anbieter sagen.


    was heißten da falsches Forum, die unterhalten sich doch grad über chip un so, da kann man ja mal so ne frage in de Raum schmeißen


    Lippy
    • Themenstarter

    www.FTS-Tuning.de mail dem mal meiner würde ca. 49 euro kosten


    find da keinen chip für den 6n aex :(


    Lippy
    • Themenstarter

    nein mail dem einfach der macht dir einen


    aso


    polotreff.de
    #25 - 13.07.2007drehzahlbegrenzer 125 ccm
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen