vw teilemarkt

Neues von meim Mischling^^

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

sodala mein wägelchen hat vor 2 wochen anstandslos TÜV und AU bekommen und weil er da so brav mitgemacht hab gabs jetzt ne lederausstattung... dazu ne elektrische heckklappenentriegelung, nen blau beleuchteten schaltknauf und ne 3 teilige verstellbare domstrebe aus STAHL

nur von der strebe hab ich leider noch kein foto gemaacht des reich ich aber bei gelegenheit mal nach...

MfG T4xs



Bild000.jpg
Bild000.jpg
Bild001.jpg
Bild001.jpg
Schalter.jpg
Schalter.jpg
Bild004.jpg
Bild004.jpg

schaut gut aus wobie die strefen jetzt nicht so meins wären aber sonst echt gut


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

für die streifen kann ich nix... die waren schon so^^ die gabs zum auto dazu und sind passend zur farbe... habs bis jetzt nur nie geschafft die mal nachzufärben und einzubauen... zumal ich dem fahrersitz au glei ne höhenverstellung spendiert hab... des hatte der nämlich komischerweiße net... und des obwohls die selben gestelle sind wie vom GT/G40 also mit den bügeln seitlich... hab jetzt halt n G40 fahrersitz ohne höhenverstellung in der garage stehen^^ also falls einer ne G40 aussattung sucht für kleines geld die nimmer ganz taufrisch iss einfach per PV melden... besser wie n FOX gestühl isse allemal



Ich find die Sitze Absolut Geil


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

ich auch deswegen hab ich mich endlich aufgerafft und se mal gerichtet und eingebaut... sin übrigens verdammt alt die teile... auf dem polster vom fahrersitz stand 1984... und dafür sieht das leder noch richtig gut aus... war halt ziemlich ausgebleicht


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

hier noch das versprochene bild von der domstrebe


domstrebe.jpg
domstrebe.jpg

Also zu deinem Auto passen die mal saugut. Glückwunsch.


Zitat:

[...
  • ne elektrische heckklappenentriegelung, [...


  • Wie, woher, womit und wie teuer?

    Kann ich mir bei mir auch ganz gut vorstellen...


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    man nehme nen stellmotor von ner ebay funk ZV (hat man meistens 2 stück übrig^^) dazu 2 federn von der sitzarretierung, die halteplatte vom heckwischer, des schloßgestänge der heckklappe, n streifen blech und fertig iss die entriegelung... kabelbaum nimmste den vom heckwischer... einfach am relais dann des kabel raussuchen des den strom nach hintenh bringt, verlängern bis unters radio, dort nen taster hinmachen, dauerplus vom radio holen und fertig

    die federn brauchste das der stellmotor wieder in ausgangslage zurückfährt denn die ZV motoren werden normalerweiße durch verpolung gesteuert... gibt auch motoren die des selbsständig machen aber der lag halt grad rum... iss jetzt vllt net die professionellste lösung aer es erfüllt störungsfrei seinen zweck... wenn willst kann ich dir mal bilder machen

    MfG T4xs



    Hört sich kompliziert an oder zumindest aufwändig für Laien...

    Kannst ja mal Bilder machen, vielleicht springe ich ja dann darauf an.


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    iss auch net wirklich aufwändiger als ne ZV nachzurüsten... da liegen sogar die kabel schon... mußt halt den heckwischer rausschmeissen aber den braucht eh kein mensch


    Den habe ich ja schon gar nicht mehr...

    Aber den hat der Vorbesitzer ausgebaut und ich weiß nicht, inwiefern die Kabel da noch rumliegen. Werde ich wohl morgen mal schauen.


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    bei mir isses sogar so das ich die verriegelung ausbauen kann am stück und in jeden beliebigen 2f coupe einbauen kann und sofort plug & play öffnen kann... an der schlieseinheit iss der stecker dran der auf den heckwischerkabelbaum passt... und solang vorne kein schalter iss kannste mit dem heckwischerhelbe entriegeln^^ musst dann nur 2 mal drücke sonst haste intervall und deine heckklappe öffnet sich im sekundentakt^^


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    so hab heut was nees bekommen... schwarz gepulverte haltebleche für die scheinis... sieht man zwar in eingebautem zustand net aber ich weiß das se da sind...


    Derby.jpg
    Derby.jpg

    was man hat das hat man, was


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    Moin,

    so heute sind endlich die Plasmascheiben gekommen die ich letzte woche bestellt hab...
    Lieferumfang:

      Plasmascheiben

      Inverter mit dimmer und umschalter Blau/Grün


    leider keine einbauanleitung aber eigentlich ist es selbsterklärend

    zum einbau: in der artikelbeschreibung bei ebay steht das die nadeln nicht runter müssen... glaubt nicht dran die müssen auf jedenfall runter

    wie man den tacho ausbaut muß ich ja hoffentlich hier keinem erklären^^ nachdem der tacho ausgebaut ist hinten die 6 schrauben rausmachen mit denen der tacho am gehäuse fest ist, dann die nadeln runter (zu den nadeln runter machen: die tachonadel über den anschlag heben, auspendeln lassen, stelle markieren und nachher wieder so draufmachen. beim DZM hab ichs genauso gemacht da muß ich aber nochmal ran der zeigt jetzt zu wenig drehzahl an. Tank und Temp haben ne einkerbung die kann man nur in einer pos. draufmachen) und die schrauben raus mit denen die ori scheiben fest sind, dann die plasmascheiben auf die originalen legen, wieder festschrauben, nadeln wieder drauf...


    für die kabel hab ich links (also da wo der tacho sitzt) mit nem bastelmesser bissl aus dem gehäuse geschnitzt um die kabel nach draussen zu führen... dann den tacho wieder einbauen und anschliessen... zwischen Plasmascheiben und inverter sinds nur steckverbinder... angeschlossen hab ich alles auf die instrumentenbeleuchtung am lichtschalter... Plus an Grau/blau massen an braun. hab die ori kabel durchgeschnitten und meine mit angelötet, mit schrumpfschlauch verschrumpft und gut wars... den dimmer/Umschalter hab ich in die ablage vorne links unten gelegt (durch die öffnung von den diagnose steckern).

    vorm endgültigen zusammenbau noch nen kurzen funktionscheck gemacht und alles wieder zusammengeschraubt. kurze probefahrt ob der tacho funzt fertig iss die laube^^

    ich hab auch n paar bilder gemacht... sind leider net so besonders geworden... der tacho hat irgendwie was dagegen geknipst zu werden... und nein ich war net besoffen des ging einfach net besser *gg*

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die umschaltung von blau auf grün ist net wirklich zu erkennen... also weder in echt noch auf den bildern... macht aber nix will eh kein grünes licht haben...

    was auch noch bissl stört was man aber nur im stand hört ist der inverter... im fahrbetrieb hört man den aber nicht


  • Respekt, sieht echt gut aus, sowohl hell, als auch dunkel.

    Blendet es nicht ein bisschen?


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    des war jetzt die volle helligkeit... bin jetzt noch net bei nacht gefahren... aber es besteht ja die möglichkeit zu dimmen, falls es zu hell sein sollte


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    heute konnt ich mein LLK beim schweizer abholen... bin vollauf zufrieden damit... aber seht selbst:






    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    es tut sich was... in wenigen stunden beginnt der umbau auf Turbo... hab fast alles zusammen was ich brauche... was noch fehlt muß dirakt am wagen vermessen und dann bestellt werden

    hier mal n paar bilder der teile die ich schon habe:

    - - - - - -

    Ölwanne mit Rücklaufstutzen und schwarz gepulvert:







    - - - - - -

    Der Motor wie er angeliefert wurde:



    - - - - - -

    und zum schluss noch ein paar Bilder vom Krümmer:







    - - - - - -

    weitere bilder vom umbau selbst werden natürlich folgen


    Hallo,

    wollte mal fragen wie teuer es etwa ist sich so einen Ladeluftkühler bauen zulassen?

    MfG
    Martin


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      schaut gut aus wobie die strefen jetzt nicht so meins wären aber sonst echt gut


      Dat ist Retro.. das muss so sein^^

      So so.. schön zu hören das du doch noch am bauen bist^^ hab schon gedacht da wäre Baustopp^^


      T4xs
      • Themenstarter
      T4xs's Polo 86C

      naja baustopp iss eigentlich nie... im hinterkopf sind noch viele ideen... aber leider iss die halle net immer frei und das geld oft knapp... ausserdem fang ich nen umbau erst an wenn das material so gut wies geht vorhanden ist...

      motor ist seit vorhin ausgebaut, hätt am liebsten gleich den neuen reingehängt, aber ich muß noch auf teile vom pulverbeschichten warten und ne neue ölwannendichtung holen... naja in einer woche ist urlaub, dann sollte es eigentlich laufen


      T4xs
      • Themenstarter
      T4xs's Polo 86C

      so der motorhalter iss nun auch in bearbeitung^^ hab den heut erstmal vom dreck der jahre befreit und dann mal die ganzen giesgrate teilenummern usw abgefeilt und die ecken etwas abgerundet... morgen nochmal sandstrahlen und dann ab in die beschichtung


      Bild000.jpg
      Bild000.jpg
      Bild003.jpg
      Bild003.jpg

      T4xs
      • Themenstarter
      T4xs's Polo 86C

      *update*


      P1310005.JPG
      P1310005.JPG

      T4xs
      • Themenstarter
      T4xs's Polo 86C

      seit dem 07.02.2008 um 19:10 Uhr läuft der Turbo...

      bilder gibts [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        sieht ja alles ganz schön aus.

        da werden wir ja bis zum 2. internationalen Treffen in Hamburg einiges zu erwarten haben.

        Freu mich schon

        gruss aus dem norden vom lüdden


        T4xs
        • Themenstarter
        T4xs's Polo 86C

        das war der grobe teil^^ jetzt kommen die feinheiten^^ der auspuff klopft noch gegen die karosse irgendwo, n paar sachen müssen noch festgeschraubt werden... der kabelbaum muß noch versteckt/verschönert werden... blinker vorne muß ich noch anschliessen... spritzwassertank fehlt noch, rückfahrscheinwerfer will auf einmal nimmer... noch viele kleinigkeiten... aber es wird^^


        gelöschtes Mitglied

          ...wir wollen es auch schwer hoffen


          T4xs
          • Themenstarter
          T4xs's Polo 86C

          kann ja schlecht mit nem halb fertigen auto in hamburg aufkreuzen^^ was sollen denn die leute von mir denken^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen