vw teilemarkt

Bremsen ruckeln

Iceboy
  • Themenstarter

Mir ist aufgefallen, das immer wenn ich durch ein Schlagloch fahre und bremse das dann das pedal zurück kommt. Weiß gar ned wie ich das beschreiben soll. Es ist auch wenn ich über Schneebrocken fahre, dann ist das auch so. aber nur wenn ich bremse. Ist aber auch erst seitdem ich ihn tiefer gelegt habe. An was könnte das liegen?



vielleicht liegt dein wagen ja so tief dass der bei jedem schlag was ausfedert und irgendwo mit dem reifen an die karosse anschlägt?!
Hast du denn federwegbegrenzer eingebaut ?
Würde mich nicht wundern wenn der irgendwo schleift und man das dann an der bremse merkt oder so... weiß auch nicht so genau


Hi

du meinst bestimmt so ein ruckeln in der bremse! Das ist wenn du rutschst dann geht dein ABS an und dadurch kommt des!

gruß benna



Ensteht das auch wenn du über ne brücke drüberfähsrt und bremst also ich mein am anfang und am ende wo die brücke zusammengesetzt is.

Des is dann des ABS ich hab mich auch erst gewundert was des is bis ich mich schlau gmacht habe.


Hi

das passiert jedesmal wenn deine reifen beim Bremsen blockieren und du beginnst ein wenig zu rutschen!

gruß benna


Iceboy
  • Themenstarter

aber das ist esrt seitdem er die federn drinnen hat. davor ist das nicht gewesen und davor habe ich auch gebremst das fühlt sich immer so an als wie wenn was kaputt geht. ich geh dann erstmal wieder von der bremse runter und bremse nach dem schlagloch aber wenn ihr sagt das ist das abs. ich kanns ja ausprobieren, wenn ich mal irgendwo langfahre einfach mal ne vollbremsung dann weiß ich wie sich das anfühlt und anhört.


am besten merkst du es auf glatteis und rollsplit!

gruß benna


Iceboy
  • Themenstarter

mir ist es halt immer nur aufgefallen als wie wenn es immer dann ist wenn ich über was drüber fahre oder über ein schlagloch oder so. weil das bremspedal drückt ja auf einmal weg und das fühlt sich voll komisch an und so ein geräusch als wie wenn was schleift.


Das is ganz normal..das es zurück geht und so nen komisches geräusch kommt wenn du ne vollbremsung machs und das Pedal zurück geht..musste richtig drauf treten wirkt das abs auch richtig und der bremst !



Iceboy
  • Themenstarter

wenns mal nicht mehr so glatt ist werde ichs mal ausprobieren und ne vollbremsung machen mal sehen ob sich das dann genau so anfühlt und anhört, danke für die infos


Iceboy
  • Themenstarter

War tatsächlich das ABS


Wir wusstens doch


Iceboy
  • Themenstarter

im polotreff wird dir geholfen


PARTYYYYYYY



*






polotreff.de
#15 - 10.02.2005geräusche beim bremsen wie auf glatteis bremsen stottern beim rutschen auf schnee wie auf glatteis bremsen bremse ruckelt bei vollbremsung schnee bremsen ruckeln beim bremsen schnee geraüsche auto ruckelt beim bremsen auf glatteis bremse ruckelt glatteis beim bremsen auf schnee ruckelt bremsen blockieren polo schnee http://www.polotreff.de/forum/t/9223 bremse ruckelt bei schnee bremse stottert rutschen bei schnee vollbremsung abs reifen stottern glatteis bremsen bremsen auf schnee bremse ruckelt glatteis schnee fahrverhalten bremsen polo bremse fühlt sich komisch an schnee bremsen problem bei schnee lautes geräusch beim bremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen